Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Reich der Elben 01

Das Reich der Elben 01

Titel: Das Reich der Elben 01
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
DAS REICH DER ELBEN
    Erster Band der Elben-Trilogie
    LYX
Originalausgabe September 2007 bei LYX verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH, Gertrudenstraße 30 – 36, 50667 Köln
Copyright © 2007 bei EGMONT Verlagsgesellschaften mbH Alle Rechte vorbehalten

1. Auflage Redaktion: Peter Thannisch
Karte: Daniel Ernle Produktion: Susanne Beeh Satz: Greiner & Reichel, Köln Druck: Clausen & Bosse, Leck ISBN 978-3-8025-8127-4 www.egmont-lyx.de

Das weise Volk der Elben hat die sterbliche Welt verlassen und sucht nach den Gestaden der Erfüllten Hoffnung. Jenseits des großen Meeres finden sie schließlich einen unbekannten Kontinent, doch in der neuen Welt lauern innere und äußere Feinde…
    Alfred Bekker wurde 1964 geboren und veröffentlichte mit großem Erfolg zahlreiche Romane in verschiedenen Genres der Unterhaltungsliteratur. Regelmäßig schreibt er für SF- und Spannungs-Serien wie »Sternenfaust«,
    »Ren Dhark« und »Jerry Cotton«, doch sein Herz schlägt seit jeher für Fantasy.
ERSTES BUCH
DIE INSEL
DES AUGENLOSEN SEHERS
    Stolz und langlebig wie die Götter war das Volk der Elben, als seine Schiffe die Küste des Zwischenlandes erreichten, das in jener Zeit noch frei war von der Pest des groben Menschengeschlechts.
    Der Chronist von Elbenhaven
    Damals gab es eine Insel, jenem Teil des Zwischenlandes vorgelagert, der später Elbiana heißen würde. Man kannte diese Insel unter verschiedenen Namen: »Insel der Nebelgeister« war einer von ihnen, aber man nannte sie auch Naranduin, was in der Älteren Sprache von Hoch-Elbiana
    »Land der untoten Seelen« bedeutet, in der Jüngeren Sprache jedoch so viel heißt wie »Eiland der verborgenen Schrecken«. Uralte Kreaturen, von der Zeit selbst vergessen, lebten dort in düsteren Höhlen.
    Die finstere Magie eines lange vergangenen Zeitalters beherrschte das zerklüftete Eiland und hielt namenlose Schrecken für jene bereit, die unvorsichtig genug waren, an den nebelverhangenen Anfurten ihre Schiffe ankern zu lassen. Als vor einem Äon die Elbenflotte unter König Keandir diese Insel erreichte, wurde jener unwirtliche Ort zur Stätte der Entscheidung und zum Ursprung eines Fluchs…
    Das Ältere Buch Keandir
1
DIE NEBELKÜSTE
    »Land in Sicht!«
Der Ruf vom Ausguck schallte durch das wabernde Grau der Nebelschwaden. Wie amorphe, vielarmige Ungeheuer wirkten sie. Manchmal war der Nebel so dick, dass die einzelnen Schiffe der Elbenflotte selbst aus nächster Nähe nur als dunkle Schemen zu erkennen waren.
König Keandir straffte seine Gestalt. Seine Rechte umfasste den bernsteinbesetzten Griff des Schwerts mit der schmalen Klinge, das er an der Seite trug. Seine Haut war von vornehmer Blässe, und sein schmales, hageres Gesicht wirkte wie gemeißelt und zeigte einen Ausdruck zugleich von Strenge als auch von Ernsthaftigkeit. Spuren tiefer Sorge um sein Volk hatten sich in diesem Gesicht verewigt, seit Keandir das Königsamt von seinem Vater übernommen hatte, und in das schulterlange schwarze Haar mischten sich die ersten grauen Strähnen. Spitze Ohren stachen durch dieses glatte Haar – Ohren, die ebenso empfindlich und sensibel waren wie auch die anderen Sinne des Elben.
Er lauschte den Geräuschen des fremden Landes.
Woher kam dieses plötzliche Unbehagen? Rührte es daher, dass er es als etwas Unvertrautes empfand, wie sich Land anhörte, wie es roch und wie es war, wenn man auf festem Boden stand statt auf den schwankenden Planken eines Elbenschiffs? Oder nahmen seine feinen Sinne etwas wahr, das seine Seele ignorieren wollte, um nicht der zurückgewonnenen Hoffnung beraubt zu werden? Etwas Bedrohliches, etwas Böses, das sich ihm nur als dunkle Ahnung offenbarte.
Er versuchte, seine Angst zu unterdrücken, für die es keinen sichtbaren Anlass gab. Er wollte darauf vertrauen, dass es das Schicksal letztlich doch gut mit den Elben meinte. Das Auftauchen der Felsenküste war jedenfalls ein Anlass zur Hoffnung.
Natürlich war sich Keandir bewusst, dass die fremde Küste, die auf einmal wie aus dem Nichts vor ihnen aufgetaucht war, nicht die Gestade der Erfüllten Hoffnung sein konnte. Aber das spielte im Moment keine Rolle. Abgesehen von dem Unbehagen, das sich einfach nicht unterdrücken ließ, fühlte Keandir tiefe Erleichterung darüber, überhaupt wieder auf Land gestoßen zu sein. Die Befürchtung, sein Volk in einen landlosen Nebelozean und damit ins Verderben geführt zu haben, hatte ihm bereits schlaflose Nächte bereitet. Doch nun gab es wieder Grund
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher