Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2481 - GÃŒnstlinge des Hyperraums

Titel: 2481 - GÃŒnstlinge des Hyperraums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
eine und erste, aus der alle anderen gewachsen sind und wachsen bis heute und in alle Zukunft?"
    Sie standen unter der offenen Pyramidenspitze. Der Hyperraum hing wie mattes Blei.
    „Du wirst es nicht mehr erfahren", sagte Latifalk.
    „Nein", sagte Canzuri Sechs-Null.
    „Gut so."
    Sie standen unter dem Hyperraum, lotrecht. Er machte keine Anstalten, sie zu sich zu holen. Latifalk Acht-Acht entdeckte einige Antigravplattformen an der Wand. Er funkte eine von ihnen an und befahl sie zu sich.
    Sie rollten auf die Plattform, und die Plattform hob sie der Pyramidenspitze entgegen.
     
    *
     
    Unser Duell, dachte Latifalk, als die Plattform unmittelbar unter dem Hyperraum stand. Natürlich war alles, was jetzt folgen würde, weder natürlich noch nach irgendwelchen Naturgesetzen statthaft.
    Die Plattform würde – ein Ding der Unmöglichkeit – in den Hyperraum eindringen, und dann ... aber welches Und dann, welche Folgen würden möglich sein in einem Raum ohne Zeit, ohne Konsekution?
    Übergangslos wölbte sich der Hyperraum über ihnen wie ein Firmament; die Randzone der Plattform wurde zum Horizont.
    Gleichzeitig verwob sich die metallische Oberfläche des Gerätes mit dem Hyperraum, wurde grau und strukturlos.
    Wir sind in einer Hyperraumblase, dachte Latifalk. Der Hyperraum verhält sich anders als beim ersten Mal. Ich hätte häufiger kommen und seine Permutationen beobachten sollen.
    „Ich war einige Male hier", sagte Canzuri, als hätte er Latifalks Gedanken gehört.
    Und vielleicht hat er genau das getan, dachte Latifalk.
    Latifalk sagte: „Der Hyperraum ist alles: mit sich selbst identisch, zugleich mit sich selbst nicht identisch. Deswegen erfasst unsere Mathematik immer nur einen seiner Teilaspekte. Sie gilt nur in einem enggezirkelten Gültigkeitsbereich."
    Mag sein, dachte Latifalk und beschleunigte. Er rollte mit Höchstgeschwindigkeit auf Canzuri zu. Canzuri hielt, ohne sich zu bewegen, Abstand. Die Plattform – oder die Blase – dehnte sich mit derselben Geschwindigkeit, stülpte sich aus, bildete eine Landzunge tief im Territorium des Hyperraums.
    Unvermittelt war Canzuri verschwunden. Latifalk sondierte.
    Canzuri war hinter ihm.
    „Wie machst du das?", fragte Latifalk.
    „Ich mache gar nichts", sagte Canzuri.
    „Ich lasse mich treiben."
    Auf unbegreifliche Weise kippte die Plattform. Latifalk oben, Canzuri unten.
    Eine schlauchförmige Schwerkraft setzte ein, sog an Latifalk, riss ihn hinab.
    Canzuri schwebte ihm schwerelos entgegen.
    Latifalk berechnete seine Sturzbahn.
    Wenn er sich nicht verrechnet hatte, würde er in weniger als einer Pikosekunde in den Hyperraum stürzen, während Canzuri in etwa einer Million Jahre an ihm vorübertreiben würde.
    Dann spricht manches dafür, dass du dich verrechnet hast, hörte er Canzuri denken. Kein Spott, keine Verachtung – ein fremdartiges, diamantenes Gefühl schwang mit.
    Schon war er über den Rand der Antigravplattform, schaute in den Abgrund, der sich in einem Abgrund in einem Abgrund und unaufhörlich so weiter auftat.
    Klack.
    Es war ein so kleines Geräusch, ein Sandkorn von einem Geräusch. Eine Erschütterung seines Cyberleibes, seines Geistes bis in die letzte Faser.
    Er rollte wie eine Münze über die Plattform, drehte sich um die eigene Achse, torkelte. Eine Kappe zerplatzte, die Kupplung kreischte über den Boden.
    Was ist geschehen?
    Keine Antwort.
    Er überprüfte die Funktionen seines Cyberleibes. Ich bin schwer beschädigt.
    Langsam begriff er. Canzuri hat sich mir in den Weg geworfen. Er hat meinen Sturz mit seinem Körper aufgehalten. Wo ist er?
    Er schaute sich um. Canzuri versank in den unendlichen Höhen des Hyperraums.
    Latifalk sah ihn sterben und im Tod aufleuchten wie einen Stern, Licht werden, weil aller Geist ja nichts anderes ist als Licht in der Finsternis.
    Das ist die Erfüllung, dachte er demütig. So sieht es aus, wenn man einzieht ins Unendliche Gasthaus.
     
    *
     
    Die Sinne von Latifalk Acht-Acht kollabierten. Ein medotechnisches Notprogramm schaltete sein Bewusstsein aus und gab der Plattform Befehl, zum Boden der Pyramide zurückzukehren.
    Lange war es still. Endlich klang ein Geräusch an sein Ohr, so vertraut, dass er es seit Langem nicht mehr bewusst gehört, ihm nicht mehr zu lauschen versucht hatte: das Gewisper des Ricodin.
    Es war ein wogendes Geflüster, als hätte der Verbundstoff die Toten aller Universen aus dem Staub gehoben und die Totenstille umgegossen in ein Flehen und Lobpreisen, ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher