Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2198 - Plan des Kosmokraten

Titel: 2198 - Plan des Kosmokraten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schiff, dessen Spur sich wieder in der Unendlichkeit verloren hatte, bis es dann in die Hände Shabazzas gefallen und von Rhodan schließlich im Jahre 1290 NGZ, nach über 900 Jahren, zurückerobert und in THOREGON SECHS umgetauft worden war.
    Das Schiff, mit dem Atlan am 2. Mai 1291 in den Mega-Dom von DaGlausch eingeflogen war, um in die ferne Galaxis Segafrendo vorzustoßen, der Beginn einer Odyssee durch Zeit und Raum, die die SOL über das Land Dommrath und Wassermal schließlich wieder hierher zurückgeführt hatte, an den Ort seiner Entstehung.
    Perry Rhodan hatte das Gefühl, dass ein Kreis im Begriff war, sich endlich zu schließen.
    Er konnte nur hoffen, dass damit nicht auch das Schicksal der SOL besiegelt war. Dass sie aus diesem Kreis ausbrechen konnte und einen Neubeginn schaffte. Dass nicht dort alles ein Ende finden würde, wo es den Anfang genommen hatte.
    Der Terraner war nicht abergläubisch, doch plötzlich stellte sich bei ihm ein Anflug von Angst ein. Die Symbolik wäre einfach zu passend gewesen. Der Mahlstrom der Sterne - Anfang und Ende, Erfüllungsort des Schicksals eines Traums der Menschheit?
    Er riss sich zusammen, verdrängte die düsteren Vorahnungen, konzentrierte sich wieder auf die Gegenwart.
    Sie erreichten .und betraten den zentralen Antigravschacht der SOL. Plötzlich kam ihm ein eigentümlicher Gedanke.
    VAIA hatte ihn über die Brücke der Unendlichkeit hierher ins Erste Thoregon versetzt. Er war vier Tage lang bewusstlos gewesen, wie der Pikosyn des Galornenanzugs registriert hatte. Aber der Transfer über die Brücke war anders als sonst gewesen. War es etwa zu einer Zeitverschiebung gekommen?
    .„Uhrenvergleich", sagte er. „Schreibt ihr hier an Bord den 27. Mai 1312 NGZ?"
    Leutnant Ravved drehte sich verwirrt zu ihm um, während der Antigravschacht sie subjektiv immer höher trug.
    „Ja",.sagte er. „Warum?"
    Rhodan winkte ab. „Schon gut." Er versuchte, sich seine Erleichterung nicht anmerken zu lassen.
    Eine Erleichterung, die sich in instinktives Entsetzen verwandelte, als sein Körper plötzlich nicht mehr schwerelos war und wie ein Stein zehn, zwanzig Meter in die Tiefe sackte.
    Dann setzten Notsysteme ein, fingen ihn sanft ab und beförderten ihn zum nächsten Ausgang.
    Die Wände des Antigravschachts erzitterten. Einen Augenblick lang verlor Rhodan jede Orientierung, wusste nicht mehr, wo oben und unten war. Das Schiff schüttelte sich wie ein Tier; das seinen Reiter abwerfen wollte. Ein grelles Klirren durchdrang den Schacht, drohte Rhodans Trommelfelle zu zerreißen, bis der Galornenanzug automatisch reagierte, den Helm schloss und Filter aktivierte.
    Doch die Vibrationen, die das Sirren hervorriefen, pflanzten sich in seinen Körper fort. Er spürte sie bis in die Knochen. Trotz der Filter umgab ein ohrenbetäubender Lärm den Aktivatorträger.
    Was ist hier los?, dachte Rhodan, Was geschieht hier?
    Er hatte Jahrzehnte auf der SOL verbracht. Er kannte dieses Schiff so gut wie kein zweites.
    Aber solch ein Geräusch hatte er an Bord noch nie gehört. Plötzlich waren die düsteren Vorahnungen wieder da. Erfüllte sich am Ort seiner Entstehung das Schicksal des Hantel-Schiffes? Es klang, als würde die SOL auseinander brechen.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher