Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2127 - Kampf der Titanen

Titel: 2127 - Kampf der Titanen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dreieinhalb bis vier Tagen zu schaffen sein."
    Sie wollte es versuchen. Versprechen konnte sie es ihm aber nicht.
    Der untersetzte Terraner zog die Stiefel aus und warf sich angezogen auf das Bett. Augenblicke später war er eingeschlafen.
     
    *
     
    „Bauteile", dozierte Kyrk TanLin mit Fistelstimme, „sind in diesen Stunden das Aund Odes Universums. Mit ihnen steigt und fällt jede Aktie."
    Der Chef aller Triebwerke und Bordmaschinen der ROALD AMUNDSEN schlug mit der flachen Hand auf den Rand der Steuerkonsole. Seine Augen funkelten angriffslustig.
    Reginald Bull ahnte düster, dass er die nächsten zwei bis drei Stunden einiges zu hören bekam. Kyrk eilte der Ruf voraus, dass sein Mundwerk größer war als sein Körper.
    „Da!" TanLin wippte auf den Zehenspitzen. „Sieh dir das an!"
    Bully legte den Kopf noch weiter in den Nacken. Hoch über der Schwebeplattform trieben bizarre Gegenstände vorüber. Manche wirkten wie bauchige Wale, andere setzten sich aus verschachtelten Quadern und Würfeln zusammen. Verbindungsgestänge zwischen den einzelnen Baugruppen machten den Eindruck, als müssten die dünnen Streben selbst bei geringfügigen Schubwerten wie Streichhölzer einknicken. In Wirklichkeit wiesen selbst die dünnsten einen Durchmesser von zwanzig Metern auf.
    Es handelte sich um Transportgestänge. Sie stabilisierten die schwebende Fracht, die auf keine andere Weise ans Ziel gebracht werden konnte. Die Installation riesiger Frachttransmitter in den ENTDECKERN hätte mehr Zeit in Anspruch genommen als der Transport von einzelnen Baugruppen.
    „Für den Fachmann sind die Aggregate leicht zu identifizieren. Ich erkläre sie dir." Kyrk balancierte auf den Zehenspitzen.
    Bully fiel ihm ins Wort, ehe der 1,48 Meter kleine Terraner fortfahren konnte. „Das sind zusätzliche MVH-Geschütze, multivariable Hochenergiesysteme in einem neuen Leistungsbereich", sagte er. „Ihre Durchschlagskraft liegt nach vorläufigen Angaben der Techniker in Merkur-Alpha um acht Prozent höher als die herkömmlicher Systeme."
    Kyrk TanLin sperrte Mund und Augen auf. „Das hast du gut auswendig gelernt. Bravo, Verteidigungsminister. Bisher habe ich immer geglaubt, in deiner Position beschäftigt man sich mehr mit Strategien als mit Zahlen."
    „Das war wohl ein Irrglaube." Bully feixte insgeheim. TanLin konnte man nur stoppen, wenn man ihm erst gar keine Gelegenheit gab, sein Mundwerk als Waffe einzusetzen. Von seiner fachlichen Kompetenz her war Kyrk ein absolutes Ass. Deshalb und nur deshalb, hatte Bully ihn auf diesen Rundflug mitgenommen.
    „Eines hast du vergessen zu erwähnen", bohrte TanLin weiter. „Die Leistungssteigerung bezieht sich allein auf den Einsatz gegen die Katamare des Konquestors."
    „Das gilt auch für die Optimierung der Paratronsysteme. Ihr Energieableitungs-Potential konnte dank der Auswertung und Erforschung aller bisher über die Katamare gewonnenen Daten um zehn Prozent erhöht werden."
    Der Leiter der Bordmaschinen starrte ihn aus geweiteten Augen an. „Warum", fragte er leise, „warum tust du so etwas, Bully?"
    „Was tue ich denn?"
    „Wozu merkst du dir das alles?"
    Reginald Bull deutete hinauf zu dem rosaroten Schutzschirm, der sich über der Schwebeplattform wölbte. Der Syntron projizierte Ideogramme auf die Innenseite. Mit ihrer Hilfe identifizierte der Aktivatorträger die einzelnen Transporte.
    „Du siehst, Kyrk, ich verwende meine Gedanken in der Tat für wichtigere Dinge."
    TanLin schluckte krampfhaft. „Oh." Mehr brachte er nicht hervor. Von diesem Augenblick an schwieg er.
    Bully war froh darüber. Er widmete sich den Prozessionen in unterschiedlichen Richtungen, die durch den Weltraum außerhalb der Aagenfelt-Barriere zogen. Fünf Kilometer über den schwebenden Baugruppen entdeckte er weitere Großtransporte. Ihre Form ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass es sich um zusätzliche Paratronprojektoren mit den dazugehörenden Gravitrafspeichern handelte. In den ENTDECKERN konnten keine Hypertrops nachgerüstet werden. Also mussten sie sich damit behelfen, die Schiffe der 1800-Meter-Klasse mit Hyperenergiespeichern voll zu stopfen, bis keine mehr hineinpassten.
    An einen durchschlagenden Erfolg glaubte der Terraner nicht. Immerhin brachte die Umrüstaktion eine Verdoppelung der Feuerkraft der gesamten terranischen Flotte im Bereich der konventionellen Waffensysteme.
    Gegen sieben Katamare stellte das einen gewaltigen Fortschritt dar. Bezogen auf Tausende dieser Schiffe, wie sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher