Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2087 - Die große Verheerung

Titel: 2087 - Die große Verheerung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dieses Schiff, ZENTAPHER und das ganze Land Dommrath hinter mir zu lassen, aber ich bin wie gelähmt. Warum? frage ich mich. Warum müssen jene, die von ES die Unsterblichkeit verliehen bekamen, immer wieder in den Bannkreis jener Mächte geraten? „Die Frage lautet", fährt der letzte Kimbaner fort, und ich muss mich völlig auf seine Stimme konzentrieren, sonst würde ich einfach nicht verstehen, was er sagt. „Ist dieser Unbekannte noch an Bord des Schiffes? Oder liegt die Lamellenzelle von ihrem Eigner verlassen da?"
    Ich kenne dieses Schiff. Ich habe gesehen, wie es mit einer unglaublichen Beschleunigung von 3500 Kilometern pro Sekundenquadrat .dem fast sicheren Ende entkam. Wenn auch nicht mit eigenen Augen, so doch zumindest in einer holographischen Darstellung. Ich war damals nicht in der Milchstraße, sondern in Chearth. Aber ich habe mich selbstverständlich während der Reise der SOL eingehend über die Ereignisse in meiner Heimatgalaxis informiert. Ich höre eine krächzende Stimme. „Ich bin sicher, dass die Lamellenzelle verlassen ist."
    Es dauert einen Augenblick, bis ich sie als meine eigene erkenne. Ich räuspere mich, reiße mich zusammen. „Ich habe schon einmal Holobilder dieser Zelle gesehen, und da hat sich hinter dem Vorhang aus Energie eine einzige, riesengroße Gestalt schemenhaft bewegt. Das ist nun nicht der Fall, der Schiffseigner befindet sich also außerhalb der Zelle. Aber das hat nicht viel zu bedeuten." Ich kenne dieses Schiff. Ich habe Aufzeichnungen gesehen, die es während einer gigantischen Schlacht zeigen, die über das Schicksal der gesamten Menschheit entschied. Informationen über diese Schlacht sind an Bord. der SOL in SENECA gespeichert.
    Ich sehe auf mein Chronometer. In der Milchstraße schreibt man den 19. März 1304 NGZ. Dennoch sind seit dieser Schlacht für die SOL-Besatzung nur knapp zwei Monate vergangen - auch wenn in diesen sechzig Tagen Jahrmillionen vergangen sind... Seit dieser Schlacht im Jahre 1291 NGZ. Seit der Schlacht gegen MATERIA! „Dieses Schiff", fahre ich noch immer krächzend fort, „gehörte einmal zu einer Kosmischen Fabrik, einem Gefährt der Kosmokraten also."
    Mohodeh Kascha sieht mich fragend an. „Und der Eigner dieses kleinen Schiffes", erkläre ich ihm, „ist Torr Samaho. Der Unbekannte, den du beobachtet und über lange Zeit verfolgt hast, ist ein Diener der Materie!"
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher