Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2336 - Das Wunder von Terra

Titel: 2336 - Das Wunder von Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
seine Knochen zu treten; was auch gesünder war, solange Totmacher Ambest mit ihm auf dem Platz stand.
    Mit acht zu null gingen sie vom Feld. Als das Flutlicht erlosch, sah Solari zum Himmel auf: Die Sterne fehlten, weil der Kristallschirm das Licht der Galaxis nicht passieren ließ. Stattdessen überspannte ein düsteres Glimmen die Nachtseite der Erde.
    Die hellen Punkte, die über den Horizont zogen, waren Kugelraumer auf Patrouille, gewaltige Einheiten der ENTDECKER-Klasse. Terras Flotte zeigte sich.
    Sie schenkten die Trikots an ihre Gegenspieler und duschten in den Kabinen des Monggon FC. Solari wurde mit Totmacher und Alderfarn zur Pressekonferenz geladen. Im Vereinsbistro war eine Bühne aufgestellt, vier Stühle und ein Tisch mit Akustik-Set. Der Pressechef des Levitator führte sie zu ihren Plätzen.
    Die Journalisten saßen schon. Zwei Dutzend - unglaublich, für ein Trainingsspiel in Monggon! -, teils mit Kamerateam, ein Aufwand, den Solari für maßlos überzogen hielt. Die Meisterschaft trieb Blüten. Je gedrückter das Befinden unter Belagerung, desto schriller der Medien-Hype. „Ich grüße euch zur Levitator-Pressekonferenz", sprach der Pressechef in ein unsichtbares Feld, das seine Worte aufnahm und verstärkte. „Wir haben ein nettes Spiel gesehen, einen sportlich fairen Gegner, wir bedanken uns beim Monggon FC für die Aufnahme und für das Bistro.
    Die anwesenden Damen und Herren der Presse werden nun gebeten, ihre Fragen... „Pressefragen waren stets dieselben. Solari wünschte sich ins Galactic zurück, zu Niederschwerkraft-Pool, Sauna und Zimmer-Ruhe - bis er in zweiter Reihe die Journalistin bemerkte. Sie war eine Göttin mit kastanienbraunem Haar, ,samtbrauner Haut und strahlend blauen Augen. Die objektiv zu lange Nase zog Solari an wie Honig einen Bären. Eine Strähne fiel in ihr Gesicht, während sie Notizen auf einen Block Folie kritzelte. Solari sah ihr dabei zu. Der Kerl neben ihr schien kein Ehemann oder Freund zu sein, sondern lenkte per Funk die Holo-Kameras. Ihre Kleidung war ein dunkles Kostüm mit einem Cape aus Segeltuch. Ihr Gesicht wirkte intelligent, es war das Gesicht einer Frau mit Selbstbewusstsein, nicht ebenmäßig, sondern ein Charakter.
    Als sie aufsah, begegneten sich ihre Blicke. Solari schaute rasch zur Seite, und er schämte sich, weil er sich hatte erwischen lassen. Trotzdem achtete er nur auf sie.
    Schließlich gab sie Handzeichen. Der Pressechef rief: „Bitte, die Dame in der zweiten Reihe ..."
    Ihr Blick ging an Solari vorbei zum Trainer. „Catalina Tampa, Albion3D", begann sie. „Major Alderfarn, vor vier Jahren holte Nordstern Terrania die Meisterschaft. Du bist daraufhin zum Mond, nach Luna City, und kommst mit einem Außenseiter-Team zurück. Die Wetten stehen schlecht. Dazu tragen die Gerüchte der letzten Tage bei - Levitator sei schlecht in Form, heißt es. Denkt ein Trainer dennoch an den Titelgewinn?
    Träumt ein Trainer?"
    Solari registrierte mit Staunen, dass Alderfarn geschmeichelt war. Major - obwohl es streng genommen Major a. D. hieß, Major außer Dienst. „Eine gute Frage", überlegte Alderfarn. „Ein Team, das sich für die Endrunde qualifiziert, kommt mit derselben Chance wie jedes andere. Umfragen schießen keine Tore. Wettquoten verhindern keine. Ich schicke eine Mannschaft auf den Platz, die gewinnen kann, egal gegen welchen Gegner. Um die Frage zu beantworten: Ja, ich denke an den Titel. Ich plane bis zum Endspiel im Stadion der Sterne. Träumen dürfen meine Spieler."
    Freundliches Gelächter. „TTC-Trivid!", unterbrach die nächste Stimme. „Man weiß, dass Levitator den heißen Teil der Vorbereitung im Mare Imbrium absolviert hat. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit! Nun hören wir Gerüchte, es habe stattdessen zwei Wochen Trainingsausfall gegeben, wegen der Blockade der Kolonne. Es heißt, die halbe Mannschaft habe sich in die Bunkerbuchten nach Terra begeben."
    Alderfarn starrte maskenhaft. „Ich kommentiere das nicht. Wieso sollte die Blockade zu Trainingsausfall führen?
    Bunkerbuchten gibt es auch auf Luna."
    „Also kein Dementi?"
    „Keinen Kommentar. Das ist ein Unterschied."
    Catalina Tampa rief: „Nochmal für Albion3D, diesmal an Junior Scholari ..."
    „Solari!", korrigierte der Pressechef. „Solari, selbstverständlich. Weitere Gerüchte sind über deine Verfassung im Umlauf. Der Sportteil der News schreibt von Knieproblemen. Was ist dran? Sehen wir dich Samstag auf dem Platz, oder schont man dich für die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher