Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1906 - Begegnung auf Curayo

Titel: 1906 - Begegnung auf Curayo
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
frei bewegen", gestand ihnen der Herr der Zeiten zu. „Ich ziehe mich jetzt zurück, aber ihr werdet bald wieder von mir hören."
    Er drehte sich um und ging ohne ein weiteres Wort hinaus.
    Die beiden Freunde verzichteten darauf, ihn zurückzuhalten. Sie mußten mit sich und ihren Gefühlen ins reine kommen.
    Ein Roboter kam und brachte den SERUN Guckys, der den Anzug sogleich anlegte. „Und wo ist meine Waffe", fragte er danach. „Ich habe sie nicht", antwortete der Roboter. „Du wirst sie aber noch erhalten."
    „Na hoffentlich!" Zusammen mit dem Haluter trat er auf eine Terrasse hinaus, von der aus der Blick über einige Gebäude einer Stadt bis aufs Meer hinausreichte.~ Über einer Brüstung schwebte ein Nebelfleck. „Norer!" rief der Ilt. „Hallo", antwortete der Zeitgänger auf telepathischem Wege, und wie zuvor konnte nur Gucky ihn hervorragend verstehen. „Phantastisch, daß du noch einmal zurückgekommen bist", lobte er den Zeitgänger. „Ich war schon weg, und da fiel mir auf, daß ich mich gar nicht so richtig verabschiedet habe", plauderte Norer. „Aber jetzt will ich weg, denn auf Curayo wird es mir allmählich zu warnewuz. Ich habe hier eine Menge erlebt, und ich bin dir dankbar dafür. Es war eine schnorme Zeit, aber nun will ich weiter, um ein paar tolkelige Abenteuer zu erleben."
    „Klar, das verstehe ich ja", erwiderte der Ilt. „Ich habe nur noch eine Bitte."
    „Die ist erfüllt, falls es mir möglich ist, sie zu erfüllen!"
    „Ich möchte, daß du dich nach meinem Freund Julian Tifflor umsiehst. Er ist ein Humanoider wie der Herr der Zeiten und wie Perry Rhodan, von dem du ja gehört hast. Finde ihn für uns und führe uns hin zu ihm."
    „Mal sehen, was ich machen kann!"
    Der Nebel glitt auf der Brüstung entlang und verschwand. Jetzt konnten sie nur noch warten.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher