Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2382 - Der refaktive Sprung

Titel: 2382 - Der refaktive Sprung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht", wiederholte Aquinas, und Rhodan ließ es dabei bewenden.
    Inaischon, der Ermittler-Rebell, der sie zufällig gefunden und mit Rhodan gesprochen hatte, hätte es erklären können, doch auch er hatte nur ominöse Andeutungen von sich gegeben. Wie durfte er da erwarten, dass der Roboter mit mehr Informationen aufwarten konnte?
    Rhodan konnte höchstens spekulieren, ahnte jedoch, dass er die Wahrheit ohnehin nicht treffen würde, und verzichtete darauf.
    Versonnen beobachtete er den Tanz, dem er jedoch keine weiteren Erklärungen entnehmen konnte, die seine Fragen vielleicht beantwortet hätten. Er runzelte jedes Mal die Stirn, wenn einer der Dunklen Ermittler die Phalanx des gefährlichen, aber auch übernatürlich schönen Balletts verließ und sich der vorherigen Position näherte ... und damit Ruumaytron und den Terranern.
    Sollten sie erneut von einem Quant der Finsternis entdeckt werden, konnten sie nur darauf hoffen, dass es sich ebenfalls, wie bei Inaischon, um einen Rebellen handelte, der ihnen wohlgesinnt war.
    Doch als dann das Unausweichliche geschah, wusste Rhodan sofort, dass seine Hoffnung sich nicht erfüllt hatte. Ein Quant der Finsternis raste heran, kam näher als alle anderen zuvor, und im nächsten Augenblick spürte der Terraner Zorn, unbändigen Zorn.
    Der Dunkle Ermittler, der sie soeben entdeckt hatte, war kein Rebell.
     
    1.5
     
    Wie bei der ersten Begegnung mit einem Quant der Finsternis erfüllte umgehend eine alles verschlingende Dunkelheit Ruumaytrons Zentrale - und jeden Raum des Quell-Klippers, wie Rhodan mittlerweile aus den Berichten von Captain Ikaro Blondalls Gruppe wusste. Erneut fühlte er sich bis ins tiefste Innere durchleuchtet. Doch die Panik, die ihn beim ersten Mal überkommen hatte, die Furcht vor perfekter Dunkelheit, blieb diesmal aus.
    Hatte er sich in sein Schicksal ergeben? Er wusste, dass er nicht das Geringste gegen diese Entität ausrichten konnte. Und dieser Zorn ... Inaischon hatte ihnen solche Gefühle nicht entgegengebracht. Er hatte sie eher mit milder Neugier betrachtet.
    Aber es war Zorn, kein Hass. Und dieser Zorn galt auch nicht unbedingt ihnen, sondern eher...
    Kann es sein?, fragte sich Rhodan. Und fühlte sich bestätigt, als sich Schmerz in die Empfindungen mischte, die ihm aufgezwungen wurden. Schmerz, der keineswegs von dem Dunklen Ermittler ausgestrahlt wurde, sondern von ...
    Ruumaytron?
    Schmerz und Gier. Das zügellose Verlangen, dieses Quant der Finsternis nicht mehr von Bord zu lassen, es festzuhalten, ihm zu dienen ....
    Im nächsten Augenblick war es vorbei. Der Zorn verebbte, der Schmerz kulminierte in einem gequälten Jammern, das Rhodan nur noch unwürdig vorkam, die Dunkelheit löste sich auf, und Rhodans schwerer Kampfanzug, der fast mit einem SERUN vergleichbar war, bemühte sich nach Kräften, den kalten Schweiß aufzusaugen, der den Körper des Terraners bedeckte.
     
    1.6
     
    Gucky war zusammengebrochen, aber nicht bewusstlos, während Captain Blondall reglos vor dem Hologramm lag.
    Rhodan rief die relevanten Anzeigen seines Raumanzugs auf und überzeugte sich, dass er unverletzt war, dann half er dem Ilt auf die Beine. „Was war das?", fragte der Mausbiber.
    Rhodan bedachte ihn mit einem fragenden Blick, und zum ersten Mal seit geraumer Zeit ließ Gucky den Nagezahn aufblitzen. „Nein, ich bin noch bei Sinnen, Großer, mach dir da mal keine Sorgen. Ein Quant der Finsternis hat uns entdeckt, das ist mir klar. Aber es hat nur Zorn gehegt, keinen Hass, und dieser Zorn galt nicht einmal uns ..."
    Rhodan wunderte sich nicht, dass der Ilt dieselben Gedanken hegte wie er. Sie waren seit fast 3000 Jahren Gefährten und Kampfgenossen. Da glichen sich manche Einschätzungen an. „Keinen Hass, bestätigte Rhodan. „Ich vermute, dass die TRAITOR treuen Dunklen Ermittler die Terraner und alle anderen Milchstraßenvölker nicht hassen, sondern eher ..."
    „... technisch betrachten?"
    „So ungefähr. Sie sind ein Problem, das aus dem Weg geräumt werden muss.
    Gefühle spielen da wahrscheinlich keine Rolle. Und dieser Zorn ..."
    „... galt nicht uns, sondern Ruumaytron." \Rhodan nickte. „Den Eindruck hatte ich auch. Das Quant der Finsternis hat die Anwesenheit von Feinden erkannt, und dieser heftige Zorn richtete sich auf Ruumaytron, das Herz des Quell-Klippers.
    Er hat die Feinde aufgenommen und zum Schauplatz des refaktiven Sprungs gebracht. Ich hatte den Eindruck, dass eine Front von Tadel in dem Zorn mitschwang."
    „Und hast
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher