Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2198 - Plan des Kosmokraten

Titel: 2198 - Plan des Kosmokraten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
machen?"
    Atlan horchte auf. Hismoom schien in diesem Fall tatsächlich weniger auf Konfrontation als auf ein gewisses Miteinander zu setzen.
    Warum? Weil der Körper des Maunari-Fischers bald ausgebrannt sein würde? Oder die Zeit aus anderen, ihm noch unbekannten Gründen ganz fürchterlich drängte?
    Aber mit diesem Kompromiss konnte der Arkonide leben. Er hatte das Gesicht gewahrt und seinem Unbehagen gegen kosmokratische Umtriebe Ausdruck verliehen.
    Und ihm lag wirklich nicht daran, Hismoom Steine in den Weg zu legen. Er wollte nur nicht behandelt werden wie eine Laus auf einem Blatt. Oder eine Bakterie in einem Darmtrakt.
    Wobei dieser Vergleich das Verhältnis zwischen den Kosmokraten und dem Leben in diesem Universum vielleicht sogar am besten zu umschreiben vermochte.
    „Ich biete dir als Fortbewegungsmittel die CANBERRA an", sagte er. „Ihre Besatzung hat das Schiff nach dem letzten Einsatz mit aller Mühe zurück in die SOL gebracht. Und wie die SOL verfügt sie ebenfalls über ein Iso-Werk."
    „Ich nehme deinen Vorschlag an. Schafft den KÖCHER in die CANBERRA."
    Atlan hätte sich am liebsten auf die Zunge gebissen. Er hatte den Vorschlag ein wenig vorschnell geäußert. Wie, sollten sie den viel zu großen KÖCHER durch die Trümmerzone in die CANBERRA bringen? Geschweige denn den sechs Meter großen Hismoom, angesichts von Korridoren, die im Durchschnitt nicht höher als vier Meter und eigentlich nicht dafür gedacht waren, ein größeres Wesen als zum Beispiel einen Haluter durchzulassen? - „Und wie genau sollen wir das anstellen?"
    Doch Hismoom hatte sich schon abgewandt und stapfte zu dem Schott des Zentrallifts zurück.
    Cairol räusperte sich - arrogant, überheblich, unwillig, wie es Atlan vorkam. Es schien ihm lästig zu sein, sich mit Wesen dieser Daseinsstufe abgeben zu müssen.
    „Der KÖCHER selbst verfügt leider nicht über. einen eigenen Teleportantrieb", sagte der Roboter. „Doch es gibt eine Möglichkeit. Und ...", fügte er mit einem Blick auf den Kosmokraten hinzu, „Hismoom wird sich Platz schaffen, wo er ihn benötigt."
    Natürlich, dachte Atlan sarkastisch. Man kann von einem Kosmokraten ja nicht erwarten, sich zu bücken.
    Das Trümmerfeld hinter der blassgelben, zehn Meter hohen Kuppel schien durchsichtig zu werden, sich aufzulösen. Es flimmerte stark. Atlan kam es vor, als versuche es damit, sich irgendwie in der vertrauten Umgebung zu halten.
    Was natürlich völliger Unsinn war. Aber eins der harmloseren Phänomene, die den Abbau des KÖCHERS begleiteten.' Unter Cairols Anleitung hatten Angehörige der Wissenschaftlichen Abteilungen der SOL damit begonnen, die vier Ringe von jeweils 4O Zentimetern Durchmesser zu öffnen ,die das Konstrukt äußerlich zusammenhielten.
    Myles Kantor ließ den Roboter dabei nicht aus den Augen. Obwohl Holokameras jede Einzelheit des Vorgangs festhielten, erhoffte sich der Wissenschaftler offensichtlich weitere Erkenntnisse über die hier verwendete Technik, wenn er dem' Kosmokratenhelfer genau auf die Finger sah.
    Atlan fragte sich, woher diese Technik stammte. Auf die Erzeuger, wer immer es sein mochte, gab es keinerlei Hinweis. Mit Sicherheit war jedoch auszuschließen, dass es sich um ein Artefakt aus Menschenhand handelte.
    Aber Cairol ließ sich nicht in die Karten schauen. Er nahm die notwendigen Schaltungen mit Hilfe der Kaserne allein vor, ohne irgendwelche Erklärungen abzugeben, und überließ den Besatzungsmitgliedern der SOL die lästigen Handlangertätigkeiten.
    Zum Beispiel, die einzelnen Kuppeln des KOCHERS mit Antigrav- und Traktorstrahlern sowie Fesselfeldern durch die Trümmerzone unversehrt zur CANBERRA zu transportieren.
    Eins hatten sie dabei allerdings herausgefunden: Die Fünfkuppelanlage war modular aufgebaut und ließ sich problemlos in ihre Bestandteile zerlegen.
    Die Arbeiten schienen - zumindest 'für einen Roboter der Kosmokraten - nicht sehr kompliziert zu sein, aber zeitaufwändig. Sie dauerten nun schon fast einen ganzen Tag.
    Das Flimmern über den Trümmern wurde stärker. Einen Moment lang glaubte Atlan zu sehen, wie es tanzte und sich zusammenzog. Über den Trümmern schälte sich ein Gesicht aus dem Nichts, ein grausam wirkendes Antlitz, wie er es noch nie gesehen hatte, mit pechschwarzem Haar besetzt, rot lodernden Augen und langen gelben Zähnen.
    Atlan fuhr zusammen. Blitze schienen aus diesen Augen zu zucken und ... Nein, ein Blitz fuhr tatsächlich von der Decke des hohen Saals herab, aber er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher