Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
49 - Der Zorn von Antares

49 - Der Zorn von Antares

Titel: 49 - Der Zorn von Antares
Autoren: Alan Burt Akers
Vom Netzwerk:
hallten nicht die Glocken von Beng Kishi, sondern das Echo aller Untaten, die dieser Mann in Balintol angerichtet hatte. Er hatte dieses Urteil verdient.
    Ich hob das Schwert. Und die Wut und der Zorn verflüchtigten sich wie heiße Luft aus einem Ballon.
    Eine tiefe Ruhe erfüllte mich, und ich hörte auf zu zittern. Ich senkte das Schwert. Die Zeit für Zorn war vorbei.
    Ich sprach mit harter, beherrschter Stimme.
    »Bringt ihn weg. Kümmert euch um ihn, damit er bei seiner Gerichtsverhandlung in gutem Zustand ist.«
    »Quidang!« stieß jemand hinter mir hervor.
    Veda und Dimpy sahen mich an – nein, sie starrten mich an. Balla die Große hörte auf, ihr kurzes Schwert zu säubern, und starrte mich ebenfalls an. Falls sie nun wußten, wer der Bursche, den sie als Drajak den Schnellen kannten, in Wirklichkeit war, falls ihnen klar wurde, daß ich niemand anderes als Dray Prescot war – es war mir gleichgültig. Vedas romantische Geschichten über Dray Prescot mußte man in ihrem richtigen komischen Licht sehen. Vermutlich würde sie lange Zeit brauchen, um über diese erschütternde Enthüllung hinwegzukommen, und in der Zwischenzeit würde sie sehr schwierig sein, bei Krun, eine richtige Teufelsdame!
    Die Sünde der Müdigkeit ergriff langsam von mir Besitz. In der Gruft stank es. Dieser Ort war abstoßend und abscheulich. Wir mußten unsere Toten und Verwundeten hinausschaffen – und gehen!
    Und was war dann zu tun? Ich legte eine blutige Hand an die Stirn. Mein Sohn Drak würde dafür sorgen, daß der Frieden Bestand hatte. Vermutlich würde ich mich in meiner so großartigen Stellung als Herrscher von ganz Paz eine Zeitlang zur Schau stellen müssen. Der bedeutungslose Titel würde dafür herhalten müssen, um sicherzustellen, daß sich die verschiedenen Herrscher Balintols an die Verträge hielten. Dann mußten wir alle unsere Kräfte sammeln, um uns den Shanks entgegenzustellen. Ich trat vor und hob das Flutubium auf.
    Hier und jetzt, an diesem Ort des Schreckens, war es für den Augenblick vorbei. Meine Kameraden warteten darauf, daß ich etwas sagte.
    »Bei Mutter Zinzu der Gesegneten! Ich brauche was zu trinken!« Ich sah die Männer an, die so hingebungsvoll gekämpft hatten. »Und dann geht es zurück in die Heimat!«
    »Aye, Majister!« Und dann überraschten sie mich, denn Klingen blitzten auf, als sie zum Salut ihre Schwerter hoben. »Hai Jikai!«
    Ich schüttelte erstaunt den Kopf. War das hier ein Jikai wert? Auf dem Weg nach Esser Rarioch würde ich das verachtenswerte Prisma der Macht in den Ozean schleudern. Das verfluchte Ding würde nicht länger sein entsetzliches Werk an jungen Menschen verrichten. Der Zorn in meinem Innern war verschwunden.
    »Nach Hause!« rief ich. Und fügte leise und nur für meine Ohren bestimmt hinzu: »Nach Hause zu Delia!«
     
----
    * worpeln: Ein Wort von unbestimmter Bedeutung, das ich im allgemeinen für den Fall benutze, daß jemand drauflosplappert, ohne ein Ende zu finden, oder gar faselt, während der Zuhörer in seine eigenen Gedanken versunken kaum zuhört. Das Kregische ist offensichtlich eine sehr subtile Sprache, in der einfache Worte viele verschiedene Bedeutungen haben und ohne verbindende Silben zusammengefaßt werden, um neue Bedeutungen zu bilden. – A. B. A.
    * Prescot hat diese Episoden seiner Karriere bereits des öfteren erwähnt, aber mir liegen keine Tonbandaufzeichnungen dieser Abenteuer vor. – A. B. A.
    * Siehe Ein Schicksal für Kregen . Band 21 der Abenteuer von Dray Prescot; dritter Band des Jikaida-Zyklus.
    * Hier verliest Prescot eine lange, ausführliche Liste aller Trauergäste. Wie Sie sich vielleicht erinnern, war Farris durch seine Loyalität Delia gegenüber einer der ersten, die sich auf Prescots Seite schlugen. Da Farris vor seiner Zeit als Flieger ein Seemann gewesen war, brachte man ihn an Bord des kürzlich vom Stapel gelaufenen Himmelsschiffes Herrscherin Silda und flog ihn zum Ozean, wo seine Leiche ein Seemannsbegräbnis erhielt. – A. B. A.
    * Prescot teilt an dieser Stelle eine umfassende Aufstellung aller Streitkräfte mit. Die Namensliste ist beeindruckend. Die ehemaligen Wachregimenter wie ELH, GJH und SWH waren für seine Verwendung abkommandiert. – A. B. A.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher