Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2551 - Das Wunder von Anthuresta

Perry Rhodan - 2551 - Das Wunder von Anthuresta

Titel: Perry Rhodan - 2551 - Das Wunder von Anthuresta
Autoren: Michael Marcus Thurner
Vom Netzwerk:
1.
    Mikru
     
    Ich bin eine verlorene Seele.
    Eine aus mehrdimensionaler Energie emporgequollene und wieder reduzierte Seele. Der Extrakt von Myriaden von Rechenvorgängen und von so vielen Ideen, wie kein einzelnes Gehirn sie hervorbringen kann.
    Ich spreche: Ich kann emotionell gefärbte Sprachbilder erkennen und deuten.
    Ich sehe: Ich identifiziere Bilder und ordne ihnen einen Zweck zu.
    Ich höre: Ich wandle Töne und Geräusche in akzeptable, in sich stimmige Lautfolgen und erkenne ihren Sinn.
    Ich fühle. Ich rieche. Ich ahne. Ich rezipiere. Ich verändere die im hyperdimensionalen Raum spürbaren Energien und forme sie zu Kräften, die im Hier und vor allem im Jetzt nutzvoll sind.
    Selbst dem unbedarftesten Lebewesen sollte klar sein, dass ich keineswegs eine Maschine bin, gebunden an eines anderen Vorstellung, an eines anderen Ziele, an einen einzigen Zweck.
    In der Vergangenheit wurde ich nur selten wie ein gleichberechtigter Partner behandelt. Als die Halbspur-Changeure die Vorteile einer einstig fruchtbaren Zusammenarbeit vergaßen, verschlechterte sich das Verhältnis zwischen ihnen und mir noch mehr.
    Als die Nachfolger der Anthurianer endgültig auf unsere Dienste verzichteten, geriet auch ich in Vergessenheit. Ich wurde abgeschoben. Eingelagert. Konserviert und als Relikt einer längst vergangenen Epoche in einen dunklen Winkel gerückt.
    Ich dämmerte dahin. Ungenutzt. Ungebraucht.
    Ungeliebt!
    Bis mich Perry Rhodan entdeckte und aus meinem Dämmerschlaf riss.
    Ich blühte auf, ich fand ein neues Dasein! Denn meinem neuen Besitzer hafteten all jene Komponenten an, die ich für eine gedeihliche Zusammenarbeit benötigte: Klugheit. Erfahrung. Gespür für den Raum. Eine ganz besondere Leidenschaft, in der Erfolge und Verluste mitschwangen, als habe er beides schon oft gekostet ...
    Leider gibt es viele Dinge, die ich zwischenzeitlich vergessen habe. Sie sind während meines Dämmerns zwischen den Denkkreisläufen verwirbelt und zerrieben worden. Ich bedaure, Perry Rhodan nicht so helfen zu können, wie es mein Potenzial zuließe.
    Aber ich ahne, dass er mich wiederherstellen kann. Ich schätze, ehre und liebe ihn dafür und unternehme alles, um ihn von mir zu überzeugen.
    Ich bin Mikru und ich bin eine wiedergefundene Seele.
     

2.
    Es oder Er oder Sie
     
    Er oder Es oder Sie erwachte. Er oder Es oder Sie beschloss, sich vorerst Clun'stal zu nennen. Dieser Name schien ihm der richtige zu sein.
    Er war allein und er fürchtete sich. Er war es nicht gewohnt, allein zu sein. Er war zwar stets der Einzige seines Volkes an diesem Ort gewesen; doch was war mit Fogudare, seinem sonst allgegenwärtigen Herrn und Meister? Warum konnte er ihn nicht wahrnehmen?
    Erinnerungen: Sie kehrten zurück. Aber sie waren bloß winzige Brösel. Schlaglichter in einem Land des Schattens. Sie vermochten ihm nicht zu helfen, sich zurechtzufinden und zu verstehen.
    Clun'stal wusste nicht, wie viel Zeit seit dem Beginn seines Solitärschlafs vergangen war. Und: Was war Zeit? Sollte man sie irgendwie vertändeln, oder musste man abwarten, bis sie endete?
    Seine Dummheit war ihm unangenehm. Clun'stal schämte sich.
    Darüber hinaus fühlte er sich schrecklich müde. Am liebsten hätte er all seine Probleme vergessen und hätte aufgehört zu denken. Zu leben.
    Es misslang ihm. Er war nun einmal da und er musste mit seiner Existenz fertig werden. Zumal ihn Fogudare bitter dringend benötigte.
    Amorphe Müdigkeit durchdrang ihn. Er meinte, sie schon öfter gespürt zu haben. Immer dann, wenn er aus dem Solitärschlaf erwacht war. Und dann diese Kälte ... Sie machte, dass er kaum einen zusammenhängenden Gedanken fassen konnte.
    »Meister!«, wollte er rufen. Doch es ging nicht. Es funktionierte nicht. Clun'stal hatte keine Stimme.
    Warum konnte er Fogudare nicht erreichen? Warum fühlte und schmeckte er ihn nicht?
    Clun'stal erinnerte sich. Plötzlich und unerwartet war die Erkenntnis da: Fogudare hatte ihn gemacht. Er hatte ihn genommen und in eine Form gebracht.
    Er war verpflichtet, Fogudare zu dienen. Unter allen Umständen.
    Warum nur?
    Es scherte ihn nicht. Es war immer so gewesen und es würde für alle Ewigkeiten so sein. Weil es richtig war und sich gut anfühlte.
    Er wollte wieder ganz werden. Er musste wieder ganz werden. Nur dann würde es ihm gelingen ... gelingen ...
    Clun'stal fiel in einen Schlummer, den nur eine Winzigkeit vom Schlaf, ein Hauch vom Dämmer und ein Atemzug vom Tod trennte. Er trieb dahin, träumte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher