Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2012 - Tag der Prophezeiung: Roman (German Edition)

2012 - Tag der Prophezeiung: Roman (German Edition)

Titel: 2012 - Tag der Prophezeiung: Roman (German Edition)
Autoren: Brian D'Amato
Vom Netzwerk:
prahlen, aber wenn ich dafür oberster Herrscher über das ganze Universum würde, könnte man mich gern ans Kreuz nageln, und ich würde es kaum merken. Ich wette, ich würde dabei sogar Ohrenspulen aus Jade zwischen den Fingern rollen und immer wieder das Lied der Harpyien-Ball-Bruderschaft singen, drei Tage lang.
    Ich berührte LOKALE
ÜBERWACHUN
G
HYPERBOWL .



(113)
    Das Modell von Neo-Teo in der Tischmitte leuchtete auf. Eine korrespondierende Karte entstand an der gegenüberliegenden Wand. Nummerierte Fenster von Hunderten Kameras auf dem gesamten Gelände erblühten an den Wänden. Ich sah Panoramen des Tempels und der Sportbezirke und anderer wichtiger Orte, sogar die Sicht von einem Satelliten 11 088 000 Zoll direkt über uns. Einige zeigten die Festivitäten in der Arena. Die Prominente, deren Namen ich immer wieder vergesse, beendete gerade einen saftigen Opfergesang. Daneben, in einem Live-Fenster, lief die große interne Show, und uns wurden Nahaufnahmen von Publikumsreaktionen präsentiert, lachende halbwüchsige Jungen, mitsingende halbwüchsige Mädchen, fette Frauen, die glücklich weinten, weil sie ihre tägliche Katharsis erhielten. Ich warf einen Blick auf die Hauptlobby weiter unten. Die Party schien wunderbar zu laufen; der Weiner-Zwischenfall hatte die Stimmung nur ganz leicht gedämpft. Ein anderes Fenster, Nr. 23, zeigte ein Luftbild des Verkehrskreisels vor dem Osttor, durch das wir hereingekommen waren. Der Protest vor dem Tor war eskaliert, und Warren-Sicherheitsleute mit großen transparenten Schilden bildeten eine Art Schildkröte, fast wie das teotihuacánische Fußvolk. Aus einem unsichtbaren Schlauch spritzte Schaum und besprühte die dunkle Masse der Neo-Marcoisten mit weißen Flocken. Ich drehte die Kamera mit dem Cursor zurück. Belizische Polizisten in Elektro-Schützenpanzern drängten sich an den Rändern des Kreisels wie übereifrige T-Zellen.
    »Ein Aufruhr«, sagte ich. »Spaßig.«
    Ich maximierte die Fenster, die für mich persönlich am wichtigsten waren, insbesondere jene, die die Feuertreppen zeigten, die Aufzugschächte und das Stockwerk unter uns. Doug war auf der Zwölf. AnaVergara hatte in jedem Treppenhaus ein Team postiert. Sie selbst war in dem einen, das zum Notausgang an der Außenseite des Abgesicherten Raumes führte, der dem Stadion abgewandten Seite also. Es war eine ganze kleine Armee mit Schrotgewehren und Sturmkarabinern, und sie hatten sogar zwei komplette Abrissmannschaften zusammengezogen, mit Elektrorammen und Acetylenschneidbrennern, Sensoren und Gasminen und Sanitätern und dergleichen, als wollten sie Kim Jongs-ils Geheimbunker unter Myohyang-san stürmen. Ich sorgte dafür, dass ich gute Sicht auf die leere SkyBox und den Rest des verwaisten 14. Stockwerks hatte. Schließlich stellte ich zwei Fenster des Abgesicherten Raumes groß, von denen eines mich, Marena und Lindsay von der Nordseite zeigte, als würden wir von einem Spiegel reflektiert, der nicht die Seiten verkehrte; das zweite Fenster zeigte den gesamten Raum durch eine versteckte Kamera über uns; wir sahen aus wie drei Käfer, die auf einem vielfarbigen Graham-Cracker herumkrochen und fraßen.
    »Herzlichen Glückwunsch, Lindsay. Sie sind der letzte Dominostein«, sagte Marena.
    »Wie meinen Sie das?«, fragte er, doch ich war mir sicher, dass er es genau wusste.
    »Lindsay, hören Sie zu«, sagte ich. »Wenn wir den Testlauf nicht stoppen können, ändern wir die Koordinaten auf null-null-null.«
    »Das bedeutet genau hier«, sagte er.
    »Tatsächlich?«
    »Wir würden alle sterben.«
    »Dann stoppen Sie den Testlauf.«
    »Das kann ich nicht«, erwiderte er. »Rufen Sie im Pentagon an.«
    »Gut, ist egal.«
    »Wollen Sie denn hier sterben?«
    »Das ist schon in Ordnung«, erwiderte ich. »Marena und ich haben einen Selbstmordpakt unter Liebenden geschlossen, und Sie sind der Schurke in der Geschichte.«
    »Das können Sie vergessen.«
    »Lindsay«, sagte Marena. »Hören Sie, in dieser Sache müssen Sie uns einfach glauben. Es wird genau so kommen, wie ich es sage.«
    »Was?«
    » ALLES wird verschwinden!«
    »Das ist lächerlich«, erwiderte er. »Jesus wird es nicht gestatten. Ganz zu schweigen von den anderen Göttern.«
    »Das Strangelet wird einen Wahrscheinlichkeitsschwellenwert überschreiten und sich stabilisieren«, sagte Marena. »Und dann saugt es alles auf, Sie, mich, den Grand Canyon, den Jupiter, den Pferdekopfnebel, die Sombrero-Galaxie, den Planeten Qo’noS, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher