Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Alasea 02 - Das Buch des Sturms

Titel: Alasea 02 - Das Buch des Sturms
Autoren: Das Buch des Sturms
Vom Netzwerk:
 
     
    WAS BISHER GESCHAH …
     
    Vor hunderten von Jahren hat der Gott Chi dem Land Alasea seine positive, das Leben stärkende Kraft entzogen und ist verschwunden. Dies ließ das Land wehrlos zurück, und es wurde bald von den Gul’gotha überrannt, einem Volk des Bösen, dessen Herrscher das ›Schwarze Herz‹ genannt wird.
    Einige Magiker aus der Magik-Schule Alaseas, Greschym, Er’ril, Schorkan und De’nal, versuchen im letzten Moment, die magischen Kräfte für Alasea zu retten, indem sie ein sagenhaftes Objekt der Macht erschaffen, mit dem das Schwarze Herz eines Tages besiegt werden soll: das Buch des Blutes. Aber ihr Wissen um die Kräfte des Buches ist unvollständig und führt ins Verderben: Der junge De’nal wird von Er’ril getötet, als er sich in ein Monstrum verwandelt, und Er’rils Bruder Schorkan verschwindet spurlos. Er’ril versteckt das Buch in der prächtigen, von einem magischen Schutzschild umgebenen Stadt A’loatal und führt fortan das Leben eines rastlosen Schwertkämpfers, verstrickt in nicht enden wollende Kämpfe gegen die Gul’gotha. Durch den Zauber beim Erzeugen des Buches unsterblich geworden, ist er nun dazu bestimmt, der Ewige Wächter des sagenumwobenen, gut verborgenen Artefakts zu sein.
     
    Jahrhunderte später wächst die junge Elena in einem abgelegenen Tal als Tochter eines Obstbauern heran. Als ihre erste Menstruation eintritt, erschrickt die junge Frau nicht so sehr angesichts ihrer Blutung, sondern vielmehr, weil sich ihre rechte Hand blutrot verfärbt hat - eine Färbung, die nicht abzuwaschen ist. Zudem verfügt Elena plötzlich über eine bislang unbekannte Kraft: Feuermagik, die stark und zerstörerisch wirkt und die das Mädchen nicht unter Kontrolle hat.
    Elenas wundersame Veränderung ist das Signal für den Dunkelmagiker Dismarum, aktiv zu werden. Seit Urzeiten lebt Dismarum im Auftrag des Schwarzen Herzens der Gul’gotha in der Nähe des Tals, weil vorherbestimmt wurde, dass den Gul’gotha an diesem Ort einst eine Gegnerin erwachsen wird. Diese gilt es nun zu vernichten, bevor das Mädchen überhaupt weiß, wie ihm geschieht.
    Zusammen mit seinem Gehilfen Rockenheim, einem vom Schwarzen Herzen in untoten Dienst gepressten tragischen Mann, versucht Dismarum, Elenas habhaft zu werden. Elenas Eltern werden von Dismarums Mol’grati, menschenfressenden Würmern, getötet, aber indem sie ihre neue Feuermagik einsetzt, gelingt es Elena, mit ihrem Bruder Joach zu entkommen. Dabei brennt jedoch ein Gutteil der Obsternte nieder, was Dismarum in der nahe gelegenen Stadt Winterberg dazu nutzt, die fliehenden Geschwister als Besessene zu verleumden. Elena und Joach können nach Winterberg zu ihrer Tante Fila flüchten, werden jedoch bald entdeckt und von den Bewohnern der Stadt als Hexen angeklagt. Rockenheim gibt sich als ein Kommandant der Stadtwache aus und will die beiden fortführen, als es zu Handgreiflichkeiten kommt. Der unsterbliche Magiker Er’ril weilt in der Stadt und geht dazwischen, unterstützt von Ni’lahn vom Volk der Nyphai und von dem hünenhaften Bergmenschen Kral, den die Entdeckung eines drachenähnlichen Skal’tum in die Stadt getrieben hat. Dismarum, der Gebieter des Skal’tum, hetzt dieses nun auf die Retter des Hexenmädchens, wobei Elenas Tante Fila getötet wird. Aber Skal’tum-Jäger Kral kann das Untier besiegen. Dismarum verschwindet mit Hilfe dunklen Zaubers und nimmt den willenlosen und von Skal’tum-Gift gelähmten Joach mit sich. Zurück lässt er jedoch Rockenheim, den Kral gefangen nimmt.
    Er’ril hat den Mann, der sich Dismarum nennt, erkannt: Es ist niemand anderes als Greschym, jener alte Magiker, mit dem er zusammen das Buch des Blutes erschuf und der sich nun allem Anschein nach dem Bösen zugewandt hat.
     
    Elenas weiterer Weg führt sie zu ihrem Onkel Bol, dem Bruder Filas, der in den verzweigten Ruinen der Stadt Wintershorst lebt, jenem Ort, an dem sich seinerzeit die Magik-Schule Alaseas befand und an dem Er’ril, Schorkan, Greschym und De’nal das Buch hergestellt haben. Bol schließlich, ein Gelehrter und Mitglied der geheimen ›Gebrochenen Bruderschaft‹, klärt Elena und ihre Retter auf über Elenas wahre Bestimmung und über den Grund, warum sie von den Gul’gotha und ihren Gehilfen gejagt wird: Zwei Kräfte haben sich nach dem Niedergang der Magik in Alasea darum bemüht, das Land wieder den Mächten des Lichts zuzuführen. Die Gebrochene Bruderschaft hat sich intensiv, aber letztlich erfolglos
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher