Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bis das der Biss uns scheidet

Bis das der Biss uns scheidet

Titel: Bis das der Biss uns scheidet
Autoren: Mari Mancusi
Vom Netzwerk:
Rayne McDonald
    Las Vegas, NV
    Königin Mimose
    Dornröschenschloss
    Lichthof, Elfenland
    TirNaNog, Irland

    Liebe Mom,
    wie läuft's denn so im Elfenland? Bestimmt ziemlich gut, da du jetzt die Königin bist und all das. Ich meine, ist auf jeden Fal besser als der Achtstundenjob, den du in Massachusetts hattest, oder? Und dieses Disney-Märchenschloss, in dem du jetzt residierst, schlägt unsere alte Vierzimmerwohnung mit anderthalb Bädern bestimmt um Längen. Apropos, ich möchte schon mal meinen Anspruch auf das Turmzimmer anmelden, wenn ich diesen Sommer zu Besuch komme, okay?
    Also … ich wil ja nicht schnulzig werden oder so, aber ich vermisse dich wirklich wahnsinnig. Dabei ist es eigentlich ganz okay bei unserer Stiefmom Heather in Vegas. Sie hat das Appartment nebenan dazugekauft und ein bisschen renoviert, sodass wir jetzt al e unser eigenes Zimmer haben. Und es macht mir einen Höllenspaß, Stormy al es beizubringen, was es über Videospiele zu wissen gibt. Im Ernst, meine Halbschwester ist unheimlich clever. Ist ja wohl klar, nach wem sie kommt, oder?
    Aber du fragst dich wahrscheinlich, warum ich dir diesen Brief schreibe, vor al em wo wir doch eben gerade erst geskypt haben. Ich finde, es wird Zeit, reinenTisch zu machen, Mom. Du weißt immer noch so vieles nicht von dem, was Sunny und mir im Lauf des letzten Jahres passiert ist, und mein Neujahrsvorsatz lautet, dass ich ehrlicher zu anderen sein will! Es tut mir leid, dass wir dich überall das so lange im Dunkeln gelassen haben, aber sei ehrlich - wenn du gewusst hättest, was wir so treiben, wärst du total ausgeflippt, stimmt's?Obwohl – jetzt, da rausgekommen ist, dass du uns jahrelang verschwiegen hast, dass wir eigentlich von Elfen abstammen, darfst du dich eigentlich nicht beschweren.
    Okay, keine Panik. Als deine erstgeborene Tochter (um sieben Minuten – ätsch!) kann ich wohl verlangen, dass du diesen Brief bis zu Ende liest. Und bitte erspar uns irgendwelche Drohungen mit lebenslangem Hausarrest und so weiter, okay? Wir haben dich vor unseren Freunden immer als die coole Mom hingestel t, also versuch bitte, deinem Ruf gerecht zu werden.
    Angefangen hat alles im letzten Frühjahr. Als ich in dieser Teenie-Disco, dem Club Fang, total coole Vampire kennengelernt habe, die mich für ihr Azubiprogramm angeworben haben. Ich weiß, ich weiß – du bist nicht glücklich darüber, dass ich ein Vampir geworden bin. Aber Mom, es ist mein Leben, oder? Und überleg mal: Unsterblichkeit, unvorstellbare Reichtümer, ein sexy Blutsgefährte – die Sache hat echt Vorteile.
    Jedenfal s habe ich dann die Ausbildung gemacht, Kurse belegt, mein Zertifikat bekommen und mich auf die Warteliste für meinen ganz persönlichen Blutsgefährten setzen lassen.(Das ist eine sehr komplizierte Prozedur, kann ich dir sagen, mit DNA-Abgleich und Bluttests. Sie wol en sichergehen, dass man optimal zusammenpasst.) Ich war kurz davor, ein Geschöpf der Nacht zu werden – und darüber total aus dem Häuschen.
    Aber dann ist etwas Schreckliches passiert.

    An dem  Abend, als ich von dem für mich bestimmten Blutsgefährten gebissen werden sol te, hat dieser dämliche Vampir (Magnus stattdessen aus Versehen Sunny gebissen. Ich weiß, ich weiß, es war wahrscheinlich wirklich ein Versehen. Ich meine, sogar du kannst uns manchmal nicht auseinanderhalten, und du hast uns immerhin zur Welt gebracht. Wie soll man da von einem dahergelaufenen Vampir erwarten, dass er im Dunkeln den Unterschied erkennt?
    Na ja, wie du dir vorstel en kannst, war Sunny davon echt überhaupt nicht begeistert. Bis zu dem Zeitpunkt hatte sie noch nicht einmal was von der Existenz der Vampire gehört und jetzt musste sie eine Woche vor dem Schulabschlussball feststel en, dass sie sich selbst in einen verwandeln würde! Überflüssig zu erwähnen, dass sie vor allem mir die Schuld daran gab.
    Aber wie gesagt dieses äh … Missgeschick war ganz al ein Magnus' Schuld.
    Zum Glück für al e Beteiligten wusste Magnus aber, wie er Sunnys Verwandlung wieder rückgängig machen konnte mit dem Heiligen Gral. Die beiden haben ihn tatsächlich gefunden und peng, bumm, Sunny wurde wieder ein Mensch, und das gerade noch rechtzeitig zum Schulbal .
    (Okay, es war ein bisschen komplizierter, aber so im Wesentlichen, du verstehst schon.) Außerdem war sie plötzlich bis über beide Ohren in Magnus verknal t, den Meister des Blutzirkels – einer der größten Vampirzirkel. Die beiden haben also eine Beziehung quer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher