Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Andular III (Das Erbe der Schicksalsweber) (German Edition)

Andular III (Das Erbe der Schicksalsweber) (German Edition)

Titel: Andular III (Das Erbe der Schicksalsweber) (German Edition)
Autoren: Rene Fried
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah

    Der Dieb Jesta wird während einer seiner diebischen Machenschaften in der Stadt Vaskania von einem Mann namens Crydeol ertappt, dem ranghöchsten General der Stadt.
    Doch anstatt Jesta für Monate über in den Kerker zu werfen, beschließt der Hohe Rat Vaskanias ihn und Crydeol auf die Suche nach Renyan zu schicken, Crydeols ehemaligen Freund, der nun jedoch des Königsmordes beschuldigt wird.
    So beginnt für die beiden Gefährten wider Willen eine abenteuerliche Reise, in der sie Renyan letztendlich in den Höhen des Molgebirges stellen können. Obwohl Renyan seine Unschuld beteuert, entbrennt ein Kampf zwischen dem General und seinem einstigen Freund, bei dem Crydeol schwer verletzt wird und sein Bewusstsein verliert. Um das Leben des Generals zu retten, reiten Jesta und Renyan in den Rotschleierwald, um dort den Zauberer Candol aufzusuchen. Doch auch er weiß Crydeol nicht zu helfen und so entsendet er Renyan nach Asmadar, um dort Ziron um Hilfe zu bitten, der auf der Insel zusammen mit seiner Schar weißer Wölfe lebt.
    Währenddessen berichtet Jesta dem alten Zauberer von einer merkwürdigen Beobachtung, die er während seiner Reise durch Talint gemacht hat, und bei der er vermutet, dass es der legendäre Wolkenwal gewesen sein könnte.
    Daraufhin rät Candol ihm, umgehend zur Jaraan Insel aufzubrechen, um dort den Wolkenwal an die Oberfläche des Sees zu rufen, in dem er haust. Tatsächlich gelingt es Jesta das älteste Geschöpf Andulars zu befragen, doch der Wolkenwal verweigert ihm jede Antwort, da er, Jesta, nicht zum Kreis der Fünf gehört. Mit dieser Erkenntnis macht sich Jesta wieder auf den Rückweg zum Rotschleier Wald, wo er von Candol die genauere Bedeutung dieses alten Ordens erfährt. Nur ein Mitglied, so der Zauberer, sei noch am Leben. Doch Jindo, der letzte noch lebende vom Volk der Vanyanar, lebt auf Brahn.
    Nachdem Crydeol durch Zirons Hilfe gerettet wird, beschließt die Gruppe nach Brahn aufzubrechen, um dort Jindo in den eisigen Wäldern aufzusuchen.
    In Pan Hallas, dem Hafen südlich von Panjan, treffen sie auf Tasken Dint, dem Kapitän der Eiswind. Zusammen mit ihm und seiner Mannschaft brechen sie schließlich über das Meer nach Antis auf, wo ihre Wege sich bis auf Weiteres trennen, da Crydeol und Renyan in der Schneestadt dem Bruder des Generals einen Besuch abstatten wollen, der sich dort gerade aufhält. So machen sich Jesta, Candol und das Talanimädchen Leeni auf den Weg in die eisigen Wälder, wo sie nicht nur Jindo, sondern auch dessen mysteriösen Enkel Cale antreffen. Der Vanyanar willigt schließlich ein mit ihnen zum Jaraan See zu reisen und so bricht die Gruppe auf der Eiswind nach Vaskaan auf, wo sich die Freunde in zwei Gruppen aufteilen. Renyan, Crydeol, Leeni und Cale lassen den Großen Rat zusammenkommen, um sie von Renyans Unschuld zu überzeugen, während sich der Rest zur Jaraan Insel aufmacht. Dort erhält Jesta durch Jindo endlich die Antworten auf all seine Fragen, doch das was die Freunde vom Wolkenwal erfahren, ist schlimmer als alles was sie befürchtet haben. Salagor, einer der beiden Schicksalsweber, hat die Heilige Stätte verlassen, um sich auf dem dunklen Kontinent Namagant eine Armee zu erschaffen. Mit der Hilfe dreier Splitter aus Andulars Träne, dem Kristall der in den Tiefen der Meere verborgen liegt, hat Salagor den undurchdringbaren Schattenwall erschaffen, der seit vielen Jahren ganz Namagant umringt. Ohne die drei fehlenden Splitter, so der Wolkenwal, ist Andulars Träne jedoch nicht mehr vollständig und so wird Andular über kurz oder lang der totale Zerfall drohen, wenn die Splitter nicht bald wieder eins mit dem Kristall werden.
    Besorgt durch diese schreckliche Nachricht wollen sich die drei Gefährten wieder zurück auf den Weg nach Vaskania machen, doch als sie am Strand der Insel antreffen, müssen sie feststellen, dass die Eiswind dort nicht mehr vor Anker liegt. Mit dem Runenauge, einem alten magischen Artefakt vom Kreis der Fünf, gelingt es Jindo allerdings mehr über Tasken Dints Verrat zu erfahren und das er ein Abkommen mit den Garlan getroffen hat, einem kriegerischen Volk, das in der Vergangenheit schon öfters gegen Vaskaan und Talint in den Krieg gezogen ist.
    Dennoch gelingt es den Dreien ihre Freunde in Vaskania rechtzeitig zu warnen, in dem sie den weißen Raben Avakas um Hilfe bitten.
    Dadurch alarmiert kann Renyan schließlich Inoel aus der Stadt schaffen, da sie es als Tochter des anderen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher