Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen

Titel: Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
den Stand der Dinge informieren?”
“Noch nicht”, erklärte ich. “Wir warten erst das Ergebnis von Nathan ab. Aber sorgen Sie dafür, daß sowohl Staatsmarschall Bull als auch Allan D. Mercant unterrichtet werden. Die Solare Abwehr soll ihre Unterlagen gründlich durchforsten. Vielleicht befindet sich in ihren Unterlagen ein Hinweis auf eine geistig besonders begabte oder hochstehende Rasse.”
Unsinn! übermittelte mir mein Logiksektor. Dann wüßtest du Bescheid.
Nicht, wenn die wirkliche Bedeutung dieses Volkes und seiner Fähigkeiten damals nicht erkannt wurde, gab ich in Gedanken zurück.
Ich erhob mich.
“Ich befinde mich in der Befehlszentrale, falls Nathans Auswertung eintreffen sollte.”
Baaling Treat bestätigte, dann wandte er sich dem Interkom zu. Er würde jetzt wahrscheinlich die gesamte Sektion Ermittlung und Information alarmieren.
Ich konnte mich auf ihn verlassen.
Wenn General Treat einen Auftrag erhielt, dann setzte er alle Hebel in Bewegung, um ihn so schnell und so gründlich wie möglich zu erfüllen.
Endlich hatten wir den Zipfel einer Spur aufgenommen. Wir wußten noch nicht, wohin die Spur uns führen würde, aber von nun an sanken die Chancen der Condos Vasac, ihren Plan zu verwirklichen, von Stunde zu Stunde.
    *
    Sämtliche Schaltpulte in der Befehlszentrale waren besetzt. Es sah aus, wie in der Kommandozentrale eines großen Raumschiffes—eines sehr großen Raumschiffes allerdings, denn hier hielten sich hundertvierzehn Offiziere auf.
    Admiral Nempf Natuul war vor einer halben Stunde eingetroffen. Mein Stellvertreter war ein Epsaler und in den Schultern so breit wie er von Kopf bis Fuß lang war: Hundertzweiundsechzig Zentimeter. Sein Gesicht wirkte wie das eines ungeschlachten Catchers. Epsalische Umweltangepaßte mußten nach anderen Maßstäben beurteilt werden al Erdgeborene oder Arkoniden. In Wirklichkeit war Admiral Natuul ein ungewöhnlich gebildeter Mann, ein kühler und logischer Denker, der zwar überlegt aber kompromißlos handelte.
    Wir unterhielten uns über die neuen Aspekte, die sich im Fall Lasis ergeben hatten. Nempf Natuul riet mir, alle Gefangenen auf Beseler, die irgendwie Kontakt mit Lurlean Trask gehabt hatten, durch Mutanten verhören zu lassen.
    Der Vorschlag erschien mir ausgezeichnet. Ich rief sofort Solarmarschall Mercant über Hyperkom-Relais an und bat um Überstellung eines Hypnos und eines Telepathen. Allan D. Mercant versprach mir, André Noir und Fellmer Lloyd mit einem Leichten Kreuzer nach Beseler zu schicken. Anschließend informierte ich Oberst Marol Tscharet, den Lagerkommandanten auf Beseler, über die Mission der beiden Mutanten und befahl ihm, sie nach Kräften zu unterstützen. Tscharet gehörte zwar zur Solaren Flotte, unterstand mir jedoch in seiner geheimen Eigenschaft als USOSpezialist. Selbstverständlich waren Reginald Bull und Julian Tifflor über seine Doppelrolle informiert.
    Kaum hatte ich dieses Gespräch beendet, da wurde ich zum Interkom gerufen. Baaling Treats Gesicht sah mir vom Bildschirm her entgegen.
“Berechnungsauskunft Nathans liegt vor, Lordadmiral”, meldete Treat.
“Lesen Sie vor!” befahl ich.
Der Ermittlungschef schob eine Magnetfolie ins Blickfeld.
“Auswertung IP Nathan, Auftrag S-001-BA”, las er mit gedämpfter Stimme. “Durchgeführt unter Berücksichtigung heute übermittelter und bereits gespeicherter Daten. Das uns unbekannte Intelligenzvolk, Vulgärbezeichnung ‘Geistesriesen’, ist wahrscheinlich sowohl Lurlean Trask als auch der CV bekannt. Unter Berücksichtigung der zur Fluchtausführung Trasks aufgewendeten Kosten und Risiken wird geschlossen, daß Kontaktaufnahme ausschließlich Lurlean Trask möglich. Wahrscheinlich handelt es sich um parapsychischen Kontakt. Wahrscheinlichkeitsgrad zweiundneunzig Prozent. Mit zwanzig Prozent Wahrscheinlichkeit wird Möglichkeitsberechnung gewertet, daß Lurlean Trask die ‘Geistesriesen’ mit psionischen Kräften beherrscht.
Es wird empfohlen, Ermittlungen darüber anzustellen, ob Trask parapsychische Fähigkeiten besitzt und welcher Art diese sind. Die unter Symbolgruppen bezeichneten USO-Spezialisten können im Falle des Projekts Lasis für die CV nur dann wichtig sein, wenn die ‘Geistesriesen’ nur widerstrebend für die CV arbeiten und Versuche parapsychischer Beeinflussung befürchtet werden.
Durchleuchtung der Vergangenheit von Lurlean Trask wird dringend empfohlen. Ende.”
Baaling Treat hob den Blick und räusperte sich.
“Angesichts dieser
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher