Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
BattleTech 37: Loyal zu Liao

BattleTech 37: Loyal zu Liao

Titel: BattleTech 37: Loyal zu Liao
Autoren: Loren Coleman
Vom Netzwerk:
Truppen des reichen Peripheriestaates von Canopus mit dem Militär von Capella vereinen würde.
    Das Problem der Konföderation Capella war nicht das Erobern von Planeten, sondern ihre Erhaltung. Ion Rush hatte zu Jahresbeginn mit Sun-Tzu darüber gesprochen, und der Kanzler hatte versprochen, die nötigen Truppen zu finden. Ion Rush hatte seinen Teil des Handels, den sie in jener Nacht geschlossen hatten, eingehalten. Nun war es am Kanzler, den seinen zu halten.
»Ihr Wort in des Kanzlers Ohr«, sagte Rush.
    In einer der dunklen Ecken des Kriegsraumes, von einer Büste von Elias Jung Liao, dem Gründer der Liao-Dynastie, teilweise verdeckt, lugten grüne Augen aus einem kleinen finsteren Quadrat in der Wand. Wie die Augen einer Katze fingen sie das Licht, glühten fast und blinzelten nur selten. Schließlich glitt ein kleines Stück Holzpaneel wieder an seinen Platz zurück und verdeckte die Öffnung.
    Kali Liao richtete sich auf und schlich den Geheimgang entlang. Diese Geheimgänge, die den Palast des Himmels durchzogen, waren zahlreich und lang, und sie kannte viele von ihnen aus dem Gedächtnis. Ihre ausgestreckten Finger lokalisierten den ersten Gang, der nach rechts abzweigte, und sie trat in diesen hinein. Erst jetzt schaltete sie die winzige Taschenlampe ein.
    Ty Wu Non lebt noch immer, was bedeutet, daß Lindeil gescheitert ist. Die Häuser LuSann und Ijori befinden sich außerhalb meiner Reichweite, dank Ion Rush. Und jetzt kehrt mein Bruder mit Truppen aus der Peripherie zurück. Äußerst lästig.
    Verärgert warf sie den Kopf herum, ihr ungezähmtes, dunkles Haar schlug ihr gegen die Wangen. Mutter hätte mich zur Nachfolgerin bestimmen sollen. Das hätte sie auch getan, war sich Kali sicher, wenn sich ihre Tante Candace nicht eingemischt hätte. Nun hielt ihr Bruder sie im Schatten, und die um ihn herum taten alles, um sie zu schwächen. Am Ende wird es aber keine Rolle spielen, versprach sie sich. Die grünen Augen wild und strahlend, lächelte Kali Liao in die Dunkelheit. Die Todesgöttin selbst hüllt sich in Schatten und hat viele Arme. Nur einer muß erfolgreich sein.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher