Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Als ein Blumenkohl noch zehn Pfennig kostete

Als ein Blumenkohl noch zehn Pfennig kostete

Titel: Als ein Blumenkohl noch zehn Pfennig kostete
Autoren: Claudia Duhonj-Gabersek
Vom Netzwerk:
an der Tür. Der Herr Pfarrer, was wollte der denn hier? Ja, natürlich, Torte und meinen Riesling, aber er hatte noch ein weiteres Anliegen: „Ich möchte Sie recht herzlich zu den wöchentlichen Treffen im Pfarrheim einladen, dienstags in die Gruppe ab fünfzig. Nichts Großes, wir plaudern meist ein wenig und spielen Memory.“
    Zum ersten Mal in meinem Leben war ich um eine Antwort verlegen. Der Blick meiner Cousine sprach allerdings Bände.
    Meine Mädels trudelten ein. Ich packte das Geschenk aus, einen Designer-Teekessel. Eigentlich war ich mit Töpfen bestens eingedeckt und das wussten die drei auch ganz genau. „Damit wenigstens noch irgendwas hinter dir her pfeift, Mutter. Und zieh die Hüfthosen aus, ist ja peinlich für eine Frau in deinem Alter.“
    Nach einem gequält klingenden Dankeschön setzte ich Teewasser auf. Die Hüfthosen behielt ich an.
    Die Kuchen und die Schnittchen waren verspeist und die Gäste gegangen. Mein Mann kam vom Spätdienst heim. Mit einem Kuss überreichte er mir ein Kuvert. Eine Woche Schönheitsfarm, all inclusive.
    „Kommst du auch mit, Liebster?“, fragte ich mit einem Blick auf seinen Bauchansatz.
    „Das geht nicht, lies doch mal genauer. Es ist ein Special. Dreißig Prozent Rabatt, nur für Frauen ab fünfzig. Ein absolutes Schnäppchen.“
    Ich schlief eine weitere Nacht im Wohnzimmer auf der Couch.
    Eins weiß ich jetzt schon, den nächsten Runden verbringe ich am Nordpol. Den Eisbären wird mein Sechzigster genauso egal sein wie mir.

Copyrighthinweis
     
    © Alle Rechte beim Verlag und der Autorin.
     
    Die Autorin
     
    Claudia Duhonj-Gabersek, *1958, lebt und arbeitet in der Pfalz.
Ihre Liebe zur Literatur hat in den letzten Jahren viele lustige, aber auch nachdenklich gestimmte Kurzgeschichten und Märchen entstehen lassen. Eine weitere Leidenschaft sind Gedichte, die sie nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in mehreren Fremdsprachen verfasst.
     
    eBook-Tipp
     
    Claudia Duhonj-Gabersek
    Die Nebelhexe Gisela
     
    Amazon Kindle Edition
     
    ASIN B00556O69A
     
    Die Nebelhexe Gisela und ihr Kater Nebelbank nehmen kleine, aber auch große Leser mit auf die Reise ins Nebelland Immerda. Mit ihren lustigen Streichen bringt Gisela alle zum Lachen.
     
     
     

     
     
     

eBooks Amazon Kindle Edition – Eine Auswahl
     
    Dr. Ronald Henss Verlag
    Patricia Koelle: Alles voller Himmel – Teil 1
     
    ASIN B004T32VW4
     
    Liebesroman. Teil 1 umfasst Kapitel 1 bis Kapitel 10. Mehrere Monate in der Bestsellerliste der meistverkauften eBooks aus der Amazon Kindle Edition.
     
    Patricia Koelle: Das Traumnest. Wie kleine Träume groß werden
     
    ASIN B004VAYEBQ
     
    Wenn man klein ist, hat man große Träume. Oft verlieren wir diese Träume beim Erwachsenwerden aus den Augen. Der kleine Daniel wird auf einer Ferienreise überrascht und findet einen Weg, seinen Traum in Sicherheit zu bringen, bis er alt genug ist um ihn wahrzumachen.
     
    Karin Reddemann: Rosen für Max
     
    ASIN B004UBFX70
     
    Geschichten, die unter die Haut gehen.
Über Karin Reddemanns Geschichten urteilte die Saarbrücker Zeitung: ... mit so scharfem Blick und so wortmächtig, dass man sich dem Sog kaum entziehen kann. Die von Karin Reddemann sehr geschätzte Elke Heidenreich würde wohl lapidar empfehlen: "Lesen.“.
     
    Kaspar Hauser 2025
     
    ASIN B00505MPE4
     
    Geschichten, die zum Nachdenken anregen.
     
    Patricia Koelle: Flaschenpost vom Meer. Strandgeschichten
     
    ASIN B00507FM10
     
    Kurzgeschichten zu Sonne, Sommer, Sonne, Urlaub, Strand und Meer.
     
    Ronald Henss: Doppelgänger
     
    ASIN B004SREPQG
     
    Eine kurze Kriminalgeschichte um zwei Schriftsteller, Doppelgänger und eine geheimnisvolle Domina.
     
    Nebelmond. Gruselgeschichten
     
    ASIN B004T3F06S
     
    Gruselgeschichten um einen Füllfederhalter mit magischen Kräften. Alle Geschichten aus Frauenhand.
     
    Astrid Schulzke: Wie Frauen lieben – Lyrisches zu Liebe, Lust und Leid
     
    ASIN B0054M6L70
     
    Hundert Gedichte zum Thema Liebe, zu Liebeslust und Liebesleid.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher