Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2441 - Die letzten vierzig

Titel: 2441 - Die letzten vierzig
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Harkanvolter, Leutnant.
    Vielen Anwesenden, beileibe nicht nur Mom’Serimern, standen Tränen in den Augen. Im ganzen Schiff wurde eine Gedenkminute eingelegt. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen war die Scherbenstadt schwarz beflaggt.
    Aber das Leben ging weiter. Längst flog die SOL wieder im Hypertakt-Modus, Kurs Sektor Kuma-Saka und danach zum Treffpunkt Ackut-System.
    Alle harrten gespannt der Funksprüche, die auf den Kolonnen-Frequenzen verbreitet wurden. Erste Ergebnislisten der Elysischen Wettspiele trafen ein. Die Namen sämtlicher Medaillengewinner bestanden aus 22 Buchstaben.
    Es sah ganz so aus, als erränge die Noquaa-Kansahariyya von Cricker II den angestrebten minimalen, doch keineswegs unbedeutenden moralischen Sieg.
    Das freute Sinco, Gurli und ihre Mitstreiter sehr.
    Von Strafen jedoch, ja überhaupt von den Explosionen im Stadion und im Elysischen Dorf, fehlte jedes Wort. Offensichtlich wollte Lyngiffer Xath die Peinlichkeit totschweigen, dass es ihm nicht gelungen war, die Schuldigen festzunehmen oder wenigstens zu identifizieren.
    Tekener und der Besatzung der SOL konnte das nur recht sein.
    Endlich rief Viena Zakata am Funkpult: „Heureka! Da ist sie. Es hat funktioniert, Leute. Ein Hoch auf unser Mom’Serimer-Kommando!"
    Der Smiler stimmte in die Hochrufe ein, dann lehnte er sich im Sessel des Expeditionsleiters zurück, verschränkte die Arme und nickte zufrieden. Geschafft!
    Die Botschaft der 300 Fragen war auf Sendung; was bedeutete, dass sie nun hoffentlich über möglichst weite Teile Hangays verbreitet wurde.
    Er las die Nachricht auf seinem Monitor durch. Der Wortlaut stimmte exakt überein.
    Oder? Tek stutzte, sah nochmals hin.
    Rief den Originaltext auf, verglich akribisch Zeile für Zeile.
    Er hatte sich nicht getäuscht. Leider.
    Eine Frage, eine von dreihundert, war definitiv verfälscht! So als habe ein automatisches Korrekturprogramm, möglicherweise in der Station auf Cricker II, diesen einen Satz abgeändert.
    Tek ballte die Rechte zur Faust und presste sie gegen seine Lippen. Waren alle Anstrengungen, alle Opfer vergeblich gewesen?
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher