Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Alterra. Im Reich der Königin

Alterra. Im Reich der Königin

Titel: Alterra. Im Reich der Königin
Autoren: Maxime Chattam
Vom Netzwerk:
Panzer bei jeder Bewegung wie ein Heer schwarzer Insekten über seine Haut glitt.
    »Was bringst du, Ralph?«, fragte er.
    Zu Ralphs Überraschung war Twains Stimme weniger furchteinflößend, als es seine äußere Erscheinung vermuten ließ. Sie klang eigentlich ganz gewöhnlich, nicht wie eine Stimme aus dem Jenseits.
    »Ein Geschenk meines Herrn für unsere Königin.«
    Ralph hob das Kissen ein wenig höher.
    Der schwache Schein der Kerzen, die in dem riesigen, kalten Saal im Luftzug flackerten, reichte nicht bis hinauf zum Thron, doch die Königin saß eindeutig dort: Im Halbdunkel konnte er gerade noch den Saum ihrer Robe erkennen.
    »Und was ist sein Begehr?«
    »Mein Herr wünscht Ihre Majestät zu einem abendlichen Diner einzuladen.«
    »Dann kehre zu deinem Herrn zurück, Ralph«, antwortete Twain schneidend, »und sag ihm, dass Malronce nicht zu dieser Sorte von Frauen gehört! Sie ist die Jungfräuliche Königin, das hat er doch wohl nicht vergessen?«
    Diesmal ging Ralph die Stimme durch Mark und Bein. Wenn er es sich recht überlegte, war sie durchaus furchterregend, wenn auch nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte. Hinter ihrer scheinbaren Harmlosigkeit verbarg sich ein Fallbeil, das jederzeit auf sein Opfer niedersausen konnte. Wer General Twain verstimmte, den würde er wie eine Ameise zerquetschen.
    »Nein, natürlich nicht, General.«
    Die Wachen am Eingang traten beiseite, um einen Boten durchzulassen.
    »Ich habe Nachricht von dem Kind, das Ihr sucht, Majestät!«, rief der Mann atemlos.
    Twain versetzte Ralph einen so brutalen Fußtritt, dass er über den Steinboden bis zum Wandteppich rollte und das Diadem fallen ließ, das mit einem Klirren in Stücke sprang.
    »Sprich!«, befahl Twain dem Boten.
    Mit aschfahlem Gesicht kniete der Bote nieder.
    »Wir haben allen Grund zu glauben, dass der Junge geflohen ist, Majestät. Seit seiner Gefangennahme haben wir nichts mehr von ihm gehört, und der Transport hätte schon längst hier sein müssen.«
    Die Gestalt auf dem Thron erhob sich. Ihr Gewand raschelte und bauschte sich leicht. Die Königin war in eine bodenlange schwarz-weiße Robe gekleidet, und ein schwarzer Schleier verhüllte ihr Haar.
    Ihr Gesicht lag immer noch im Schatten, und Ralph hoffte, wenigstens einen kurzen Blick auf die Züge der geheimnisvollen Königin erhaschen zu können.
    »Geflohen?«, sagte sie.
    Ihre Stimme war sanft und gebieterisch zugleich. Ralph wusste nicht, ob er sie verführerisch oder beängstigend finden sollte.
    »Bedaure zutiefst, Majestät, leider scheint es so.«
    »Das Kind, das alle meine Untertanen suchen, ist verschwunden?«
    Der Bote senkte den Kopf noch tiefer, bis seine Nase fast die unterste Stufe berührte.
    Wie ein Donnerschlag brach die Wut der Königin über den Saal herein. Ihr Gewand peitschte durch die Luft, als sie die Treppe hinunterstieg.
    »Trommelt unsere Truppen zusammen«, befahl sie herrisch. »Alle Männer, die sich in den Dörfern und Städten finden, sollen zum Waffendienst antreten. Lasst die Einheiten aufmarschieren und die Heerführer den Krieg ausrufen. Wenn unsere Männer nicht fähig sind, ein Kind in Gewahrsam zu halten, dann werden sie ihr Blut vergießen, um es zu besiegen. Nieder mit den Pans! Noch ehe das Jahr vorüber ist, soll auf diesem Kontinent kein einziges Kind mehr leben!«
    Im Sturmschritt durchquerte sie den steinernen Saal, reckte drohend die Faust in die Höhe und rief:
    »Auf in den Krieg!«

[home]
Über Maxime Chattam
    Maxime Chattam wurde 1976 in Montigny-lès-Cormeilles geboren. Er studierte Literaturwissenschaft in Paris, war anschließend als Buchhändler tätig und begann nebenher zu schreiben. Seine Romane stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Mit Alterra. Die Gemeinschaft der Drei eroberte Maxime Chattam sich auch in Deutschland eine große Fangemeinde.
Weitere Informationen über den Autor unter: www.maximechattam.com
Wenn Dir dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Dir gerne weiteren spannenden Lesestoff aus unserem Programm – schreib einfach eine E-Mail mit dem Stichwort »Alterra 2« an: [email protected]

[home]
Über dieses Buch
    BIST DU BEREIT FÜR DAS ABENTEUER DEINES LEBENS? Eine unbekannte Macht hat die Welt über Nacht in eine andere verwandelt – in einen Ort voller Gefahren und Abenteuer, in der Jugendliche jeden Tag ihren Mut beweisen müssen. Auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen verschlägt es die drei besten Freunde Matt, Ambre und Tobias in den Blinden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher