Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1906 - Begegnung auf Curayo

Titel: 1906 - Begegnung auf Curayo
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Verbindung zu dem Zeitgänger war enger geworden, doch fehlte ihr nach wie vor jedes Gefühl.
    Norer war da, befaßte sich mit seinen Gedanken, blieb seinem Schicksal gegenüber jedoch völlig unbeteiligt. Daß der Ilt in einem Zeitfeld gefangen war und sich in höchster Not befand, war' für den Zeitgänger noch lange kein Grund, ihm zu helfen.
    Das ist nicht richtig, widersprach der Ilt.
    Du weißt, wer Nisel ist, der einst in Perry Rhodan das Potential entdeckt hat, sich auch zeitlich bewegen zu können?
    Tolkelig!
    Wie bitte?
    Amüsant! Großartig. Nisel und Perry Rhodan! 0 ja!
    Ich habe parapsychische Fähigkeiten. Ich könnte ebenfalls ein solches Potential in mir haben. Sollten wir das nicht ausloten?
    Norer antwortete nicht, und Gucky spürte, wie sein Herz schlug. Ein gewaltiger Druck baute sich in ihm auf" der immer größer wurde und ihn von innen heraus zu sprengen drohte. Er spürte, daß der Zeitgänger in seiner Nähe war und er sich nicht zurückgezogen hatte.
    Worauf wartete Norer? Warum überlegte er? War es ein Fehler gewesen, auf Nisel und Perry Rhodan hinzuweisen? Hatte Norer sich womöglich mit Nisel zerstritten, falls es diesen Zeitgänger überhaupt noch gab?
    Wie lange lebten Zeitgänger wie Nisel und Norer?
    Ich werde das prüfen, versprach Norer, und gleichzeitig fühlte Gucky, daß ihn etwas berührte.
    Er konnte keine Gedanken espern und auch sonst nicht konkretisieren, was ihn tangierte.
    Er erschauerte. Ihm war, als ob ihm etwas mit eisiger Hand nach dem Herzen greife.
    Plötzlich veränderte sich die Ausstrahlung, die von Norer ausging.
    Schnorm! jubelte der Zeitgänger. Witzig!
    Ich habe eine vielversprechende, verzweigte Zeitspur vor mir, die eine latente Anzeige zum Zeitgehen verspricht.
    Guckys Herz hüpfte. Und das bedeutet?
    Wir versuchen, uns gemeinsam in eine Zeitspur einzufädeln. Gib dir Mühe, Mauseohr und Biberschwanz!
    Der Ilt war empört und wollte protestieren, doch dann spürte er, daß ihn etwas aus der Zeitfalle herauszog. Er riß die Augen auf.
    Die Landschaft um ihn herum verschwand, und er tauchte in eine Welt farbiger Wirbel und bizarr geformter Blasen, die aus dem Nichts aufstiegen und sich irgendwo dort verloren, wo für ihn „oben" war Das Land um ihn herum versank im Dämmerlicht. Dann konnte Gucky Norer als verwaschenen Nebel erkennen. Spontan fühlte er sich an Gespenster erinnert, wie er sie auf vielen Zeichnungen und in Filmen auf der Erde gesehen hatte, die angeblich dort in alten Schlössern herumgeisterten
     
    2.
     
    Die Feinde des Herrn der Zeiten sind vor allem die Chronauten, die nach Curayo kommen, um das kostbare Tronium-Azint zu stehlen.
    Torric hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tronium-Azint-Diebe daran zu hindern, denn er ist der Überzeugung, daß das auf diesem Planeten gehortete Tronium-Azint eine wichtige Funktion zu erfüllen hat. Ihm entgeht kein Zeittaucher, der irgendwo auf dieser Welt landet, und jedesmal, wenn einer eintrifft, beginnt der Kampf Torrics von neuem.
    Es ist ihm, dem Herrn der Zeiten 'gelungen, Legionen von Chronauten zu vernichten und an vielen Stellen für die Erhaltung der kompliziert angeordneten Tronium-Azint-Adern zu sorgen. Doch wurde mit dem Raubbau schon lange vor seiner Zeit begonnen, so daß Curayo über große Flächen ein Bild der Verwüstung bietet. Nur in seinem Reich innerhalb des Turbozeitfeldes gibt es noch große Bereiche der gut erhaltenen Maschinenanlagen, deren Tronium-Azint-Adern unberührt sind.
    Das Land Kinoaras befindet sich auf einer Landzunge, auf dem es viele gut erhaltene Bauwerke aller nur denkbaren Stilrichtungen gibt. Sie sind von Tronium-Azint-Adern durchzogen.
    Torric verfügt über eine Mannschaft von etwa 5000 Wesen aus allen Teilen von Puydor Darunter sind Shuuken, Rawwen, Aioia und viele andere. Die meisten von ihnen sind freiwillig in den Dienst von Torric getreten, einige aber wurden auch zwangsrekrutiert.
    Mit Ausnahme einiger weniger, die von Zeitlosen, abstammen, haben sie alle eines gemeinsam: Sie sind ursprünglich als Chronauten nach Curayo gekommen, weil sie mit Hilfe von Tronium-Azint reich werden wollten, bis sie erkennen mußten, daß es den Herrn der Zeiten gibt, der nicht zuläßt, daß auch nur ein einziges Gramm dieser kostbaren Schwingq,4arze entführt wird.
    Aus den Schriften Risson Essirs aus dem Volk der Shuuken, des engsten Vertrauten Torrics.
     
    *
     
    Der Ilt sah, wie sich seine Umgebung verzerrte. Der Zeittaucher nahm seltsame Formen an, streckte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher