Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2435 - Die Nega-Cypron

Titel: 2435 - Die Nega-Cypron
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zentrale der Isolationisten", sagte er. „Hier ist Deco Forlane zu Hause."
    „Ist? Du glaubst, dass du ihn im Gebäude findest?"
    Nein. Aber seinen Geist. Seine schädlichen Gedanken, die meine Mitbürger vergiften." Er atmete tief durch und trat auf das Tor zu. Es öffnete sich. Ein tiefer, eindringlicher Ton erklang und begleitete sie hinein in den Bau.
    „Welch eine Ehre!", begrüßte sie ein herbeifliegender Avatar. Er zeigte das vernarbte und dennoch konturlos wirkende Gesicht eines älteren Cypron.
    „Der berühmte Exponent Randa Eiss gibt sich die Ehre! Welch Schaum auf den Kronen dieses Gewässers."
    „Danke, Khason Erg." Randa Eiss verbeugte sich knapp. „Du kannst dir vorstellen, dass ich dir und den Deinen nicht nur einen Höflichkeitsbesuch abstatte?"
    „Eine schreckliche Geschichte, dieses Attentat." Der Avatar gab ein Geräusch von sich, das einem Seufzen ähnelte.
    „All die Toten, all die Verletzten ...
    schrecklich!"
    „Es wird dich freuen zu hören, dass Deco Forlane allem Anschein nach nicht zu den Opfern in der Ratskammer zählte."
    „Oh ja. Zu unserer großen Erleichterung gelang es ihm, trotz des Chaos zu fliehen. Um es zu präzisieren: Alle drei Räte der Isolationisten sind gegenwärtig in Sicherheit."
    „Wo?"
    „Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass ich derzeit nichts darüber verraten kann. Vielleicht galt der Anschlag gar unserem Anführer. Nicht jedermann ist uns und unserer Politik wohlgesinnt."
    Randa Eiss deutete auf Perry Rhodan. „Einer meiner Begleiter hegt die Ansicht, dass Deco Forlane an dem Attentat beteiligt gewesen ist."
    „Ein Fremder erhebt Vorwürfe gegen einen Rat der Cypron?" Khason Erg schnaufte tief durch. „Ich verstehe, dass deine Erregung nach all dem Erlebten groß ist. Ich fordere dich dennoch auf, deine Worte zu überdenken. Am besten, noch ehe du sie aussprichst."
    Der Exponent verzog sein Gesicht zu einer von feinsten Fältchen durchzogenen Leere, die unterdrückten Ärger andeutete. „Das tue ich stets", sagte er leise. „Ich sprach von einem Verdacht und bat um Aufklärung. Also, sag mir bitte, was ich vom Verschwinden Deco Forlanes halten soll!"
    Der Avatar zog sich ein wenig in die Höhe. „Er ist in Sicherheit", schnappte er. „Als Anführer der Isolationisten wird er sich der Wahl zum Ultimaten Rat selbstverständlich stellen. Das ist alles, was ich dir sagen kann, Exponent."
    „Ich verstehe. Ich nehme an, ihr seid auf die ... routinemäßigen Untersuchungen des Sicherheitsdienstes vorbereitet?"
    „Selbstverständlich. Wir haben nichts zu verbergen. Wir Isolationisten sind wie du und alle anderen Cypron an der Aufklärung der Vorgänge in der Ratskammer interessiert." Der Avatar blickte beiseite. „Wenn du mich nun entschuldigst; es gibt wichtigere Dinge, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen."
    „Selbstverständlich." Randa Eiss bedeutete Ekatus Atimoss und Perry Rhodan, dass sie sich zurückziehen würden.
    „Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, Khason Erg", sagte er.
    „Ich auch, ich auch ..."
    Der Avatar erlosch. Die Vorhalle des Gebäudes wirkte nackt. Leer. Feindlich.
     
    *
     
    „Meine Aussage wird nicht anerkannt?", hakte Perry Rhodan nach. „Es zählt nicht, dass Deco Forlane seine Waffe auf mich richtete? All die Beobachtungen, die Ekatus Atimoss und ich machten und die auf eine Beteiligung der Isolationisten am Attentat hindeuten, besitzen keinerlei Bedeutung?"
    „So ist es. Ihr seid keine Cypron. Im Regierungsbezirk besitzt euer Wort kein Gewicht."
    „Deco Forlane kann also weiterhin schalten und walten, wie er will."
    „Er wird stillhalten und die Tage bis zur Wahl zum Ultimaten Rat in seinem Versteck abwarten. Khason Erg teilt ihm sicherlich mit, dass ich ihm auf der Spur bin. Nur aus diesem Grund habe ich die Zentrale der Isolationisten aufgesucht. Vielleicht begeht er einen Fehler ..."
    „Noch einen Fehler?" Perry Rhodan schüttelte ungläubig den Kopf. „In meiner Heimat reichten die Beweise längst aus, um diesen Kerl zu überführen."
    „Auf Tarquina verhält es sich anders.
    Deco Forlane mag sich nicht an die Spielregeln halten. Er tötet, er betrügt, er verhöhnt unsere Gesetze – aber er ist ein Rat."
    „Als es um mich ging, konntest du deine hochmoralischen Ansichten ohne besondere Gewissensbisse beiseiteschieben", warf ihm Atimoss lautstark vor. Er schob seinen Schildkrötenkopf so weit nach vorne, wie es ihm möglich war. Seine Zunge zischelte unruhig über die schmalen und spröden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher