Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
196 - Auf der Flucht

196 - Auf der Flucht

Titel: 196 - Auf der Flucht
Autoren: Susan Schwartz und Jana Paradigi
Vom Netzwerk:
sie sich im Verborgenen, abseits allen Geschehens, vorbereiten.
    Clarice hatte nichts dagegen, sich für einige Zeit von der Bühne zurückzuziehen. Es gab noch so viel zu erforschen bei den Hydriten; ihre Technik, ihr Wissen. Die nächste Zeit mit Studien und technischem Unterricht zu verbringen, erfüllte die Marsfrau mit froher Erwartung.
    Immer vorausgesetzt natürlich, dass die Hydriten dabei mitmachten.
    Vogler ging es inzwischen besser. Meist hatte er Kopfschmerzen, aber die Visionen waren abgeklungen und quälten ihn nicht mehr.
    Nach wie vor gab er die Genkugel nicht aus der Hand.
    »Dort!« Clarice deutete auf einen Punkt, der plötzlich in den Wellen auftauchte und rasch näher kam. Eine knapp sechs Meter lange und drei Meter breite Qualle, die sich ausdehnte und bald einen Meter über den Wasserspiegel reichte.
    Langsam trieb die Qualle heran. Auf dem Rücken bildete sich ein Wulst, der sich wie ein Ring öffnete. Ein etwa anderthalb Meter großes Wesen mit schuppiger Haut erschien und hob grüßend die mit Schwimmhäuten versehene Hand. »Seid gegrüßt, meine Freunde! Ich freue mich, euch wohlauf zusehen!«
    »Quart’ol!«, rief Clarice froh. »Wie schön, dass du selbst gekommen bist!«
    »Nun, wenn du nach mir rufst, bin ich natürlich umgehend zur Stelle«, zeigte sich der Hydrit charmant und zwinkerte der Marsfrau, die ihn um mehr als einen halben Meter überragte, zu.
    »Ich hoffe, wir haben dich nicht von etwas Wichtigerem aufgehalten«, sagte Vogler höflich.
    »Um ehrlich zu sein, ich war gerade auf dem Weg von Neuseeland zum Marianengraben, als mich euer Signal erreichte. Aber ich habe den Umweg gern in Kauf genommen. Ich habe keine gute Zeit hinter mir [8] und kann Verbündete gebrauchen«, gestand Quart’ol.
    »Ich muss zurück zur geheimen Stadt der Hydree.«
    »Nach Gilam’esh’gad? Was ist passiert?«, fragte Clarice alarmiert.
    »Der Gilam’esh-Bund hat mich in die Verbannung geschickt, und ich habe quasi gegen die Bewährungsauflagen verstoßen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Aber das ist eine lange Geschichte, die ich euch später erzählen werde. Jetzt kommt erst mal an Bord und sagt mir, womit ich euch helfen kann.« Quart’ol stieg auf den Rücken der Transportqualle zurück, und die beiden Marsianer folgten ihm.
    »Auch wir haben dir viel zu erzählen, Quart’ol«, sagte Clarice.
    »Und wir haben dir etwas mitgebracht. Vogler hat es gefunden.« Sie stieß ihren Gefährten auffordernd an, der deutlich zögerte. Dann gab er sich doch einen Ruck und überreichte dem überraschten Hydriten das rötlich schimmernde Gebilde.
    »Das ist eine Genkugel der Hydree!«, sagte Clarice aufgeregt.
    »Ich habe so eine ähnliche in einem Labor auf dem Mars gesehen…«
    Quart’ol starrte auf das Ding in seinen Flossen. Seine Miene war völlig entgleist. Clarice kannte ihn gut genug, um seine Mimik deuten zu können, und sie sah überrascht und besorgt zugleich, dass Quart’ols Gesicht Fassungslosigkeit, Ehrfurcht und – Angst ausdrückte.
    Seine wulstigen Lippen schnappen eine Weile auf und zu, bevor er herausbrachte: »Ein Erbe der Hydree, gewiss. Aber es ist kein genetisches Archiv. Das ist… ungleich größer. Bedeutender. Unglaublich und unfassbar.« Quart’ol starrte Vogler aufgeregt an, als sähe er ihn zum ersten Mal. »Und du hast das gefunden?«
    »Ja. Ich glaube, es nimmt irgendeinen Einfluss auf mich«, antwortete der Waldmann.
    »Natürlich«, murmelte Quart’ol. Dann riss er sich zusammen.
    »Dann kommt umgehend an Bord, meine Freunde, ihr habt genau das Richtige getan. Ihr ahnt ja gar nicht, wie sehr! Ich werde euch unterwegs alles erklären.«
    »Wohin tauchen wir?«, wollte Clarice wissen, während sie in die Qualle kletterte, ohne Australien noch einen letzten Blick zuzuwerfen.
    »Nach Gilam’esh’gad führt unser gemeinsamer Weg«, antwortete Quart’ol. »Dort wird das Schicksal seinen Lauf nehmen…«
    ENDE
    [1] Siehe Maddrax Nr. 189 »Die Regenbogenschlange«
    [2] Siehe Mission Mars Nr. 12 »Die Rückkehr«
    [3] Siehe Maddrax Nr. 163 »Canyon der toten Seelen«
    [4] Siehe Maddrax Nr. 190 »Der Finder«
    [5] Siehe Maddrax Nr. 184 »Die Herren von Sydney«
    [6] Siehe Maddrax Nr. 184 »Die Herren von Sydney«, Maddrax Nr. 186 »Wächter der Stille«
    [7] Siehe Maddrax Nr. 190 »Der Finder«
    [8] Siehe Maddrax Nr. 193 »Kurs in den Untergang«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher