Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen

Titel: Atlan 010 - Planet der Vogelmenschen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
bringe sie nach QUINTOCenter. Wir werden den Einsatz hier durchsprechen und anschließend Warteposition auf dem einzigen Planeten der Sonne NAT-III beziehen.”
“Tekeners Geheimstützpunkt also.” Perry grinste plötzlich jungenhaft. “Ich hoffe, dieser berühmte Mamphiner befindet sich noch dort. Wie heißt er doch gleich?”
“Ezca. Er befindet sich noch dort.”
“Wunderbar. Er soll der König der besten Köche in der Galaxis sein, habe ich gehört.”
“Er kocht traumhaft, Barbar.”
“Das freut mich. So kommen meine Mutanten wenigstens noch zu einem Gaumenfest, bevor du sie in die Hölle schickst.”
“Du sagst Mutanten’ und meinst dich selbst. Warum müssen Terraner nur immer so zurückhaltend sein!”
Er lachte.
“Bis bald, Arkonide!”
Der Bildschirm erlosch. Ich blickte noch.. eine Weile sinnend vor mich hin, dann stand ich auf.
Die Besatzung der Befehlszentrale war während meines Hyperkomgesprächs mit Perry Rhodan verdreifacht worden. Überall sprachen Männer in Mikrophone, werteten Meldungen aus und konferierten mit den verschiedenen Sektionen der Hauptpositronik.
Der gewaltige Apparat, den ich USO genannt hatte, lief auf Hochtouren. Wenn es irgendwo in der Galaxis einen Hinweis auf das Projekt Lasis gab, dann würden wir ihn innerhalb der nächsten Tage finden.
Das Netz war ausgeworfen.
    *
    Er trug jene streng zugeschnittene Zivilkleidung, wie man sie oft bei entlassenen Offizieren sieht: schwarze Röhrenhosen in schmucklosen Lacklederstiefeln, ein hellgraues kragenloses Hemd mit Ordensschnalle und eine taillierte schwarze Jacke mit anliegenden Revers. Um den Hals hatte er einen blütenweißen Seidenschals geschlungen.
    “Mikun Travitch”, stellte er sich mit schnarrender Stimme vor, “vom Dienst suspendierter Oberst der Solaren Flotte.”
Als er sich auf mich zu bewegte, erkannte ich, daß auch seine Bewegungen verändert waren. General Baaling Treat hatte sich von Grund auf verwandelt, ohne eine Plastik-Gesichtsmaske, Perücke oder falschen Bart zu verwenden.
“Nicht übel”, gestand ich. “Aber warum gerade ein ehemaliger Flottenoffizier? Muß das die CV-Agenten nicht von vornherein mißtrauisch machen?”
“Es soll sie mißtrauisch machen, Lordadmiral”, erklärte Treat mit feinem Lächeln. “So werden sie meine Identität wenigstens sofort überprüfen. Ich habe nicht die Absicht, in einer weniger auffälligen Maske ständig auf meine Entlarvung zu warten und nie zu wissen, wann die Condos Vasac argwöh-. nisch wird. Die Flotte hat mich wegen entwürdigender Behandlung der mir anvertrauten Raumfahrer ausgestoßen. Nun suche ich auf Lepso nach einem Job als Schiffskapitän, bin aber immer noch stolz auf meine militärische Laufbahn. Sollte einer schlecht über die Flotte sprechen, setze ich ihm die Faust ins Gesicht. Das wird die CV und den SWD davon überzeugen, daß ich eine ehrliche Haut bin.”
Er sagte tatsächlich “ehrliche Haut”, obwohl ich wußte, daß er die Vulgärsprache verabscheute.
“So brutal kenne ich Sie noch gar nicht”, erwiderte ich grinsend. “Hoffentlich schlägt der andere nicht zurück.”
“Ich habe einen Hypno-Schnellkurs für offensive Selbstverteidigung’ absolviert, Lordadmiral”, entgegnete er stolz.
Ich zuckte die Schultern. Baaling Treat mußte selbst wissen, was er tat. Wie ich ihn kannte, würde er sich einen Gegner aussuchen, mit dem er fertig wurde. Im Notfall waren seine Leute zur Stelle, kampferprobte USO-Spezialisten.
“Trinken Sie einen Kognak oder Whisky mit, General?” fragte ich und hielt abwartend die Hand über der Servoschaltung meines Arbeitstisches..
Treat verzog das Gesicht.
“Keinen Alkohol. Aber einen Fruchtsaft würde ich gern trinken und—äh—eine Zigarre rauchen, wenn Sie nichts dagegen haben, Lordadmiral.”
Obwohl ich es nicht gern sah, wenn in meinem separaten Arbeitszimmer geraucht wurde, stimmte ich diesmal zu. Man soll einem Mann, der vor einem schweren und gefährlichen Einsatz steht, seine kleinen Laster lassen.
Baaling Treat zog ein Zigarrenetui hervor, während ich für mich Kognak und für ihn ein Glas Traubensaft wählte. Er nahm eine sehr lange dünne Zigarre heraus und drehte sie, während er sie anzündete. Genußvoll sog er den Rauch ein und blies ihn an die Decke.
Ich hob meinen Kognakschwenker und ließ das goldgelbe Getränk rotieren. Mir als Zellaktivatorträger konnte Alkohol nichts schaden. Er regte an, ohne die Denkfähigkeit zu beeinträchtigen. Der Aktivator ließ nur die positive
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher