Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Aus der Spur

Aus der Spur

Titel: Aus der Spur
Autoren: Gregory Smith
Vom Netzwerk:
diese Erfahrung eine neue Informationspolitik der Polizei und ein größeres Vertrauen in die Öffentlichkeit nach sich ziehen wird.
    Und so verfassen wir diese letzte Kolumne mit gemischten Gefühlen. Wir lassen die Daily Post in jüngeren, fähigeren Händen zurück und freuen uns auf unsere Rückkehr nach New York. Wilmington sagen wir von Herzen Lebwohl. Chang und den anderen Vertuschungsspezialisten sagen wir » auf Nimmerwiedersehen! «
    Endlich waren sich Flannigan und Chang einmal in etwas einig. Shu beherrschte es zwar besser, solche Sticheleien zu ignorieren, aber wenigstens war Chang diesen verbitterten alten Mann endlich los.
    » Du bist aber früh auf. «
    Chang wandte sich um und sah Nancy in der Tür lehnen. Sie trug wieder einmal sein Hemd, und sein Blick strich über ihre nackten Beine. » Vielleicht solltest du es einfach behalten. « Die vergangene Nacht war eine angenehme Überraschung gewesen.
    » Nachdem du die Hälfte der Knöpfe abgerissen hast? «
    Sie hatte so ein süßes Lächeln. » Schick mir die Rechnung « , sagte Chang. Er musste den Drang unterdrücken, ihr eine Zugabe zu geben.
    Nancy blickte auf einmal ernst drein. » Als ich eingeschlafen bin, warst du noch wach. Hast du überhaupt geschlafen? «
    » Ich habe heute viel zu tun « , wich er ihrer Frage aus. Nancys Zögern verriet ihm, dass ihr das nicht entgangen war, und Chang hoffte, sie würde ihn nicht dazu zwingen, ihr etwas vorzulügen.
    » Ich verstehe « , sagte sie. Nein, tust du nicht, dachte Chang. Sollte ihre Beziehung noch eine Weile halten, dann würde er Nancy vielleicht von dem Alptraum erzählen. Chang nahm einen braunen Briefumschlag vom Küchentisch.
    » Ich nehme an, ich bin jetzt lizenziert. «
    » Du kannst deinen Laden jederzeit aufmachen. Ich habe sogar persönlich darauf geachtet, dass sie alles richtig geschrieben haben. «
    Außerdem hatte Nancy die letzten bürokratischen Stolpersteine beseitigt, die ihm Byrd bei der Lizenzvergabe in den Weg gelegt hatte.
    » Danke « , sagte Chang.
    » Ich will meiner Chefin nur eine Wählerstimme sichern. «
    » Ich meinte, danke für letzte Nacht… «
    Ihr Kuss ließ Chang Flannigans Geschreibsel völlig vergessen.
    ***
    » Und? Was meinst du? « , fragte Chang und hielt die gerahmte Lizenz für das Detektivbüro » East-West Investigations « hoch. Der Geruch nach frischer Farbe und neuem Teppichboden hing in der Luft.
    » Das ging aber schnell. Mit wem musstest du denn dafür ins Bett? « , grinste Nelson. Er schien heute regelrecht aus sich herauszugehen.
    » Ein Gentleman genießt und schweigt « , antwortete Chang. Die Vergabe von Detekteilizenzen war Sache der State Police. Aber Nancy hatte sich die Tatsache zunutze gemacht, dass Byrd in einem Wahljahr keine schlechte Presse gebrauchen konnte.
    » Hat das was mit getrocknetem Seepferdchen zu tun? « , fragte Nelson. Er klang wie ausgewechselt, und Chang war noch nicht ganz sicher, ob ihm dieser neue Nelson gefiel.
    » Ich habe ein paar Dates, und schon geht deine Fantasie mit dir durch. « Chang senkte die Stimme. » Außerdem komme ich hervorragend ohne Seepferdchen zurecht, vielen Dank. « Die Ursache seiner guten Laune war sowieso offensichtlich.
    » Besteht denn Aussicht, dass sie bald in Shus Haus der Köstlichkeiten eingeladen wird? «
    » Wenn der Durstige einen Brunnen findet, teilt er ihn nicht mit der Drachenkönigin. «
    » Das heißt also nein? «
    » Mit einer solchen Kombinationsgabe wird aus dir bestimmt ein hervorragender Detektiv « , sagte Chang.
    ***
    Chang und Nelson begrüßten Shu, als er die Haustür öffnete. Drinnen brannten die Räucherstäbchen, aber an diesem Abend verströmten sie einen leichten, blumigen Geruch. Es war fast elf Uhr abends, spät für Nelsons Verhältnisse, aber Chang hoffte, dass seine Mutter munter sein würde. Für sie war es noch früh am Tag.
    Sie warteten, während Shu ihr in den Salon half. Chang konnte verstehen, dass seine Mutter zu stolz war, um Gäste in ihrem Schlafzimmer zu empfangen.
    » Paul ist wohl erst geneigt zu erscheinen, wenn er weiß, dass ich wohlauf bin. « Tai Kai winkte Nelson und ihren Sohn in den Salon, und Shu schwebte hinaus. Chang biss sich auf die Zunge. Er musste für das Detektivbüro bereits Miete zahlen, und sich zu etablieren kostete Zeit und Mühe; dennoch besuchte er seine Mutter jede Nacht. Ihr letzter Anfall hatte sogar Shu Angst eingejagt. Aber irgendjemand hatte alles richtig gemacht, ob es nun Shu oder die Ärzte gewesen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher