Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2435 - Die Nega-Cypron

Titel: 2435 - Die Nega-Cypron
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
von seinen Füßen ab. Mit einem Laut des Bedauerns schlüpfte er zurück in sein Schuhwerk. „Ich möchte, dass ihr mich zum Verhüllten Kontinent begleitet. Du, der Dual, aber auch Hobogey."
    „Verfolgst du ein bestimmtes Ziel?"
    „Vielleicht. Ich folge einer Ahnung.
    Und ich will meine Chancen erhöhen, in diesem Gespräch zu bestehen. Immerhin wissen wir von Ekatus Atimoss, dass zwei Nega-Cypron am Attentat auf die Räte beteiligt waren. Es besteht die Möglichkeit, dass alle Bewohner Baybarks mittlerweile die Position Deco Forlanes eingenommen haben. Die Nega-Cypron gelten als ... schwierig, und ich benötige alle Hilfe, die ich bekommen kann. Würdest du mit mir kommen? Könntest du deine Begleiter ebenfalls dazu bewegen?"
    „Deine Ziele sind unsere Ziele. Du weißt, dass wir auf einen Ultimaten Rat namens Randa Eiss hoffen."
    „Es könnte gefährlich werden."
    „Etwa gefährlicher, als in der Proto-Negasphäre namens Tare-Scharm nach TRAITORS Plänen zu forschen?" Perry Rhodan grinste. „Je mehr ich über die Cypron weiß, desto besser für mich."
    „Gut. Ich ... danke dir. Und ich möchte deinen Freund Hobogey um einen besonderen Gefallen bitten ..."
     
    *
     
    Das Treffen mit den Nega-Cypron war für die Mittagsstunden des nächsten Tages geplant. Randa Eiss dachte allerdings gar nicht daran, sich an die Vorgaben des Priors zu halten.
    Die Abreise erfolgte heimlich. Eine formenergetische Ersatzfigur, die den Exponenten imitierte und eine begrenzte Reihe von Anweisungen zu geben imstande war, blieb in einem einsamen Büro im Sockel des Ratsgebäudes zurück. Für mindestens 48 Stunden würde die Illusion zu halten sein, versprach Randa Eiss. Zwar richtete sich zurzeit aller Aufmerksamkeit auf ihn; dennoch würde man eher auf sein Auftreten als auf seine Worte achten. Und dafür war der Doppelgänger gut genug.
    Hobogey glitt ins Wasser des großen Bassins im „Prunklaich". Perry Rhodan tastete nach einem eigens herausgebildeten Greifloch im Kunstkörper des Wurmes und hielt sich daran fest. Mit einem kräftigen Atemzug vertrieb er die Aufregung. Ein breites Atemgebiss lieferte ihm hochkomprimierten Sauerstoff, der sich explosionsartig in seinem Mundraum entlud. Mühsam unterdrückte er den Drang, gleich wieder auszuatmen. Spezielle Ohrenstöpsel sorgten für beständigen Druckausgleich, dank einer fest sitzenden Brille hatte er ausgezeichnete Sicht, eine winzige Miniatursonde in seiner Luftröhre würde das Funktionieren seines Metabolismus bis in eine Tiefe von 100 Metern gewährleisten.
    Hobogey beschleunigte. In irrwitzigem Tempo schlängelte er sich hinab, ins Dunkel, in den unteren Bereich des Ratskontinents, von dem ihm Ekatus Atimoss mit viel Begeisterung erzählt hatte. Der Dual fehlte. Noch. Er würde später zu ihnen stoßen.
    Dunkelheit.
    Luftblasen, blubbernd, an ihm vorbeiströmend.
    Fische.
    Seltsam gefühlte Berührungen.
    Kälte, die ihn wie ein Schock traf, ihn einfror, ihn vernichtete.
    Warum hatte er sich auf dieses Risiko eingelassen? Litt er denn an derart grenzenloser Selbstüberschätzung, dass er meinte, nichts und niemand könnte ihn vernichten?
    Die Schwärze wurde noch schwärzer, trotz der aufhellenden Brille, die Kälte noch kälter. Der dünne Schutzanzug, den ihm Randa Eiss überreicht hatte, funktionierte nicht annähernd so, wie es sein Metabolismus benötigte.
    Panik umfing ihn, durchmischte sich mit Zuversicht, es bis jetzt ja immer noch geschafft zu haben. Sein Griff um Hobogeys Körper lockerte sich ohne sein Dazutun. Er fühlte die Schwäche, die Dunkelheit, den Untergang ...
    Es wurde grau, blau, grün, weiß um ihn, und sie durchstießen das Wasser, und da war Luft um ihn – und Wellen und Schaum und Salz und glitschige Algen.
    Perry Rhodan schob das Atemgebiss aus dem Mund und die Brille hoch. Sie trieben über die Oberfläche des unruhigen Ozeans. Wellenkämme, so hoch wie einstöckige Gebäude, krachten gegen sie. Die Uferlinie des Ratskontinents war hinter ihnen kaum noch zu sehen.
    Nicht mehr als drei Minuten hatte die Reise durch die Meeres-Unterwelt gedauert, und dennoch hatten sie mehr als einen Kilometer Luftlinie Entfernung zum Festland hinter sich gebracht.
    Hobogey beschleunigte weiter. Er arbeitete mit einem energetischen Prallfeld, das die Wassermassen vor ihnen teilte und beiseiteschob.
    „Wo treffen wir ...", begann der Terraner, um sich gleich wieder zu unterbrechen. Randa Eiss hockte seitlich vor ihm auf dem Wurm. Er hatte seine Beine wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher