Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2171 - Inquisition der Vernunft

Titel: 2171 - Inquisition der Vernunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Superb-Genetiker Im Genetischen Kaafix, dem Sitz der Superb-Genetiker auf dem Planeten Kaaf, trat der Rat der Genetiker erneut vollständig zusammen. Prai Go Kijo rief die Genetiker in einem Saal zu sich, der sich im Mittelpunkt einer der fünf kugelförmigen Elemente befand, die den Kaafix bildeten. Langsam wie immer drehte sich die Kugel um ihre Vertikalachse. Die Genetiker waren ebenfalls in ständiger Bewegung. Die feinen Härchen auf ihren Exoskeletten schienen zu summen und zu sirren, und in den Facettenaugen war ein rätselhaftes Leuchten.
    Der mächtige Prai Go Kijo lenkte die Aufmerksamkeit auf sich, indem er zwei Arme hob und ein schrilles Geräusch von sich gab. Das Geräusch bewegte sich auf einer so hohen Frequenz, dass menschliche Ohren es nicht hätten wahrnehmen können. „Exis Tro Thrar, der Kommandant eines Experimentalschiffes, ist zu uns gekommen, um uns etwas mitzuteilen", verkündete er. Danach wurde es ruhiger im Saal. Nur wenige Genetiker bewegten sich noch. Einige richteten ihre Fühler auf ihn aus. „Der Kommandant hat im Tonk-System operiert, der Heimat der Tonkihn", berichtete er. „Dort hatten er und seine Mannschaft einen Auftrag zu erfüllen, den wir ihnen erteilt hatten." Er wandte sich einem insektoiden Wesen zu, das deutlich kleiner war als er, ihm ansonsten aber äußerlich glich. Sein Chitinpanzer trug eine bläulich grüne Färbung, wo sie nicht von einigen grauen Tüchern überdeckt wurde. Er hatte vier Arme und zwei Beine, auf denen er sich schnell und geschmeidig bewegte. An zwei Armen hafteten Strahlenwaffen. „Wir haben den Auftrag erfolgreich beendet" ,teilte der Kommandant der Versammlung mit. „Wir haben ein ähnliches Gen in den genetischen Pool der Tonkihn eingeschleust, wie es uns bereits im Fall der Eltanen gelungen ist."Er sprach mit schrill klingender Stimme und verzichtete auf jede blumige Ausschmückung, wie sie einige der Genetiker bevorzugten. „Ebenso wie die Eltanen werden die Tonkihn nichts von dieser Manipulation bemerken", ergänzte er, obwohl der Rat der Genetiker über eben diese Wirkung ebenso gut Bescheid wusste. „Ihnen wird nicht auffallen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Sie werden einfach aussterben."
    „Der Vorgang wird sicherlich einige tausend Jahre in Anspruch nehmen", mischte sich Prai Go Kijo jetzt ein. „Aber aufzuhalten ist der Prozess kaum mehr." Seine Worte lösten eine Reihe von lauten, jedoch grundsätzlich zustimmenden Rufen aus. Prai Go Kijo und der Kommandant hatten ganz im Sinne des Rates der Genetiker gehandelt. „Wenn es keine Tonkihn mehr gibt, werden wir, die Genetiker von Kaaf, ihr Erbe übernehmen", verkündete der Progenetiker. „Wir Genetiker können warten. Das ist unsere Fähigkeit, das ist unsere Tugend, und das ist unser großer Vorteil, der uns über alle anderen Völker erhebt. Wir handeln im Sinne der Quinta." Gelassen nahm er den Beifall der Versammlung entgegen. Dies war die Nachricht, auf die sie alle gewartet hatten.
    Als es wieder ruhiger geworden war, wandte er sich dem Kommandanten zu. „Wir danken dir und deiner Mannschaft", sagte er. „Für eure Arbeit werdet ihr die höchste Auszeichnung erhalten, die der Rat der Genetiker zu vergeben hat. Ihr habt euch um unser Volk verdient gemacht. Quinta ist unsere Bestimmung." Der Kommandant dankte ihm mit einer militärischen Ehrenbezeigung, die Stolz und Disziplin verriet. Dann verließ er den Saal, um zu seiner Mannschaft zu gehen, die in einem der Räume in der Nähe versammelt war.
    Mit allen Anzeichen der Zufriedenheit blickte Prai Go Kijo in die Runde. Es war getan. Die Tonkihn würden mit einigen Helfern den Kampf gegen VAIA aufnehmen und die Superintelligenz beseitigen. Danach würden sie sich als die Herren des Reiches fühlen. Doch das waren sie nicht. Die Genetiker von Kaaf waren die neuen Herrscher.
    Einer aus der Runde der Versammelten bat um das Wort. Prai Go Kijo winkte ihn zu sich heran und forderte ihn auf zu sprechen. „Wir haben einen .Jahrtausendplan entwickelt", sagte Usta Pra Foal, ein Wissenschaftler von hohen Graden. Er war einer der angesehensten Genetiker von Kaaf. „Der Plan kann aber nur funktionieren, wenn die Tonkihn nicht erfahren, was wir mit ihnen gemacht haben."
    „Das ist richtig", bestätigte Prai Go Kijo. „Du kannst dich darauf verlassen, dass ich mir entsprechende Gedanken gemacht habe."
    „Mit dem Kommandanten und seiner Mannschaft haben wir Zeugen, die eine potentielle Gefahr darstellen. Einer oder mehrere von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher