Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen

Titel: Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Schaltung vor und sagte:
“Ich lasse jetzt die betreffende Information abspielen, Lordadmiral. Bitte, nehmen Sie Platz.”
Ich setzte mich in einen anderen Schalensessel und blickte auf den Informationsbildschirm. Die Übertragung erfolgte in Trivideo und zugleich akustisch.
“Im Positronengehirn der Galaktischen Abwehr wurden: am elften März 2207 Erdzeit folgende Informationen gespeichert und später auf einen Speichersektor der USO überspielt:
Das Ermittlungsteam Delta-882 stellte Recherchen über ‘den als Geistesriesen bezeichneten Wissenschaftler der Antis mit dem Namen Lasis an, nachdem uns Informationen über Experimente mit fünfdimensionalen Energieeinheiten erreicht hatten.
Es wurde ermittelt, daß Lasis ein Hyperphysiker ist und für die Antis den sogenannten Mentalschutzschirm entwickelte, der bei parapsychischer Rufladung zu einem fast unüberwindlichen Energieschirm stabilisiert werden kann.
Weiterhin muß Lasis als Supermutant bezeichnet werden, denn er beherrscht mit seinen psionischen Kräften fünfdimensionale Energieeinheiten, die er sowohl als Waffe wie auch als Werkzeug einsetzen kann. Die erwähnten Experimente wurden von Lasis durchgeführt. In den informierten Kreisen fier Antis wird Lasis als Transmit-Konverter bezeichnet, womit seine psionischen Fähigkeiten gemeint sind.
Das Ermittlungsteam Delta-882 empfiehlt; den Hyperphysiker Lasis ständig zu überwachen und ihn auszuschalten, falls er seine Fähigkeiten zum Schaden der Menschheit einzusetzen versucht. Ende!—Teamchef ist GAMajor Antol Paköry.”
Die metallisch nachhallende . Computerstimme schwieg, . setzte aber Sekunden später erneut ein.
“Nachtrag zum Fall Lasis: Der” Hyperphysiker wurde am fünften Juni 2207 Erdzeit ermordet an Bord seines ziellos treibenden Raumschiffes BANEELA gefunden. Da der Hohe Báalol persönlich in die Ermittlungen eingriff und ihre Einstellung befahl, ist anzunehmen, daß er Lasis ermorden ließ. Das Motiv dürfte die Furcht gewesen sein, der Supermutant könnte zu großen Einfluß unter den Anhängern des Bäalol-Kultes gewinnen und dadurch die Machtstellung des Hohen Bäalols schwächen.. Ende! Informationseingabe erfolgte nach Prüfung durch den Zweiten Sekretär des GA-Chefs, Gamesta.”
Baaling Treats schmale, gepflegte Hände glitten über die Schalttastatur. Der Bildschirm erlosch.
Treat sah mich aufmerksam an.
“Das wäre alles, Sir. Darf ich einige Vorschläge zu unserem weiteren Vorgehen machen, Lordadmiral?”
Ich nickte. Wieder einmal bewunderte ich Treats Selbstbeherrschung. Ich konnte nicht die Spur von Erregung an ihm entdecken. Sein aschblondes Haar war so sorgfältig gescheitelt, als hätte er es eben erst frisiert.
Baaling Treat schlug die Beine übereinander.
“Ich habe die Information inzwischen an den Auswertungssektor der Hauptpositronik weitergegeben, halte es aber für vorteilhaft, wenn wir sie über Hyperkomrelais außerdem-der lunaren Inpotronik Nathan überspielen.”
“Einverstanden”, sagte ich.
Der General schwenkte mit seinem Sessel herum und drückte eine leuchtende Schaltplatte nieder, die ich als Teil der Programm-Aktivierung erkannte. Treat mußte die Überspielung also bereits vorbereitet haben.
“Hauptpositronik übernimmt RelaisAbstrahlung”, erklärte er gelassen. “Zweitens schlage ich vor, die Vergangenheit von Lurlean Trask genauestens zu durchleuchten. Es wäre unter Umständen nutzbringend, ehemalige Partner oder Saufkumpane aufzuspüren und auszuhorchen.”
Bei dem Wort “Saufkumpane” verzog er verächtlich die Lippen. Der geborene Moglaner war Antialkoholiker; für ihn gab es nichts Abscheulicheres als Männer oder Frauen, die’ sich betranken.
Ich verstand, worauf er abzielte. “Sie meinen, dieser Trask hätte irgendwo in der Galaxis ein uns unbekanntes Intelligenzvolk entdeckt” das ähnliche geistige Fähigkeiten wie Lasis besitzt?”
“Das erscheint mir sehr wahrscheinlich, Lordadmiral.”
“Gut. Das übernehmen Sie persönlich, General Treat. Ich schlage vor, Sie fliegen mit einem Ermittlungsteam nach Lepso.” Die galaktische Freihandelswelt Lepso war der Tummelplatz aller bekannten Verbrecherorganisationen. Dort wurden Geschäfte offiziell’ getätigt, die anderswo nicht einmal inoffiziell abgeschlossen werden konnten.
Es wunderte mich nicht, daß Baaling Treat bei der Erwähnung dieses Planeten blaß wurde. Dennoch versuchte er nicht, sich vor dem Auftrag zu drücken.
“Jawohl, Sir. Sollten wir den Großadministrator über
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher