Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2481 - GÃŒnstlinge des Hyperraums

Titel: 2481 - GÃŒnstlinge des Hyperraums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Siedlungslande von Ubbou, sah den Gasschiffen zu, die vom Flughafen bei Schräu aufstiegen und Kurs einschlugen Richtung Bawwadan oder Zygolk.
    Wirklich, fast überwirklich klar waren diese Visionen, und er spürte die Nähe von Canzuri körperlich. Dann erschien auch Fahxiage, schön, im Kreis ihrer Kinder, von denen Latifalk nicht hätte sagen können, ob sie sie von Canzuri oder von ihm empfangen hatte.
    Es spielte nicht mehr die allergeringste Rolle.
    Mit Canzuri musste er nicht reden, ihr stilles Einvernehmen überstieg jede Sprache. Fahxiage aber fragte ihn: „Geht es dir gut?"
    Er ließ seine Zunge leuchten und sagte: „Ja."
    „Ich sterbe", sagte eine Stimme.
    „Wozu?", fragte Latifalk wohlig.
    „Ich sterbe. Wir sind in einem Gefecht, wie ich gerade herausgefunden habe. Es war nicht leicht. Die Schleier ..."
    Wovon redete Fahxiage?
    Oder war es Canzuri?
    Latifalk Acht-Acht fand in die Realität zurück. Es war Scocolta Zwei-Null, der ihn gerufen hatte.
    Erstaunt stellte Latifalk Acht-Acht fest, dass auch er selbst kaum mehr lebendig war. Sein Cyborg-Leib war beschädigt; winzige, aber funktionsentscheidende Areale waren außer Kraft gesetzt.
    Was war geschehen?
    Latifalk Acht-Acht rief die Aufzeichnung der Geschehnisse ab: Zwei Ganschkarenähnliche betraten das Reine Domizil. Einer der beiden tat etwas, was sich Latifalk Acht-Acht nicht erschloss. Unmittelbar darauf bauten sich Schutzschilde auf; die fünfdimensionalen Felder schirmten seinen und den Leib von Scocolta Zwei-Null ab; Geschützmündungen schoben sich aus der Wand und eröffneten das Feuer auf die beiden Eindringlinge.
    Scocolta Zwei-Null schlug vor, Alarm zu geben.
    „Warte!", bat Latifalk Acht-Acht.
    Die Observatoren des Reinen Domizils lieferten ihre Daten und werteten sie aus.
    Latifalk Acht-Acht rechnete nach und schaute gebannt auf das Muster der beiden Eindringlinge.
    Der eine war ein paranormal begabtes Geschöpf; es hatte eine Nano-Substanz ausgesondert, die dafür sorgte, dass er und Scocolta Zwei-Null zum Erliegen kommen würden. Der Prozess war irreparabel, aber in diesem Augenblick Alarm zu geben, sicher eine schöne Geste gegenüber der Kolonne.
    „Warte!", wiederholte Latifalk Acht-Acht.
    Die andere Kreatur zeigte Reste eines nie berechneten Kontextes, als wäre es das funktionale Element einer Maschine, die aus Bewusstseinen gewoben war.
    Sein Außenposten.
    Sein Agent.
    „Ich sterbe", sagte Scocolta Zwei-Null.
    „Hast du Angst?", fragte Latifalk Acht-Acht.
    „Sollte ich?"
    Latifalk Acht-Acht meinte zu sehen, wie die In Sich Gekehrten Ahnen sich ihm zuwandten. Sie zeigten ihre Zungen. Sie flossen total über vor Glück. Alle Gleichungen ...
    „Nein", sagte Latifalk Acht-Acht. „Das solltest du nicht. Am Ende gehen wir alle ein in das Unendliche Haus. Alle Gleichungen erfüllen sich."
    „Gut", dachte Scocolta Zwei-Null und starb.
    Entlastet von allem, was ihn je beschwert hatte, folgte Latifalk ihm.
     
    Erscheinungsweisen
     
    Savoire beendete seinen Bericht: „Es gibt noch einige Stichworte: der Unfalltod von Tebaku Sechs-Neun, Latifalk Acht-Achts Marschbefehl zum Schwarzen Loch Athaniyyon, seine Ankunft in Hangay, schließlich die Szene aus TRAICOON 06-202a – unsere Aktion in seiner Unterkunft."
    „Du klingst nachdenklich", sagte ESCHER.
    „Ich habe nicht gewusst, was wir getötet haben. Oder wen."
    „Jetzt weißt du es", sagte ESCHER.
    „Aber das heißt nicht, dass du es rückgängig machen könntest. Selbst, wenn du wolltest. Willst du denn?"
    „Ich weiß es nicht. Ich habe nicht darüber nachgedacht. Ich habe darüber nachgedacht, wie ähnlich uns diese Kolonne im Grunde ist. Diese Lebensgemeinschaft, die sich durch die Jahrmillionen zieht, durch so viele Universen."
    „Ähnlich?" ESCHER klang amüsiert.
    „Wir wollen aber nicht leugnen, dass es ein paar kleinere Differenzen gibt zwischen den Chaotarchen und uns, oder?
    Unterschiede in der Art, wie wir die Welt sehen, welche Ziele und Zwecke wir verfolgen, welche Ansichten wir haben von Recht und Unrecht. Sicher, alles Lappalien, aber ..."
    „Ich glaube, das ist es nicht, was Savoire meint", sagte Isokrain.
    „Was meint er dann?"
    „Er meint", sagte Savoire, „dass es hier wie dort vielleicht nicht alle sind, aber viele, sehr viele, die dasselbe erstreben.
    Auch wenn die mannigfaltigen Erscheinungsweisen dieses Selben einander nicht ähnlich sehen."
    „Wonach strebt man hier wie dort, deiner Meinung nach, Dr. Savoire?", fragte ESCHER.
    „Als ob du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher