Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen

Titel: Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Die Männer des Psycho-Teams lassen die Maske fallen— denn das Schicksal der Geistesriesen steht auf dem Spiel
    Nr. 10
    Planet der Vogelmenschen von H. G. EWERS
    Für Roland Tekener und Sinclair M. Kennon, die beiden Staragenten der USO, die das Psycho-Team bilden, ist die Lage prekär.
Oberstleutnant Tekener und Major Kennon alias Rabal Tradino, die im “Infiltrationsverfahren” in die Reihen der Condos Vasac, der galaktischen Verbrecherorganisation, eingedrungen sind und schon viele Anschläge gegen das Solare Imperium verhindert haben, gelten noch immer als Verbrecher an der Menschheit.
Auch Lordadmiral Atlan, der unsterbliche Arkonide, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt—man schreibt auf Terra Mitte August des Jahres 2407—noch nichts am Status seiner Spezialisten ändern. Die beiden Männer dürfen noch nicht vor der galaktischen Öffentlichkeit rehabilitiert werden.
Sie müssen erst das “Projekt Lasis” ausspionieren—eine Mission, die sie vom “Camp der Verbrecher” zum “Geheimstützpunkt Eiswelt” führt. Und von dort aus geraten die USO-Spezialisten in eine Situation, die sie zur Demaskierung zwingt, als das Schicksal der letzten Mitglieder eines alten Sternenvolkes auf dem Spiel steht.
Tekener und Kennon erreichen das Kamuc-System—und landen auf dem PLANETEN DER VOGELMENSCHEN ...
    Die Hauptpersonen des Romans:
Atlan —Lordadmiral und Begründer der USO.
Ronald Tekener und Sinclair Marout Kennon —Die Männer des PsychoTeams lassen ihre Masken fallen.
    Baaling Treat —General der USO und Chef der Sektion Ermittlung und Information.
Henri Waaken —Ein Mann, der sich mit seinem Chef prügeln muß.
Lurlean Trask —Anführer eines Todeskommandos.
Teen Arndt und Ert Wynsch —Verantwortliche des “Projektes Lasis”.
    1.

    Bericht Lordadmiral Atlan
    Lautlos wechselte das Datum im Leuchtfeldstreifen des Chronographen über der Tür.
Der 15. August des Jahres 2407 war angebrochen—Erdzeit selbstverständlich, obwohl die Erde 28 444 Lichtjahre von meinem derzeitigen Aufenthaltsort entfernt war.
Dieser Ort hieß QUINTO-Center und war ein ausgehöhlter Himmelskörper von zweiundsechzig Kilometern Durchmesser, der ehemalige. Mond eines Planeten, den Spezialschiffe mittels Traktorstrahlen auf eine galaktische Position gebracht hatten, die man “Koordinatenspinne” nannte.
Verdrossen starrte ich auf das Datum. Wieder war ein neuer Tag angebrochen— und noch immer wußten wir, die UNITED STARS ORGANISATION, nichts über den Verbleib unserer fähigsten Spezialisten. Seit Sinclair Marout Kennon und Ronald Tekener sich zusammen mit dem Rauschgifthändler Lurlean Trask aus dem Straflager auf Beseler hatten befreien lassen, waren sie für uns spurlos verschwunden geblieben.
Ich ließ :mir von der Servoautomatik meines Schalttisches eine Tasse Kaffee servieren, goß einen reichlichen Schuß terranischen Kognaks dazu und dachte angestrengt nach, während ich an dem Getränk nippte.
Sinclair Marout Kennon, das Gehirn in der Vollprothese, konnte nicht. so leicht mattgesetzt werden. Wir hatten den Kosmo-Kriminalisten. zusammen mit seinem Psycho-Partner Tekener in einem Schauprozeß verurteilen und zum Strafplaneten Beseler bringen lassen. Dort hatten sie plangemäß Kontakt mit Lurlean Trask aufgenommen, von dem wir wußten, daß er für die Condos Vasac sehr wichtig warund wahrscheinlich befreit werden sollte.
Ebenfalls plangemäß hatte Trask den vorgehaltenen Köder angenommen und dafür gesorgt, daß die vermeintlichen galaktischen Abenteurer und gelegentlichen CVAgenten zusammen mit ihm befreit wurden.
Es war alles glatt über die Bühne gegangen. Kennon hatte sogar- alles, was er von Trask erfahren konnte, auf eine Informationskapsel gesprochen und die Kapsel zurücklassen können, bevor die Flüchtigen am Rand eines Urmeeres in die Attrappe eines Brontosauriers gestiegen waren.
Leider war Lurlean Trask nicht sehr gesprächig gewesen. Das lag in seinem Wesen begründet; der Plophoser galt als zurückhaltend und schweigsam.
Für uns war das nur in geringer Trost, denn die Informationen der Kapsel hatten bis jetzt nicht dazu ausgereicht, mehr als eine Andeutung über die Pläne des galaktischen Verbrechersyndikats zu erfahren. Sie hatten auch nicht ausgereicht, die Spur meiner besten Spezialisten wieder aufzunehmen.
Im Grunde genommen wußten wir nicht mehr, als daß Lurlean Trask befreit worden war, weil die Condos Vasac ihn—und vielleicht auch Kennon und Tekener—zur Durchführung eines
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher