Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2198 - Plan des Kosmokraten

Titel: 2198 - Plan des Kosmokraten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gemacht hatte. Dieser Gehilfe der Kosmokraten war bereit gewesen, mit der Kosmischen Fabrik MA TERIA der Koalition Thoregon den Todesstoß zu versetzen.
    Dem Arkoniden kam ein terranisches Sprichwort in den Sinn. Pakt mit dem Teufel - dieser Ausdruck schien ihre Situation treffend zu beschreiben.
    Dann riss ihn unvermittelt ein lautes Stöhnen aus seinen Gedanken.
    Atlan wirbelte in seinem Sessel herum.
    Trim, der sich eben erst dank des Einsatzes der Medoroboter erholt hatte, war wieder stöhnend zusammengesackt, als der Kosmokrat die Zentrale betreten hatte und damit in die unmittelbare Nähe des Mutanten 'gekommen war.
    Der Arkonide fragte sich, was der rund dafür sein mochte.
    Natürlich reagierte Trim als Mutant stärker auf den psionischen Druck, den Hismoom erzeugte, als gewöhnliche Menschen, doch dieser Druck hatte nachgelassen.
    Am stärksten war er gewesen, als Hismoom in dem KÖCHER materialisiert war. Atlan vermutete, dass die ungeheure Rückmeldung, die Trims Kosmospürer-Fähigkeit von Hismoom lieferte, zu viel für ihn gewesen war.
    Narr! Du hättest seine paranormalen Fähigkeiten berücksichtigen müssen! Lass ihn sofort aus der Zentrale bringen!
    Doch die Warnung des Extrasinns kam zu spät. Über Trim kondensierte mitten aus der Luft eine schwarze Nebelwolke.
    0 nein!, dachte Atlan. Er wusste, was jetzt geschehen würde.
    Die Frage war nur - wie würde Hismoom darauf reagieren? Mit der gleichen Unbarmherzigkeit, die die Vertreter der Hohen Mächte in letzter Zeit fast immer an den Tag legten? Die Nebelwolke brodelte, verdichtete sich, zog sich zusammen. Zuerst umrisshaft, dann immer fester bildete sich aus ihrer Substanz eine humanoide Gestalt von etwa zwei Metern Größe.
    Trims Schwarzer Zwilling, dachte Atlan, der Nebelkrieger! Der immer schützend eingriff, wenn der Mutant sich stark bedroht fühlte oder gar in Lebensgefahr wähnte!
    Der Arkonide konnte die Konturen genau erkennen, glaubte, einen gesichtslosen, schwarzhäutigen Terraner auszumachen, der so kompakt gebaut wie ein Oxtorner war.
    Er stöhnte auf, kämpfte darum, seine Fassung zu bewahren. Von der Wolke ging eine furchtbare, bis ins Mark erschreckende mentale Strahlung aus, fast so stark wie die des Kosmokraten, eine beinahe körperlich fassbare Aggression und Todesdrohung.
    Atlans Nackenhaare richteten sich wie unter elektrischer Spannung auf, und schreckliche, kreatürliche Furcht durchdrang ihn bis in die Knochen. Er erstarrte, konnte kaum noch atmen.
    Dann jedoch geschah das, was er befürchtet hatte. Trims Schwarzer Zwilling wandte sich gegen die Gefahr, die das Unterbewusstsein des Mutanten erkannt hatte - die Inkarnation des Kosmokraten! Die an Ektoplasma erinnernde Erscheinung wirbelte in der Luft herum, schoss auf den Zyklopen zu ...
    Trim!, dachte Atlan, obwohl er wusste, dass der Para-Defensor keinerlei bewusste Kontrolle über die Projektion ausüben konnte. Trim, nicht!
    Doch Hismoom drehte sich nicht einmal zu dem Angreifer um. Er zerstäubte den Zwilling ohne Mühe, allein mit einer winkenden Bewegung seiner glühenden Pranke, zu einem Nebel aus Wolkenfetzen.
    Die unglaubliche geistige Strahlung löste sich auf, als hätte sie nie existiert, und Atlan konnte wieder klar denken. Erneut wurde ihm bewusst, welche Macht der Kosmokrat auch in dieser unzulänglichen, alles andere als perfekten Inkarnation noch hatte.
    Seit Trim an Bord der SOL war, hatte es solch einen Vorgang noch nicht gegeben. Bislang hatte nichts und niemand dem Schwarzen Zwilling widerstehen können. Fast jedes Mal hatte sein Erscheinen eine blutige Ernte eingefordert.
    Hismoom jedoch ging weiter, als sei nichts geschehen, bis er vor dem Sessel des Expeditionsleiters stand.
    Atlan stand langsam auf. Zwar musste er noch immer zu dem Zyklopen hochschauen, doch nun kam er sich nicht mehr ganz so winzig vor.
    Und dann öffnete Hismoom den lodernden Mund und sprach im Idiom der Sieben Mächtigen.
    Das Donnern ließ alle Gegenstände in der Zentrale der SOL erzittern, die nicht felsenfest verankert waren. Atlan spürte die Schwingungen bis in seine Knochen.
    „Ich brauche zur Regelung meiner Angelegenheiten die SOL als Fortbewegungsmöglichkeit.
    Du wirst sie mir zur Verfügung stellen. Ich und der KÖCHER benötigen im Inneren von METANU uneingeschränkte Bewegungsfreiheit!"
    Tausend Fragen brannten Atlan auf der Zunge, und er wusste nicht, welche er zuerst stellen sollte. Ihm' war klar, dass seine Verhandlungsposition nicht besonders gut war.
    Cairol
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher