Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bezwungen von einem Highlander

Bezwungen von einem Highlander

Titel: Bezwungen von einem Highlander
Autoren: Paula Quinn
Vom Netzwerk:
aussehen zu lassen, aber es sieht mehr wie ein Kreis aus.«
    Sie lachte leise und küsste ihn auf den Mund. »Du hast den Ring deiner Großmutter in der Höhle versteckt?«
    »Aye, weil ich dich dort bitten wollte, meine Frau zu werden.«
    Lieber Gott, wie sehr sie diesen schrecklich romantischen Mann liebte, wie sehr sie ihn schon immer geliebt hatte!
    »Dann frag mich dort, in unserer Höhle, und ich werde Ja sagen und dich lieben, während der Wind über die Hügel streicht.«
    »Ich habe diesen Klang immer geliebt«, sagte er und zog sie fest in seine Arme.
    »Aye, meine eine und einzige Liebe«, erwiderte sie, als er den Mund auf ihren senkte. »So wie ich.«

Epilog
    Camlochlin Castle
Frühling 1688
    M airi machte sich nicht viel aus dem Nähen, doch ihre Stiche wurden langsam gerader. Stiche zu zählen lenkte sie zudem vom Essen ab und vom Geruch von Torf und brennenden Wachskerzen, Dinge, die sie normalerweise mochte – wenn sie kein Kind erwartete. Es war ihr drittes, und sie hatte gehofft, dass sie dieses Mal der Tatsache entkommen könnte, jeden Morgen mit dem Kopf über der Waschschüssel zu hängen.
    Sie begutachtete ihr Werk. Was eigentlich einer Distel ähneln sollte, sah mehr wie ein dorniger Zweig aus. Aber ähnlich genug. Ihr Blick fiel auf den schweren Ring an ihrem Zeigefinger. Connor und sie hatten ihn zusammen unter dem Stein hervorgeholt, in den ein Kreis gemeißelt war. Connor hatte sich auf ein Knie niedergelassen und hatte ihr den Mond und die Sterne versprochen und dass sie jeden Sommer auf Camlochlin verbringen würden, bis sie zusammen alt geworden waren. Danach hatten sie sich zum letzten Mal an ihrem geheimen Platz geliebt.
    Mairi seufzte und fühlte sich lächerlich glücklich und ein wenig weinerlich. Sie schaute zu den Frauen, die den neuen Tag mit ihr verbrachten. Claire hob den Blick von ihrer Stickarbeit und lächelte sie an. Maggie war hinter Davinas Stuhl stehen geblieben, um deren Arbeit zu betrachten, und nickte anerkennend. Dabei wiegte sie Robs und Davinas kleine Tochter Abigail weiter in den Armen.
    »Nun«, sagte Maggie, nachdem sie sich als Nächstes die Arbeit Mairis angeschaut hatte, »zumindest hast du das Kochen gelernt.«
    Mairi bemerkte Isobels kurzen Blick zum Himmel, und dann tauschten die beiden ein verstohlenes Lächeln. Lieber Gott, wer hätte je gedacht, dass sie und Isobel Fergusson so gute Freundinnen werden würden? Als sie nach Hause zurückgekehrt war und erfahren hatte, dass Tristan die Tochter des schlimmsten Feindes ihres Clans geheiratet hatte, hatte sie zwei Tage lang kein Wort mit ihrem Bruder geredet. Aber Isobel hatte sie bald für sich eingenommen, weil sie Mairi erklärt hatte, dass es ihr verdammt egal sei, ob sie sie mochte oder nicht – und ihr dann angeboten hatte, ihr das Kochen beizubringen.
    Mairi schaute auf Isobels runden Bauch und fühlte einen Stich von Neid, dass ihre Schwägerin nicht unter gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch ihr Baby litt, ebenso wenig wie davor, als sie mit ihrem Sohn schwanger gewesen war.
    Die sanfte Stimme ihrer Mutter, die laut aus einem ihrer geliebten Bücher vorlas, zog Mairis Blick als Nächste auf sich und auf das braunhaarige Baby auf ihrem Schoß, das versuchte, nach den Seiten zu greifen. Ihre Tochter Caitrina war noch viel zu jung, um die Geschichten ihrer Großmutter über Liebe und Ehre zu verstehen – alle von Kates Enkelkindern waren das, doch das hielt Kate MacGregor nicht davon ab, sie ihnen vorzulesen.
    Zur Hölle, aber Mairi liebte es, zu Hause zu sein, umgeben von den Menschen, die ihr auf der Welt am wichtigsten waren! Sie liebte Ravenglade mit seinen hohen Türmchen und Türmen und den weiten grünen Feldern drumherum. Es war ihr Heim. Wo immer Connor war, dort war auch sie zu Hause. Aber Camlochlin … Sie wischte sich eine verflixte Träne aus dem Augenwinkel und schniefte, gerade als die Tür des Zimmers geöffnet wurde. Der Anblick der Männer, die hereinkamen, drohte, Mairi in eine wahre Sturzflut von Tränen ausbrechen zu lassen.
    Ihr Vater brachte den Duft von Heidekraut mit sich, frisch, nebelverhangen und vertraut. Er fing ihren Blick auf, als er sich zu seiner Frau herunterbeugte und sie auf den Scheitel küsste, und er zwinkerte Mairi zu. Rob hatte nach ihm das Zimmer betreten. Er stritt sich gerade mit Tristan, der seinen Sohn auf dem einen und Robs Ältesten auf dem anderen Arm trug. Tristan grinste die anderen an und bewies damit, dass es ihm völlig egal war, wer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher