Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2374 - Der Trojaner

Titel: 2374 - Der Trojaner
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erscheinenden Auge, das ihn unheilvoll anstarrte. Dazu erklang eine kratzende, kaum verständliche Stimme. „Loga Lapache, bist du das?"
    Double-A glaubte zumindest, den Hyperphysiker irgendwie zu erkennen.
    Sicher war er sich indes nicht. „Die Verbindung stabilisieren, Servo!", verlangte er. „Die Eingangswerte sind optimal", antwortete das Positronikelement. „Eine Verbesserung ist nicht erforderlich." A. A. hatte eine heftige Erwiderung auf der Zunge, besann sich jedoch eines Besseren.
    Er kannte Lapache, wie sich die rund zehntausend Menschen an Bord des Flaggschiffs eben kennen konnten - oberflächlich und keineswegs tiefschürfend. Trotzdem so, dass jeder annahm, schon sehr persönliche Dinge von dem anderen zu wissen, nachdem sie zweioder dreimal miteinander in der Messe gegessen und geredet hatten.
    Lapache, entsann sich Cordable, war ein dürrer, hoch aufgeschossener, vor allem blasser Mann, der sein Essen mit der Monotonie eines Schlafwandlers in sich hineingeschoben hatte. Ohne Genuss und einfach nur deshalb, weil sein Körper danach verlangt hatte. In Gedanken war der Mann dabei in hyperdimensionale Gefilde entschwebt, mit Gleichungen befasst, die dem Praktiker Cordable eher ein Graus waren.
    Eigentlich, dachte er, war es verwunderlich, dass der Hyperphysiker sich ausgerechnet bei ihm meldete.
    Das Auge rückte ein klein wenig ab.
    Aufgequollene, dunkel geränderte Tränensäcke wurden erkennbar und eine kantige Nase. Der Blick verengte sich. „... brauchen Unterstützung ...
    Veränderung überraschend ...", glaubte der Stellvertretende Chefingenieur zu verstehen. Die Stimme wurde zu einem Flüstern.
    Dann, schlagartig, normalisierte sich das Bild. Es war Lapache, der so schief grinste, als sei ihm tatsächlich eben erst wieder in den Sinn gekommen, dass er einigen Abstand halten musste. Im Hintergrund der Übertragung bemerkte Cordable Mitarbeiter aus dem Team des Hyperphysikers. Sie verschmolzen beinahe mit der fraktalen Wandstruktur, in einer unendlichen Spiegelung winzigster Facetten...
    Er glaubte, die Verwirrung dieser Menschen spüren zu können. Ihre schiere Verzweiflung über alles, was ihre Arbeit behinderte. „Was für Unterstützung?", fragte Cordable.
    Lapache schaute ihn an, als habe er plötzlich Mühe, sich zu besinnen. Das verzerrte Lächeln gefror um seine Mundwinkel.
    Er leidet unter der Strangeness, erkannte Double-A. Wenn das noch lange anhält, wird er dem Druck nicht mehr gewachsen sein.
    Eine zweite Person schob sich in den Erfassungsbereich. Es war Captain John.
    Er nickte knapp.
    „Es gibt Probleme mit dem Transmittereinbau", erklärte der Strangeness-Scout knapp. „Vor ein paar Minuten war Lapache noch der Ansicht, dass wir hier dringend Unterstützung brauchen."
    „Und jetzt?"
    Captain John zuckte mit den Schultern. „Es geht ihm nicht gut. Zu viel Arbeit, zu wenig Schlaf, dazu die permanente Belastung durch den Strangeness-Abbau ..."
    Lapache taumelte. Er hatte offensichtlich Mühe, sich noch auf den Beinen zu halten. „Ich muss mich um ihn kümmern!", rief John und unterbrach die Verbindung.
    Die Rest-Strangeness des aufgebrachten TRAI-Versorgers, erkannte A. A.
    Cordable, war und blieb unberechenbar.
     
    *
     
    Zwei steile Falten hatten sich auf Reginald Bulls Stirn eingegraben, und um seinen Mund lag ein harter Zug. Beide Hände stützte er auf die Armlehnen seines Kontursessels, als wolle er in der nächsten Sekunde aufspringen. So verharrte er schon seit mehreren Minuten und blickte unverwandt auf die Panoramagalerie.
    Die Filter waren vorgeschaltet. Sie milderten die grelle Helligkeit der Sonnenkorona auf ein erträgliches Maß ab.
    Etliche Schirmsegmente zeigten aber auch die Schwärze des Prebon-Systems und die Sternenfülle von M13. „Ich höre!", sagte der Aktivatorträger drängend.
    Die Stille war bedrückend. Keiner der Zentralebesatzung redete. Von irgendwoher erklang das Knistern von Störgeräuschen. „John ...?"
    Ein aufmerksamer Beobachter hätte bemerkt, dass Bulls Miene verhärtete und seine wasserblauen Augen eine Nuance enger wurden. Er fixierte die Panoramaschirme, auf denen zwei der Begleitschiffe als dunkle Silhouetten vor der brodelnden Sonnenscheibe auszumachen waren. „Captain John ...?"
    Flackernde Helligkeit breitete sich aus, ein unwirkliches Licht, in dem alle Konturen verwischten. „Schirmfeldbelastung schnellt in die Höhe!
    Eine Bogenprotuberanz streift uns, Durchmesser gut zwölftausend Kilomet..."
    Der Sprecher verstummte,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher