Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2183 - Mit den Augen der Cishaba

Titel: 2183 - Mit den Augen der Cishaba
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Erassoziierte damit Tod und Finsternis und das endgültige Ende von allem. Und wenn das Kro Gom das Herz des KRO'GOM'ATHO war, war Zattokura seine Seele. Der Priester der Vollstreckung war guter Dinge.
    Man hatte die Cishaba nicht hierher geschickt, um die Wunder einer Galaxis zu schauen. Sie waren hierher unterwegs, um sie auszulöschen. Früher oder später würde der Oberste Vollstrecker den entscheidenden Befehl erhalten. Der Priester schreckte aus seinen Gedanken hoch. Er hatte einen Impuls erhalten, der das gesamte KRO'GOM'ATHO durchdrang. Doch das war ein ganz anderer. Er zeigte den Cishaba an, dass sie die Zielgalaxis erreicht hatten. Sie brauchten nur noch die erforderliche Position zu beziehen und abzuwarten.
     
    1.
     
    Es ging bereits hoch her, als Sinjune Toria auf der Orbitalstation Koredein Palace eintraf. Das Fest hatte längst begonnen, und „June", wie Freunde sie nannten, kannte viele Personen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Es fanden sich aber auch Personen unter den prominenten Gästen, die sogar aus anderen Sonnensystemen angereist waren. Ein buntes Völkergemisch drängte sich im großen Festsaal, in den angrenzenden Räumen und den Korridoren. Die meisten Anwesenden waren allerdings Humanoide verschiedenster Ausprägungen, zu denen sich nur wenige Wesen gesellt hatten, die nicht von Lemurern abstammten. Der Lordkanzler von Dromp Vhatte zu seinem 70. Geburtstag nach Koredein Palace eingeladen - und fast alle waren gekommen. Die bronzefarbene Scheibe mit einem Durchmesser von 700 Metern und einer Dicke von 100 Metern galt zu Recht als faszinierender Ort für allerlei Festlichkeiten. Als einer der mächtigsten Männer seiner Welt war Bohumil Bourgo Zanon zur Hedden geradezu verpflichtet, einen solchen Ort zu wählen. Er war die rechte Hand von Präsident Coltamon Aguinento, der seinerseits ein strenges, geradezu diktatorisches Regime über Dromp Vführte.
    Auf Dromp Vhatte eine präsidiale Diktatur geradezu Tradition. Immerhin hatte der Planet einst zur Zentralgalaktischen Union gehört, zu jener Zeit, als dieses Sternenreich den Höhepunkt seiner Existenz erreicht hatte. Damals gehörten zur ZGU, die von Abtrünnigen des Solaren Imperiums gegründet worden war, fast 600 Welten, über die 21 so genannte Kalfaktoren diktatorisch herrschten. Präsident Coltamon Aguinento behauptete von sich, von einem dieser terrastämmigen Kalfaktoren in direkter Linie abzustammen. Darauf begründete sich sein Regime. June fand diese alten Geschichten eher albern; sie wusste, dass nichts von den Behauptungen des Diktators stimmte. Aber für sie zählten andere Dinge. Sie war der Einladung schließlich nicht gefolgt, um dem mächtigen Lordkanzler zu imponieren.
    Sie war in dem Bewusstsein gekommen, dass er ein Auge auf sie hatte, und sie gedachte, diesen Vorteil für sich auszunützen. Ihr war ausschließlich an Kontakten zu einflussreichen Leuten gelegen, um über diese an Informationen heranzukommen. June hatte absichtlich mit ihrem Auftauchen gewartet, bis der offizielle Teil vorbei war. Sie mochte es nicht, zu sehr ins Rampenlicht gerückt zu werden. Sie hielt sich lieber im Hintergrund, um die Vorgänge ringsum zu beobachten und Erkundigungen einzuziehen. Dabei kam sie trotzdem mit den richtigen und wichtigen Leuten ins Gespräch, zu einer Zeit aber, wenn sie selbst es wünschte. Der Gastgeber entdeckte sie dennoch rasch. Strahlend eilte er auf sie zu. „June, meine Schönheit, du Stern dieses Festes!", rief er und lachte über sein feistes, jovial wirkendes Gesicht. Kurz versuchte er sogar, sie an sich zu drücken, aber sie hielt ihn höflich, aber bestimmt auf Distanz. Bohumil betrachtete June mit bewundernden Blicken. „Du siehst heute wieder zum Anbeißen aus!"
    Der stark übergewichtige Mann war rund 1,80 Meter groß und wirkte gemütlich. Dieser Eindruck täuschte: Tatsächlich war er eiskalt und ging geradezu über Leichen. June wusste, dass es sich bei dem schwarzen Haar, das ihm wallend auf die Schultern fiel, um ein Implantat handelte; ohne dieses wäre er völlig kahl gewesen. Dazu passend trug der Lordkanzler eine schwarze, locker am Leib anliegende Lederkombination und kniehohe Stiefel. Von der linken Schulter spannte sich schräg über die Brust zur Taille eine grünrot gestreifte Schärpe. Die rechte Brustseite war mit zwei Dutzend Orden geschmückt, von denen jeder für ein vollstrecktes Todesurteil stehen könnte. „Und du wirst mit diesem Outfit deinem Ruf als Henker von Dromp
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher