Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2087 - Die große Verheerung

Titel: 2087 - Die große Verheerung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dahin ... funktioniere ich. Der Flug der Supergondel führte durch die Wolkenkapsel, mit einem optisch nicht nachvollziehbaren Ziel, doch dann lichtete sich der Dunst, ,der ihnen bislang stets die Sicht auf die fliegende Stadt Kintradims Höhe genommen hatte, und Mondra verschlug es den Atem.
     
    *
     
    „Sämtliche Anzugsysteme aktivieren", murmelte sie. „Sämtliche Daten speichern. Hochrechnungen und Analysen vornehmen. Jede Einzelheit ist wichtig. Korrekturprogramme ununterbrochen laufen lassen."
    Mondra Diamond sah insgesamt zwölf kreisrunde Plattformen, die auf fünf Ebenen ineinander verschachtelt waren. Faszinierend, dachte sie und fragte sich schon nach dem Sinn der seltsamen Architektur. Sie prüfte die Zahlen, die der Anzug lieferte. Jede der Plattformen besaß einen Durchmesser von 1550 Metern und eine Höhe von 180 Metern. Insgesamt ergaben sie eine Grundfläche von etwa zehn Quadratkilometern, jeweils knapp über drei Kilometer im Quadrat, bei einer gesamten Höhe von insgesamt 900 Metern. Mit den Aufbauten wurden die Plattformen insgesamt 1620 Meter hoch.
    Spontan prägte sie zwei Begriffe für diese Aufbauten, die sich über den beiden obersten Plattformen erhoben. Der Torbogen und das Zahnrad. Der Torbogen war 900 Meter breit und 720 Meter hoch. Er sah in der Tat aus wie ein Torbogen, mit einer lichten Öffnung - 720 Meter Breite und 570 Meter Höhe, stellten die Anzugsysteme fest. Die Tiefe des Bogens betrug 250 Meter, in der eine blauweiß strahlende Energiekugel Durchmesser 350 Meter! - schwebte. Und das Zahnrad war ein 180 Meter hoher und 700 Meter durchmessender Zentralzylinder, der von acht Dreieckprismen umgeben war, so dass der Eindruck eines Riesenzahnrades entstand. Die Dreieckprismen sind ebenfalls jeweils 180 Meter hoch, die Basis direkt am Zylinder Misst 180 Meter, die Seitenlänge beträgt 270 Meter.
    Mondra pfiff leise auf. Was sind das für Gegenstände? Welchem Sinn und Zweck dienen sie? Die Plattformen und ihre Aufbauten schienen aus einem mattgrauen Metall zu bestehen, doch aufgrund des Diffusor-Effekts schien es von einem diesigen Schleier überlagert zu sein. Mondra konnte keine Einzelheiten oder scharfe Konturen erkennen. Erst als die Supergondel die fliegende Stadt fast erreicht hatte - Entfernung 500 Meter, meldete der Anzug -, konnte sie die Konstruktion klar erkennen. Doch wegen der Nähe war sie nun in ihrer Gesamtheit nicht mehr zu überschauen.
    Die ehemalige TLD-Agentin erkannte, dass die senkrechten Schmalseiten der Plattformen arkadenartig gestaltet waren. Hohe Säulen - Durchmesser jeweils 36 Meter, Höhe jeweils 72 Meter! - begrenzten grob kreisförmige Öffnungen in ihnen. Durchmesser der Öffnungen jeweils etwa 144 Meter!
    Der die Plattformen umlaufende Arkadengang war jeweils etwa 200 Meter breit, wie die Anzugsysteme ihr verrieten. Besser gesagt, er reichte so tief ins Innere des Gebildes. Dann sah Mondra das Gebilde auf der Plattform der zweiten Ebene der fliegenden Stadt, auf die die Supergondel zuhielt, als habe sie die Anweisung erhalten, genau dort und nirgendwo anders zu landen.
    Ihr wurde kalt. Kälter als auf Kyszygyr. Kälter, als Parrim der Pelz sich gefühlt haben musste, als er einen gefüllten Container transportierte. Kälter, als Mohodeh Kascha sich gefühlt haben musste, als er in einen leeren Container schaute. Onein! dachte sie.
     
    EPILOG
     
    Atlan
     
    Ich weiß nicht, womit ich gerechnet habe, aber es bleibt aus. Nichts geschieht. Kein Abwehrfeuer, keine Funksprüche, was auch immer: nichts. Die Supergondel gleitet auf den Arkadengang der einzelnen Plattform von Ebene 2 zu. Sacht und unbehindert setzt sie auf. Der Arkadengang ist leer bis auf ein einziges Objekt. Mein Blick fällt auf eine elf Meter durchmessende Zelle, die anscheinend aus reiner Energie besteht. Sie erinnert mich an einen Lamellenkäfig. Die Lamellenringe sind schwarz und dunkelblau, und die äußere Struktur scheint die Energie der Kugelzelle wie ein Gitterrost zu stabilisieren.
    Ich kenne dieses Schiff. Ich kenne dieses Schiff, und ich weiß, wem es gehört. „Das ist das Raumschiff des großen Unbekannten," vernehme ich wie aus weiter Ferne Mohodeh Kaschas Stimme, „das ich aus dem Sektor CL URMERTAKH bis hierher verfolgt habe." Der Ritter von Dommrath stockt kurz. „Ich kann nicht sicher sagen, woher ich das weiß, bin mir aber meiner Sache sicher."
    Auf einer sehr, sehr tiefen Ebene meines Verstands drängt mich etwas, mich einfach umzudrehen und davonzulaufen,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher