Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2435 - Die Nega-Cypron

Titel: 2435 - Die Nega-Cypron
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Nega-Cypron
     
    Tarquina ist die Tauchende Welt – die letzte Bastion gegen die Terminale Kolonne
     
    von Michael Marcus Thurner
     
    Im Frühjahr 1346 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht die Menschheit vor der größten Bedrohung ihrer Geschichte. Die Terminale Kolonne TRAITOR hat die Milchstraße besetzt und alle bewohnten Planeten unter ihre Kontrolle gebracht.
    Die gigantische Raumflotte steht im Dienst der sogenannten Chaotarchen. Deren Ziel ist, die Ressourcen der Milchstraße auszubeuten, um die Existenz der Negasphäre in Hangay abzusichern: einem Ort, an dem gewöhnliche Lebewesen nicht existieren können und herkömmliche Naturgesetze enden.
    Perry Rhodan begibt sich auf eine Reise in die fernste Vergangenheit, um dem Geheimnis der „Retroversion" auf die Spur zu kommen.
    In der Galaxis Tare-Scharm findet er in dem Sarti Hobogey und dem Cypron Randa Eiss neue Verbündete.
    Ihr bisheriger Gegner, der Kolonnen-Dual Ekatus Atimoss, schließt sich ihnen ebenfalls an, nachdem sie ihn von der „Kralle des Laboraten" befreit haben.
    Und sie haben ein weiteres Eisen im Feuer: DIE NEGA-CYPRON ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Mondra Diamond - Sie weigert sich, Perry Rhodan verloren zu geben und gerät in tödliche Gefahr.  
    Alaska Saedelaere - Der „Mann mit der Maske" fällt eine folgenschwere Entscheidung.  
    Perry Rhodan - Der Terraner erfährt das Geheimnis der Nega-Cypron.  
    Randa Eiss - Der Exponent muss sich seinem Gegner erneut stellen.  
    1.
    27. Dezember
    Perry Rhodan
     
    Die Toten wurden in mit Flüssigkeit gefüllte Gefäße getaucht und in eine gebückte Form gebracht. Cypron, die Randa Eiss als Klaglaeuten bezeichnete, stießen schrille Töne aus. Einer von ihnen trug ein grellgrünes Gewand, das mit getrockneten Algen verziert war und einen penetranten Geruch verbreitete. Wie von Zauberhand ließ er holografische Lebensläufe der Verstorbenen entstehen und rief, an unsichtbare Zuhörer gerichtet, mit monotoner Stimme deren Taten in Erinnerung.
    Die Schwer- und Leichtverletzten wurden von Medorobotern betreut. Zwei würden den nächsten Morgen trotz der Segnungen moderner Medizin wohl nicht überleben. Die meisten anderen hatten einige Tage in Heilungstanks und eine psychologische Aufarbeitung vor sich.
    „Grässlich. Ich habe es manchmal so satt ...", murmelte Perry Rhodan.
    „Das Leben ist ein steter Kampf gegen Strömungen", sagte Randa Eiss tonlos. „Irgendwann geht man unter.
    Der eine früher, der andere später."
    Perry Rhodan erkannte, wie der Exponent seine Emotionen unter Floskeln begrub. Sie waren wie ein Schutzpanzer, den ihm der Kampf gegen TRAITOR aufgezwungen hatte.
    „Gibt es auf Seiten der Angreifer Überlebende?", fragte der Unsterbliche.
    „Hast du Spuren entdeckt, die uns Sicherheit geben, dass Deco Forlane und seine Isolationisten hinter dem Attentat stecken?"
    „Zur ersten Frage: nein. Zur zweiten: Wir haben zwölf Tote unbekannter Herkunft aufgebahrt. Wir bemühen uns zurzeit um eine Identifizierung. Es ist nicht so einfach; jeder Kontinent wird weitgehend autark verwaltet. Wir müssen den dortigen Behörden mühsam erklären, was vorgefallen ist, bevor wir Auskünfte erwarten dürfen. Ich hoffe, in zwei oder drei Stunden mehr zu wissen."
    Die Kiemen am Halsansatz des Exponenten öffneten und schlossen sich merkwürdig unrhythmisch. Der Tod der Ultimaten Rätin Pan Iana hatte ihn schwer erschüttert.
    Umso mehr litt er unter der Tatsache, dass der gesamte Rat und damit das oberste politische Gremium der Cypron einem mörderischen Anschlag ausgesetzt worden war.
    Ekatus Atimoss flog in seinem Schmiegstuhl heran.
    Wann immer der Unsterbliche diese asymmetrische, zweigeteilte Gestalt, die Kolonnen-Anatomen zu ihrer Version von Frankensteins Monster zusammengenäht hatten, sah, schwankte er zwischen Entsetzen und Mitleid. Ekatus und Atimoss waren erbarmungswürdig und verachtenswert, sie waren mitleiderregend und schürten zugleich den Zorn in Perry Rhodan.
    „Ich habe etwas bemerkt, als ich gegen die Angreifer kämpfte", sagte Atimoss.
    „So?" Randa Eiss gab über Funk Anweisungen an Untergebene und blickte mit seinen unergründlichen Facettenaugen am Dual vorbei. Er zeigte mehr als deutlich, was er von der Anwesenheit des Chaotarchenwesens hielt.
    „Ich und Perry Rhodan weilten hinter dem Parapol-Schleier", fuhr das Reptiliengeschöpf ungerührt fort. „Ich wechselte mehrfach zwischen den Energieebenen hin und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher