Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blut Und Knochen: Thriller

Blut Und Knochen: Thriller

Titel: Blut Und Knochen: Thriller
Autoren: Stuart MacBride
Vom Netzwerk:
auf der anderen Seite jemand auf ihn wartete. Er hatte nicht die Absicht, es auf die schmerzhafte Tour herauszufinden.
»Das Ganze ist ein einziges beschissenes Desaster.« Es war Faulds, der missmutig brummelnd den Korridor entlangstapfte, gefolgt von Jackie mit ihrer Taschenlampe.
An der Tür blieb sie stehen und leuchtete Logan mit ihrer Taschenlampe ins Gesicht. Das Licht blendete ihn so, dass ihm gleich wieder schlecht wurde.
»Uaahh, Mensch ... « Er hielt sich eine Hand vor die Augen.
»Du blutest. Und du siehst scheiße aus.«
»Au!« Logan zuckte zusammen, als sie seine Schläfe betastete. »Vielen Dank, ich liebe dich auch.«
Sie starrte ihn an. »Nein, das tust du nicht. Das war ja genau das Problem, falls du dich erinnerst.«
Faulds schob sich an ihnen vorbei. »Wir sollten das ganze Beweismaterial nicht unbewacht lassen.«
»Ach ja? Dann hätte ich einen Vorschlag«, erwiderte Jackie.
    »Warum bleiben Sie nicht einfach allein im Dunkeln in der Höhle des Löwen zurück, während wir nach dem Miststück suchen? Ich bin sicher, Sie werden noch am Leben sein, wenn wir zurückkommen.«
    »Sind Sie ... « Faulds schien drauf und dran, den Vorgesetzten herauszukehren, doch Jackie hatte recht: Sie waren nur zu dritt; es kam nicht in Frage, dass sie sich trennten. Logan packte den alten Bakelit-Knauf, zog die Tür auf ... und starrte auf eine nackte weiße Wand.
»Na, das ist ja wirklich fantastisch«, meinte Faulds. »Eine Sackgasse. Und während wir hier unsere Zeit vertrödeln, entkommt das Schwein.« Er drehte sich um. »Watson, ich möchte, dass Sie-« »Augenblick mal ... « Logan schüttelte seine Taschenlampe noch einmal und fuhr mit dem mickrigen Strahl die Kanten der kahlen, glatten Holzplatte entlang. An der linken Seite entdeckte er zwei kleine Scharniere. »Es ist eine Tür.«
Es war ein ziemliches Gefummel, aber schließlich bekam Logan das Ding doch auf. Dahinter befand sich ein Lagerraum voller Regale mit Putzmaterial. Jackie zückte ihren Teleskop-Schlagstock und ließ ihn mit einer Handbewegung auf die volle Länge ausfahren. Dann schob sie sich vorsichtig durch die Tür. »Gesichert!« Sie folgten ihr, vorbei an den Regalen voller Flaschen mit Bleichund Desinfektionsmittel und Eimern mit antibakterieller Handseife. Die Tür am anderen Ende war von eher traditioneller Bauart. Jackie drehte den Knauf und trat hindurch in einen quer verlaufenden Korridor: weiße Wände, abgehängte Decke mit Neonbeleuchtung, Stahlboden - die Sorte mit einem erhabenen Rautenmuster, das verhindern soll, das man ausrutscht; in der Ferne das Rattern und Quietschen von Maschinen, vermischt mit dem Gedudel eines Radios; dazu ein durchdringender Geruch nach Lamm.
Logan spähte in beide Richtungen den Gang entlang. »Links oder rechts?«
»Links. Wo ein Radio ist, sind auch Menschen.« Faulds trabte los in die Richtung, aus der die Geräusche kamen, dicht gefolgt von Jackie. Logan konnte nur hinterherstolpern. Bei jedem Schritt schien sich alles um ihn zu drehen. Der Geruch, der Lärm und die grellweißen Wände machten die Sache nicht gerade besser. Wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung, und Sein Handy begann zu quäken, was die Welle von Übelkeit noch verstärkte. Er kramte es aus der Tasche, während er weiter mit Faulds und Jackie Schritt zu halten versuchte. »Ja?« Es war Rennie, und er redete so schnell, dass Logan kaum mitkam. »Ich hab's rausgekriegt! Es war eine Schweinearbeit, aber ich hab' s  geschafft! Für jede Tour auf dem europäischen Festland, die Elizabeth Nichol mit ihrem Lkw übernommen hat, gibt es mindestens einen Treffer in der INTERPOL-Datenbank. Sie ist der Fleischer! « »Schick sofort ein Schusswaffenteam zum Schlachthof. Und einen Krankenwagen.« Logan blieb einen Moment stehen, kniff die Augen zu und lehnte sich an die Wand, um nicht umzukippen. Sein Mund füllte sich plötzlich mit Speichel. Ich werde nicht kotzen, ich werde nicht kotzen
    »Deswegen hatten wir hier achtzehn Jahre lang keine Leichen: Sie hat sich in der Zeit durch halb Europa gemordet. Bain sagt -« »Halt die Klappe. Herrgott noch mal ............ Straßensperren - sämtliche Ausfallstraßen aus Turriff raus ............... « Vielleicht wäre es das Beste, sich auf der Stelle zu übergeben, dann hätte er es hinter sich ... »Alles okay?«
»Nein.« Logan legte auf, stieß sich von der Wand ab, atmete tief durch und hastete hinter Faulds und Jackie her. Mit jedem Schritt wurden die Maschinengeräusche und die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher