Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen

Titel: Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Wirkung zu.
Treat trank einen kleinen Schluck Traubensaft, dann stellte er das Glas zurück.
Ich forderte ihn auf, Platz zu nehmen. Dann erklärte ich ihm, was ich mit dem Großadministrator besprochen hatte.
Er nickte.
“Das wird uns die Arbeit im entscheidenden Stadium erleichtern. Vor allem der Teleporter und der Suggestor dürften nützlich sein. Was haben Sie mit dem SpäherMutanten vor, Lordadmiral?”
“Absicherung”, antwortete ich. “Wuriu Sengu mit seiner Fähigkeit, durch Wände und Felsen zu sehen, kann die Umgebung der Mutanten beobachten, ohne den betreffenden Raum zu verlassen.”
“Ich verstehe. Wir dürfen keine Antis in die Nähe der Mutanten kommen lassen, sonst kompensieren sie deren Fähigkeiten und machen sie aktionsunfähig.”
Damit erwähnte er den wunden Punkt des geplanten Einsatzes. Ich war mir klar darüber, daß die Mutanten auf Lepso in höchster Gefahr schweben würden. Die geringste Unaufmerksamkeit, und sie waren verloren.
Was Baaling Treats Rolle anging, so machte ich mir keine Sorgen. Treat war ein Organisationsgenie. Ich wußte, ohne ihn danach zu fragen, daß seine Papiere echt waren und daß es bereits zu diesem Zeitpunkt ein Raumschiff der Solaren Flotte gab, auf dem er Dienst getan hatte. Auch eine Überprüfung der Speicherpositronik des Flottenpersonalamtes würde seine Existenz, seinen Rang und seine Entlassung bestätigen.
“Ich begebe mich morgen früh um 8 Uhr 30 per Transmitter nach dem Stützpunkt Basilew und von dort aus zum Mars, wo ich um 10 Uhr 55 mit dem Springerschiff BOLATZ IV nach Lepso weiterreisen werde”, erläuterte er mir seinen Plan.
Ich mußte seine Kaltblütigkeit bewundern. Die Condos Vasac und der Staatliche Wohlfahrtsdienst auf Lepso begegneten jedem Lebewesen mit äußerstem Mißtrauen, das von einem solaren Planeten kam. Aber es war logisch. Ein entlassener Flottenoffizier musterte nirgendwo anders als im Solsystem ab.
“Die BOLATZ IV bringt eine gemischte Ladung aus Kleinpositroniken, elektronischen Prothesen und lebenden Algenkulturen nach Lepso”, fuhr er fort. “Sie hat Platz für dreißig Passagiere, von denen einer dem Sicherheitsdienst der Flotte angehört und beauftragt ist, mich zu überwachen. Sollte ich auf Lepso Kontakt zur CV oder zum SWD aufnehmen, wird er versuchen, mich zu liquidieren, damit ich keine militärischen Geheimnisse verraten kann.”
“In dem Fall wäre er so gut wie tot”, warf ich ein.
Baaling Treat lächelte undefinierbar.
“Er ist bereits tot.” Sein Gesicht verfinsterte sich. “Ein ganz normaler Gehirnschlag. Von seiner Familie lebte nur noch sein Vater. Er war ein berühmter Gehirnchirurg und versuchte, sich seinen Sohn zu erhalten, indem er das irreparabel zerstörte Gehirn entfernte und eine Bionorm-Prothese einpflanzte. Nachdem er festgestellt hatte, daß er damit zwar den Körper seines Sohnes am Leben erhielt, aber das Gehirn nichts anderes als eine organische Maschine war, nahm er sich das Leben. Er hinterließ ein Schreiben, in dem er daruni bat, den Körper seines Sohnes im Interesse der Menschheit für einen Einsatz zu verwenden, bei dem es keine Überlebenschancen gab. Er wollte die unnatürliche Existenz des lebenden Leichnams beenden, brachte es aber nicht selber fertig.”
Ich erschauerte.
Es widerstrebte mir zutiefst, einen Menschen bewußt zu opfern, auch wenn dieser Körper kein Mensch im Sinne einer Persönlichkeit mehr war.
Sein Leben erlosch beim Gehirntod, sagte mir mein Logiksektor. Das Bionormgehirn ist nicht mehr als eine biologische Positronik. Dein Zögern ist unvernünftig. Du solltest das Geschenk eines verzweifelten Vaters. nicht ausschlagen.
“Ich verstehe Ihr Zögern, Lordadmiral”, sagte Baaling Treat leise. “Sie dürfen mir glauben, daß ich nur auf Grund eines wissenschaftlichen Gutachtens ...”
“Schon gutt” unterbrach ich ihn schroff. “Ich bin unterdessen zu dem Schluß gekommen, daß die Verwendung des Körpers nicht gegen Moral und Ethik verstößt.”
General Treat nickte.
“Ein anderer Passagier heißt Ormol Kanhu. Er tritt als biederer Geschäftsmann in Sachen Elektronik auf, wurde aber in Wirklichkeit dem Springerpatriarchen Bolatz zugeteilt, um ihn zu überwachen. Bolatz führt nämlich sehr wertvolle Schmuggelware mit sich, das Rauschgift Inkrosin, das von einer Verbrecherorganisation heimlich. auf der Venus hergestellt wird. Sobald mein Auftrag erledigt ist, lassen wir den Rauschgiftring auffliegen.
Ormol Kahun wird bis zur Ankunft auf Lepso
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher