Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
190 - Der Finder

190 - Der Finder

Titel: 190 - Der Finder
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Oberkörper hin und her. Einer warf alten Warankot ins Feuer.
    Der Flammenschein tanzte an roten Wänden und fiel auf Victorius und Cahai. Beide lächelten im Schlaf.
    »Sie kommen«, sagte der, den sie Gauko’on nannten. »Der Eiserne und die Ängstliche haben versucht zu fliehen, doch sie hatten keine Chance. Und jetzt kommen der Mann aus der Vergangenheit und der Albino mit den weißen Haaren.« Ein goldener Schimmer löste sich aus einer der beiden Spalten, durch die man die kreisrunde Höhle verlassen konnte.
    Gauko’on streckte ihr die Arme entgegen. »Sprich zu uns, Ahne!«
    Es sind besondere Wesen. Wir werden sie genauer prüfen als alle anderen. Das Echo der tiefen Stimme hallte im Schädel des Greises und flog zwischen den Höhlenwänden hin und her.
    »Gebiete, was als nächstes zu tun ist in der Vorbereitung auf den großen Kampf!« Gauko’on begann zu zittern, die anderen beiden schüttelten ihre schmächtigen Körper und summten. »Wie lange warten wir schon auf die letzte Schlacht«, rief Gauko’on. »Gebiete, HERR, und wir gehorchen!«
    Der goldene Schimmer verdichtete sich zu einer goldenen Gestalt.
    Sie stand über dem Feuer. Der tanzende Flammenschein spiegelte sich auf ihrer Brust und auf dem Helm, der ihren Schädel bedeckte.
    Das Wesentliche wissen wir schon von ihnen , sagte die Stimme des Goldenen. Es sind keine Gedankenmeister, aber es sind Feinde unseres Feindes. Der Blonde gilt unter unseren Feinden sogar als ein Erzfeind, und er kommt aus einer anderen, lange zurückliegenden Epoche dieses Planeten. Wir werden sie prüfen. Jede Faser ihres Körpers, jede Schwingung ihres Geistes werden wir prüfen. Und dann wird der letzte Kampf beginnen…
    ENDE des ersten Teils
    [1] Siehe Maddrax Nr. 64 »Quell der Träume«
    [2] Siehe Maddrax Nr. 150 »Ein neuer Anfang«
    [3] Siehe Maddrax Nr. 181 »Der ewige Turm«
    [4] Siehe Maddrax Nr. 167 »Tor in die Vergangenheit«, und folgende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher