Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1869 - Gesang der Kleinen Mütter

Titel: 1869 - Gesang der Kleinen Mütter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gesang der Kleinen Mütter
     
    Alaskas Warnung – die Tolkander werden erneut aktiv
     
    von Susan Schwartz
     
    Seit der Planet Trokan, der an Stelle des Mars um die Sonne kreist, aus dem Zeitrafferfeld auftauchte und sich eine völlig neue Zivilisation in direkter Nachbarschaft der Erde präsentierte, sind Ereignisse von großer Tragweite geschehen. Perry Rhodan, Reginald Bull und Alaska Saedelaere verschwanden Im Pilzdom, gelangten auf die mysteriöse Brücke in die Unendlichkeit und wurden im Arsenal der Macht getrennt.
    In der Zwischenzeit wurde die heimatliche Milchstraße Schauplatz einer merkwürdigen Invasion. Zuerst kamen die sogenannten Igelschiffe, deren Besatzungen rund 300 Planeten abriegelten und als Brutwelten nutzten. Nachdem die Bevölkerung von 52 Weiten komplett getötet worden war, zogen sich die Invasoren an den Rand der Galaxis zurück.
    Weitere 52 Planeten gerieten in den Bann der Philosophen, offensichtlich „Erzeugnisse" der bisherigen Brutvorgänge. Die Bewohner dieser Planeten wechselten vom sogenannten Kritzelwahn zur Todessehnsucht und träumten nur noch davon, zu sterben und damit in einer Wesenheit namens Goedda aufzugehen.
    Erst ein Vorstoß der Aktivatorträger Atlan, Dao-Lin-Hay und Myles Kantor ins Innere von Goeddas Thaumblase brachte Hilfe: Es gelang der Gruppe, den Brutkosmos mit Hilfe einer Bombe zu vernichten. Wie es scheint, Ist damit auch Goedda vernichtet. Doch dann stellen Erkundungskommandos fest, daß sich das Kritzelphänomen erneut manifestiert.
    Anscheinend gibt es zumindest noch Reste von Goedda, von den Hunderttausenden von Raumschiffen der Invasoren ganz zu schweigen. Es kommt zum GESANG DER KLEINEN MÜTTER...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Arkonide sieht das Verhängnis auf die Galaxis zukommen.  
    Bré Tsinge - Die Psychologin von Sabinn sucht nach einer Lösung des Goedda-Problems.  
    Tom Clancy - Ein Besatzungsmitglied der FARGO.  
    Jafko - Der Husslar wird zu einem ernsten Problem.  
     
     
    1. Botschaften
     
    Der erste Impuls war: Ich werde dich behüten und wieder groß machen, Kleine Mutter.
    Und Jack und Jenseits-Jack sagten: „Wir werden eine Kleine Mutter erschaffen und wieder zu einer Großen machen."
    Und so sprachen Icci-Ecce und Jenseits-Icci-Ecce.
    Und sie schritten aufeinander zu und berührten sich und verschmolzen.
    Insgesamt einundfünfzigmal wurde gesagt: „Wir werden dich erschaffen, Kleine Mutter. Und dich behüten und’ wieder groß machen, Kleine Mutter."
    Und ihr Ruf wurde aufgenommen, von denen, die behüten und ernähren sollten: Und sie taten, was zu tun war. Nur Dreur und Jenseitsdreur blieben stumm.
    Und dann verstummte ein zweiter Ruf, und der Gesang wurde nur noch von fünfzig weitergeführt. Doch unvermindert stark.
     
    *
     
    Am 7. August 1289 NGZ wurde von Arkon aus über alle möglichen Relais und Zwischenstationen ein Funkspruch nach Camelot geschickt. Von dort wurde er über die GILGAMESCH zur FARGO weitergeleitet.
    Es war die Nachricht eines Totgeglaubten: Alaska Saedelaere, der einst zusammen mit Perry Rhodan und Reginald Bull nach Betreten des Pilzdoms auf Trokan verschollen war.
    Caljono Yai, die Mahnerin der Herreach, hatte ihn nach Goeddas Ende auf einer einsamen Scholle in den Hyperraum davontreiben sehen und damit den anderen Zellaktivatorträgern eine erschütternde Mitteilung gemacht.
    Und nun kam völlig unerwartet eine Nachricht von ihm!
    Bré Tsinga spürte Atlans Erregung, obwohl der Arkonide sich äußerlich nichts anmerken ließ. Sie hatte bisher kaum jemanden kennangelernt, der sich so perfekt in der Hand hatte und nahezu alle Gesten und Regungen unterdrücken konnte. Nach außen hin wirkte der Arkonide stets gelassen, unnahbar und verstandesbeherrscht. Andererseits aber hatte er auch ungefähr 12.000 Jahre Zeit dafür gehabt.
    Obwohl sie Alaska Saedelaere niemals kennangelernt und sich bis vor kurzem für seine Person ebensowenig interessiert hatte wie für die übrigen Unsterblichen, war sie nun sehr gespannt auf das, was er mitteilte. Natürlich färbte Atlans Stimmung auch auf ihre empathischen Sinne ab.
    „Der terranische Philosoph ist nicht mehr", begann die Botschaft.
    Es war allerdings nur eine Tonübertragung, seltsamerweise ohne Bild, so daß leider nicht zu erkennen war, in welcher Verfassung sich der Unsterbliche befand. Saedelaeres Stimme klang nahezu tonlos, mechanisch wie ein Roboter, der einen Einkaufszettel herunterleierte.
    So ging es weiter:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher