Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
257 - Die Spur der Schatten

257 - Die Spur der Schatten

Titel: 257 - Die Spur der Schatten
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Miene war jetzt hart und kantig, an seiner Schläfe und auf seinem Kahlkopf schwollen Venengeflechte. »Wilde, meinst du?« Ein kaltes Grinsen zog seinen schmalen Mund in die Breite und verengte seine Lider noch mehr. »Nicht schlecht eigentlich, oder, Georgieboy?« Er griff hinter sich, zog sein schwarzes LP-Gewehr (Laser-Phasen-Gewehr) aus der Halterung auf der Gepäckkiste. »Dann kommen wir ja noch schneller zu einem Kampfeinsatz, als wir gehofft haben.« Zärtlich strich er über seine Waffe und aktivierte sie. »Und mein schwarzer Liebling auch.«
    Sein Fahrer schnitt eine eher betretene Miene.
    »Komm schon, Georgieboy!« Grinsend stieß ihm Fletscher den Ellenbogen in die Rippen. »Ein bisschen mehr Konfliktfreude könnte dir nicht schaden, wenn du gegen Außerirdische in den Krieg ziehen willst!«
    Buck seufzte, langte ebenfalls nach hinten und schnappte sich sein Gewehr. »Ich wollte in keinen Krieg ziehen, Robin, das weißt du ganz genau!«
    »Jetzt ziehst du aber trotzdem in den Krieg und solltest dankbar sein für eine kleine Übungseinheit!« Fletscher berührte das Tastfeld für die versenkbare Frontscheibe, die summend herab fuhr.
    Ein EWAT der Community Salisbury, der in Schottland operierte, hatte die Community Leeds per Funk über die Verhältnisse am Kratersee informiert. Und dass sich die Truppen bereits zwei Tage darauf von London aus in Marsch setzen würden.
    Keine Stunde später und noch bevor das Octaviat überhaupt zu einer Sitzung zusammengetreten war, hatte Robin Fletscher sich freiwillig gemeldet. Das Octaviat hatte dann nur einen Tag für die Entscheidung gebraucht und einstimmig beschlossen, seinem kampferprobten Major, Waffentechniker und Nahkampfspezialisten Robin Fletscher den Auftrag zu erteilen, nach London zu fahren und die Community Leeds in der Allianz gegen die Daa'muren zu vertreten.
    Es gab niemanden in Leeds, der bei der Abschiedszeremonie seinetwegen geweint hatte.
    Den Ingenieur und Konstrukteur George Buck - wegen wiederholter, ungesetzlicher Paarung erst kürzlich vom Captain zum Sergeant degradiert - kommandierte man aus disziplinarischen Gründen zu Fletschers Zweimanneinheit. Eine Menge Mädchen hatten Tränen in den Augen, als der Prime von Leeds ein paar Abschiedsworte an ihn richtete. Gerechterweise muss man noch hinzufügen, dass Buck der Einzige in Leeds war, der einen Buggy in seine 3912 Einzelteile zerlegen und anschließend wieder zusammenschrauben konnte.
    »Auf in den Kampf, Georgieboy!« Das Gewehr in beiden Händen, kletterte Fletscher auf den Bug des Buggys. »Halt mir den Rücken frei!« Während George Buck einen der beiden Scheinwerfer zum Heck hin drehte, sprang Fletscher vom linken Vorderrad über die Kante der Fallgrube und rollte sich im Unterholz ab. Die Waffe im Anschlag, hob er den Kopf und spähte durch das Geäst einer entwurzelten Eiche.
    Obwohl der Lichtkegel auf die Baumwipfel gerichtet war, sah er in dessen Widerschein die Waldwilden sofort: Zu dritt und im Laufschritt näherten sie sich der Fallgrube. Sie waren mit Spießen und kurzen breiten Schwertklingen bewaffnet.
    Fletscher hörte ein helles Zischen hinter sich und fuhr herum: Buck hing zwischen Heck und hinterer Kante der Fallgrube und hatte das Laserfeuer auf fünf halbnackte Barbaren eröffnet, die über den Pfad heranstürmten, auf dem der Buggy in die Falle gefahren war. Schon wälzten sich zwei der fünf jämmerlich schreiend in den Flammen. Ihr Körperhaar und ihre Lendenschurze brannten.
    »Yeah!«, brüllte Fletscher, zielte auf die drei Wilden, die von vorn angriffen, und jagte ihnen drei Laserkaskaden entgegen. Auf Anhieb traf er alle drei, denn die barbarischen Jäger boten ein dankbares Ziel: Die Wirkung von Bucks Waffe und das Geschrei ihrer getroffenen Gefährten hatten sie derart erschüttert, dass sie wie erstarrt im Unterholz standen. Tödlich getroffen schlugen sie im Gestrüpp auf. Einer stöhnte noch kurz, dann war Ruhe.
    Fletscher warf sich herum. Auch hinter ihm schrie jetzt keiner mehr - die beiden von Buck getroffenen Barbaren waren tot, die anderen drei standen breitbeinig im vollen Scheinwerferlicht zehn Schritte vor Buck und ließen Schwerter und Spieße sinken. George Buck selbst rührte sich nicht.
    »Nix Feuer!« Die drei Barbaren ließen ihre Waffen fallen und hoben die Arme. »Nix mehr schießen!« Einer sank sogar in die Knie und faltete wie flehend die Hände.
    »Bist du in Ordnung, Georgieboy?« Den Lauf seines Laser-Phasen-Gewehrs auf die drei
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher