Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2198 - Plan des Kosmokraten

Titel: 2198 - Plan des Kosmokraten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
würde. Er müsste sich also mit Gewalt Zugang verschaffen, und genau das würde wahrscheinlich sehr schnell die Verfolger auf den Plan rufen.
    Rhodan wollte nicht ausschließen, dass er als letzte Möglichkeit auf diese Option zurückgriff. Doch jetzt noch nicht; dazu war seine Verzweiflung bisher nicht groß genug.
    Wollte er eine Entdeckung vermeiden, blieb ihm im Augenblick nur die Möglichkeit, sich unsystematisch durch die Kanäle treiben zu lassen - und auf einen glücklichen Zufall zu hoffen.
    Andererseits war das Glück mit ,den Tüchtigen. Und Rhodan kam sich hier in dem Monteur im Moment nicht besonders tüchtig vor.
     
    3.
     
    Des Widerspenstigen Zähmung Das viel zu kleine Schott flog aus der Verankerung und hoch durch die Luft, prallte gegen eine Wand, zerriss und blieb verbogen und völlig zerstört liegen. Die Decke des Ganges hinter dem Schott wurde geradezu auseinander gefaltet, klappte in beide Richtungen auf.
    Verdammt, dachte Atlan, kann er sich nicht bücken?
    Der Arkonide ließ den Weg des Zyklopen mit Kameras verfolgen. Schwebende Trividsender hatten sich an seine Fersen geheftet und verfolgten während seines Vorstoßes in Richtung Zentrale jede seiner Bewegungen.
    Aufhalten konnten sie ihn nicht. Aber das war auch nicht ihre Aufgabe. Atlan bezweifelte, dass irgendetwas in diesem Universum einen Kosmokraten aufhalten konnte.
    Der glühende Zyklop hinterließ eine Schneise, die mehr Verwüstung brachte als der Einschlag der Helioten.
    Ihm folgten Cairol und Saedelaere. Der Mann mit der Maske hatte aufgrund der hohen Temperatur Hismooms zuerst einen beträchtlichen Abstand gehalten, mittlerweile aber den Helm seines SERUNS geschlossen, um nicht den Anschluss zu verlieren.
    Wo sich Hismoom Hindernisse in Form von Trümmern in den Weg stellten, räumte er sie ohne sichtbare Kraftanstrengung beiseite. Atlan wurde allmählich klar, dass der Kosmokrat in dieser Inkarnation ein auch körperlich ungemein mächtiges und vielleicht sogar unverwundbares Wesen war.
    Als Hismoom den zentralen Antigravschacht betrat, der sich einmal komplett durch das Hantelschiff zog, atmete der Arkonide erleichtert auf. Die Größe dieses Schachts reichte mehr als nur aus, den grobschlächtigen Körper aufzunehmen. Und auf dieser Ebene waren die Gänge von der Öffnung des Antigravschachts bis zur Zentrale hoch und breit genug, um den Zyklopen passieren zu lassen, ohne. dass er weitere Schäden hervorrief.
    Gebannt verfolgte Atlan den Weg des lodernden Körpers. In wenigen Sekunden würde er einem Kosmokraten gegenüberstehen! Er war zwar - angeblich! - bereits jenseits einer Materiequelle gewesen, im Lebensbereich der Angehörigen dieser Hohen Mächte, hatte aber nicht die geringste Erinnerung daran behalten.
    Atlan fiel auf, dass Hismooms Füße nicht das Material des Bodens beschädigten, über den sie schritten, obwohl sie ebenfalls sehr heiß sein dürften.
    Du lenkst dich mit diesen Details ab, meldete sich, der Extrasinn, weil du rational einfach nicht verarbeiten kannst, was hier geschieht! Aber das ist normal. Kein Geschöpf dieser Daseinsebene kann letzten Endes wirklich begreifen, was es heißt, direkte Kommunikation mit einem Kosmokraten zu betreiben!
    `Der Arkonide lachte leise auf, ignorierte den fragenden Blick Fee Kellinds. Die Kommandantin lächelte, als ihr wohl bewusst wurde, dass er mit seinem Extrasinn kommunizierte.
    Und dann ... öffnete sich das Schott.
    Atlan legte den Kopf zurück. Sprachlos betrachtete er die riesige, aus sich heraus glühende Gestalt. Sein Blick suchte das Auge in dem gewaltigen Schädel, doch er vermochte nichts darin zu erkennen, keine Regung, kein Gefühl, nichts. Das Auge brannte nur.
    Schließlich, nach einer schieren Ewigkeit, musste er sich zwingen, den Blick von Hismoom abzuwenden. Alaska war neben dem Zyklopen ein Zwerg. Auch in dessen Gesicht loderte es heftig; die Maske konnte die irrlichternde Aktivität; des Cappin-Fragments nur unzureichend abdecken. Und neben ihm ... Cairol. Schlank, metallisch schimmernd, unnahbar. Irgendwie arrogant 'in seinem Habitus, obwohl die Präsenz seines großen Meisters alles überstrahlte.
    Atlan dachte erneut daran, wie sie im Land Dommrath aus der Dunklen Null geflohen waren, wie sie Cairol mühsam das Zugeständnis hatten abringen müssen, die Millionen Bewohner ZENTAPHERS zu evakuieren, bevor er den Chaotender zerstörte.
    Und er dachte an seinen Vorgänger, Cairol den Zweiten, mit dem die. Besatzung der SOL einige Erfahrungen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher