Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0443 - Überfall auf Exilot

Titel: 0443 - Überfall auf Exilot
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Überfall auf Exilot
     
    Das Zeitteam auf dem vierten Kontinent – und die Armee der Tiere als Fluchthelfer
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Planeten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Ende Mai des Jahres 3434, und Perry Rhodan hat mit seinen Gefährten, zu denen jetzt auch die Cappins Ovaron und Merceile sowie der Pferdemutant Takvorian gehören, eine neue Zeitexpedition durchgeführt.
    Wieder brachte das Zeitreisegerät, das Nullzeitdeformator genannt wird, die Gruppe der Terraner und ihrer Verbündeten sicher in die terranische Vorzeit. Doch um das eigentliche Ziel - nämlich die Baustelle des Todessatelliten - zu erreichen, war es notwendig, die Erde per Raumschiff zu verlassen und den Planeten Zeut anzusteuern, der in der Realzeit schon seit vielen Jahrtausenden nicht mehr existiert, dessen Trümmerstücke aber auch noch im 35. Jahrhundert als Asteroidenring zwischen Mars und Jupiter ihre Bahn ziehen.
    Kaum hatten Perry Rhodan und sein Team den Boden des Zielplaneten betreten, da begannen erst die eigentlichen Schwierigkeiten. Die Space-Jet, in der sie ankamen, wurde zerstört, Cappin-Wächter machten Jagd auf die Eindringlinge von Terra - und die aus langem Schlaf plötzlich erwachende und sich explosionsartig ausbreitende Flora und Fauna des Planeten machte den Aufenthalt auf Zeut zu einer Serie von lebensgefährlichen Abenteuern.
    Allerdings hatte die „Lebensexplosion" von Zeut auch ihr Gutes: Sie lenkte die Cappin-Wächter ab, so daß Perry Rhodan mit seinen Freunden unbeobachtet die Zeitbombe installieren konnte, die in der Jetztzeit den Todessatelliten ausschalten soll.
    Doch wie wollen die Mitglieder der Zeitexpedition nach Erfüllung ihrer Aufgabe die Rückkehr zur Erde bewerkstelligen? Schließlich besitzen sie kein Raumschiff mehr ... ur eine Lösung des Problems bietet sich an: DER ÜBERFALL AUF EXILOT ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator braucht ein Raumschiff.
    Atlan - Der Lordadmiral wartet ungeduldig auf Rhodans Rückkehr vom fünften Planeten.
    Ras Tschubai und Fellmer Lloyd - Mitglieder des gerühmten Mutantenkorps.
    Ovaron - Perry Rhodans neuer Freund und Helfer.
    Gucky - Der Mausbiber läßt „Kollegen" fliegen.
    Merkato - Kommandant des Raumhafens Exilot.
     
     
    1.
     
    Dort, wo heute Tausende und Abertausende von großen und kleinen Asteroiden ihre Bahnen zwischen Mars und Jupiter ziehen, umkreiste einst der fünfte Planet unsere Sonne.
    Er tat es allerdings nicht so, wie man es allgemein von einem Planeten erwarten konnte. Seine Bahn glich mehr der eines Kometen, und nur alle zweihundertachtundneunzig Jahre näherte er sich der Sonne bis auf einhundertzehn Millionen Kilometer, drang also bis über die Umlaufbahn der Venus vor.
    Dann entfernte er sich wieder bis auf über acht Milliarden Kilometer, kam also dem äußersten Planeten Pluto sehr nahe, passierte dessen Bahn und stieß weitere zweieinhalb Milliarden Kilometer in den leeren Raum vor.
    Die langgezogene Ellipse seiner Bahn bewirkte, daß auf Zeut, so hieß dieser Planet, extreme Temperaturunterschiede herrschten.
    In Sonnennähe stiegen sie bis auf achtundsechzig Grad Celsius im Durchschnitt an, bei größter Entfernung fielen sie nahezu bis zum absoluten Nullpunkt.
    Sein Durchmesser betrug 10388 Kilometer, die Schwerkraft 0,96 Gravos.
    Ein Tag auf Zeut dauerte 37,78 Stunden. Die Neigung seiner Umlaufbahn zur Ekliptik war extrem, nämlich vierundzwanzig Grad.
    Alle diese außergewöhnlichen Umstände brachten es mit sich, daß das Leben auf Zeut ebenfalls ungewöhnliche Formen angenommen hatte.
    Bei seiner Entstehung hatte es sich den Verhältnissen angepaßt.
    Das Leben auf einem anderen Planeten, zum Beispiel auf der Erde, wäre den Croccisoren, den Spicoulos oder Arckern schwergefallen, wenn nicht gar unmöglich gewesen.
    Bei diesen Lebewesen auf Zeut handelte es sich um Halbintelligenzen, deren ganzes Sinnen und Trachten darauf hinausging, die eigene Art am Leben zu erhalten.
    Sie lebten in einer Art Symbiose miteinander.
    Fast zweihundert Jahre lagen sie in einem Tiefschlaf, der sie die Weltraumkälte überstehen ließ, tief unter der Oberfläche und von der Außenwelt hermetisch abgeschlossen, In dieser Zeit nämlich verlor Zeut seine Sauerstoffatmosphäre.
    Sie gefror und schlug sich als Schnee nieder. Erst wenn sich der Planet wieder der Sonne näherte und die Temperatur anstieg, taute dieser Schnee und verwandelte sich in die frühere
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher