Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2578 - Das mahnende Schauspiel

2578 - Das mahnende Schauspiel

Titel: 2578 - Das mahnende Schauspiel
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
bildeten sich um die fünf Gestalten, ohne dass es ein Gerangel gegeben

hätte. Man respektierte ihren Status, ließ ihnen Bewegungsfreiheit.
    Saedelaere hatte sich nie als besonders feinfühliger Mensch empfunden. Die Ausstrahlung, die

von den Mimen ausging, glaubte er aber beinahe körperlich zu fühlen. Er fragte sich, ob hinter

den angesprochenen emotio-suggestiven Fähigkeiten der fünf nicht wesentlich mehr steckte.
    Waren die Mimen etwa gar paranormal Begabte?
    Der Maskenträger beobachtete, wie Orsen Tafalla keine zehn Meter von ihm entfernt mit den ihn

umstehenden Besuchern Worte wechselte, ihnen zuhörte, in kurzes, aber heftiges Gelächter

ausbrach.
    Obwohl er Tafalla nie zuvor gesehen hatte, wurde ihm bewusst, über welches Talent der Mime

verfügen musste. Er verspürte große Vorfreude auf den Moment, an dem er den Künstler persönlich

kennenlernen würde.
    Fahrig griff er sich an die Maske, prüfte ihren Sitz. Das Cappinfragment juckte unangenehm.

Immer wieder stoben Funken und Lichtfinger unter dem Plastik hervor.
    »Alraska?«
    Saedelaere hatte die Anwesenheit des Zwergandroiden beinahe vergessen. Nur widerwillig nahm er

den Blick von Tafalla wahr.
    »Was gibt es, Eroin?«
    »Ist dir schon aufgefallen, dass dich niemand auf dein Tabu anspricht? Besonders jetzt,

wenn es leuchtet und strahlt ... «
    Saedelaere schüttelte verwirrt den Kopf. Schon die Proto-Enthonen in der LEUCHTKRAFT hatten im

Zusammenhang mit dem Cappinfragment von einem Tabu gesprochen. Wie kam Blitzer ausgerechnet jetzt

auf diese Frage? Verstand er nicht, was gerade geschah?
    »Was tut das jetzt zur Sache?«, fragte er ungeduldig. »Hast du Martus gesehen?«
    »Nein ... «
    »Dann ist er immer noch auf seinem Schiff«, schloss der Terraner.
    »Komm mit!« Vetri packte Saedelaere am Oberarm und zog ihn mit sich.
    Als ob es abgesprochen wäre, hob Orsen Tafalla den Kopf. Lächelnd blickte er ihnen

entgegen.
    »Orsen!«, rief Vetri erfreut.
    »Betreuerin Vetri!« Tafallas Stimme klang außergewöhnlich tief und dröhnend. »Du hast einen

wichtigen Besucher bei dir, wie man mir sagte?«
    Rasch traten die anderen Besucher zur Seite, sodass Vetri und ihre Gäste bis zu dem Mimen

vordringen konnten.
    »Darf ich dir Alaska Saedelaere vorstellen?«, fragte die Betreuerin höflich. Sie hatte

Saedelaeres Oberarm losgelassen. »Er ist der neue Kommandant der LEUCHTKRAFT!«
    »Welch Freude, dass du uns mit deiner Anwesenheit beehrst!«, sagte der Mime mit seiner tiefen

Bassstimme. Er vollführte einen Ausfallschritt, verbeugte sich in formvollendeter Weise.
    »Die Freude ist ganz meinerseits«, sagte Saedelaere.
    Es war weder eine Lüge noch eine Floskel; der Maskenträger freute sich aufrichtig, dass das

Schicksal ihn mit dem Mimen zusammengeführt hatte.
    »Das mahnende Schauspiel wird dir gefallen, Alaska Saedelaere. Ich werde mich persönlich dafür

einsetzen, dass es dir bei der Vorstellung an nichts mangeln wird!«
    Tafalla legte den Kopf leicht schief. Die buschigen Augenbrauen hoben sich. »Und wen haben wir

denn hier? Ein weiterer Edelmann an deiner Seite?«
    Alaska Saedelaere legte eine Hand auf die Schulter des Zwergandroiden. »Das ist Eroin Blitzer.

Ein ... mein wichtigstes Besatzungsmitglied auf der LEUCHTKRAFT.«
    »Ich bin hocherfreut!«, rief Tafalla aus. »Man muss gutes Personal stets wissen lassen, wie

sehr man es schätzt. Es war eine gute Entscheidung von dir, Herrn Blitzer an dem Schauspiel

teilhaben zu lassen!«
    Saedelaere sah von der Seite, wie Eroin Blitzer das Gesicht verzog, als hätte er in eine

Zitrone gebissen.
    »Wir freuen uns sehr auf das mahnende Schauspiel«, sagte Saedelaere schnell, um Blitzer keine

Gelegenheit zu geben, den Mimen zu verärgern.
    Tafalla warf Saedelaere einen langen, prüfenden Blick zu. »Diese Aussage ist mir in doppeltem

Sinne Labsal für die Seele.«
    Saedelaere runzelte die Stirn. Worauf wollte Tafalla hinaus?
    Sein Gegenüber hob eine Hand. Sein dicker, mit einem schweren Goldring verzierter Zeigefinger

deutete auf Saedelaeres Kopf.
    »Du bist ebenfalls ein Mime, Alaska Saedelaere! Denn wie alle unserer Zunft trägst auch du

eine Maske.«
    Saedelaere griff instinktiv nach seiner Maske, prüfte ihren Sitz.
    »Masken haben vielerlei Bedeutungen«, dröhnte Tafallas Bassstimme. »Ein Blick dahinter kann

mitunter gefährlich sein!«
    Saedelaere gewahrte, wie um sie alle Gespräche verstummten. Dutzende Augenpaare blickten ihn

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher