Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1845 - Die Schwarzen Schiffe

Titel: 1845 - Die Schwarzen Schiffe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Mit allem, was wir haben!"
    Das Unberührbare Heiligtum existierte nach wie vor und reagierte nicht.
     
    3.
     
    Ein weiter, verlassener Platz. Niemand war zu sehen. Perry Rhodan schätzte den Platz auf einhundert zu zweihundert Meter. Der Platz war mit glatten grauen Platten gepflastert, der rote Transmitterring befand sich genau in der Mitte.
    Aber das war nicht das eigentlich Interessante an diesem neuen Zielort.
    Perry Rhodan hatte ihn rein instinktiv gewählt, und dieses Mal war er offenkundig auf einem der Planeten der Pentrischen Wolke herausgekommen. Die Schwerkraft lag etwas unter dem irdischen Wert, der Luftdruck ebenso. Aber die Atmosphäre ließ sich gut atmen, und es war angenehm warm auf diesem Planeten.
    „Offenbar der Marktplatz!" konstatierte Reginald Bull trocken und sah sich um.
    Der Platz lag offenbar im Zentrum einer größeren Stadt, deren Gebäude den Horizont in der Nähe einnahmen. Perry Rhodan fühlte sich unwillkürlich an Gaalo erinnert, an Herz-FÜNF, das Zentrum der Stadt.
    Auch dort hatte es einen großen, gepflasterten Platz gegeben, umsäumt von zahlreichen Bungalows in einer Bauform, die Rhodan als typisch galornisch einschätzte. Auffällig war, daß nahezu die gesamte Buhgalowstadt farbig war die meisten Gebäude schimmerten in einem freundlichen und beruhigend wirkenden hellen Azurton.
    Die gleiche Farbe hatten auch die Gebäude im Zentrum der Stadt, die man vom Platz aus gut erkennen konnte. Bis zu dreihundert Meter, so schätzte Rhodan, ragten die schlanken, raketenähnlichen Gebäude in den klaren Himmel über dieser Stadt.
    Gern hätte er sich dort länger umgesehen, aber das verbot sich von selbst. Zum einen war damit zu rechnen, daß die Verfolger aus der Wabe sehr bald ebenfalls den Transmitter benutzen würden, zum anderen konnten die Flüchtigen am Rande des Platzes und in zahlreichen geöffneten Fenstern Dutzende von Galornen erkennen, die neugierig auf den Platz starrten.
    Perry-Rhodan, Reginald Bull und die Zentrifaal aus A-Califorms Clan trugen zwar ebenfalls gelbe Monturen, wie sie bei den Galornen üblich und verbreitet waren. Aber die Anzüge der Flüchtigen waren von bescheidenerem Zuschnitt, und da die Raumanzüge sich automatisch den Konturen ihrer Träger eng anpaßten, konnte selbst ein Laie mühelos erkennen, daß in diesen gelben Anzügen unmöglich Galornen stecken konnten.
    „Weg von hier!" stieß Reginald Bull hervor. „Sonst haben sie uns im Nu!"
    Rhodan wählte den nächsten Transmitter, und abermals änderte sich in kürzester Zeit das Szenario.
    „Wieder ein Planet!" stellte Reginald Bull erleichtert fest. „Aber diesmal ohne Verfolger. Wenigstens etwas ..."
    Perry Rhodan starrte auf die Holografle, die zum Transmitter gehörte.
    „Was gibt es?" fragte Bully.
    Rhodan holte tief Luft und preßte die Lippen aufeinander.
    „Sieh es dir an", sagte er dann. „Dieses Holo läßt nur noch ein Ziel zu. Der Planet ist eine Sackgasse, von hier geht es nicht mehr weiter, sondern nur noch zurück."
    Bully murmelte eine Verwünschung. „Und wohin?"
    Rhodan wiegte den Kopf. „Ich habe den Verdacht, daß es sich dabei um die Stadt in Azur handelt..."
    „Mist!" schimpfte Bully und machte ein finsteres Gesicht. „Mir ist gar nicht wohl dabei!"
    Er hatte allen Grund zu dieser Einstellung. Augenscheinlich war dieser Planet sonnenferner als die Welt mit der Azurstadt. Es war recht kühl, von der Umgebung nichts zu sehen; sie war in dichten Nebel gehüllt. Von Lebewesen oder Gebäuden für Lebewesen war nichts zu erkennen. Das einzige Anzeichen für Leben bestand darin, daß es einen Transmitter gab, das war alles.
    „Ich will weg von hier!" stieß Bully hervor. „Frag mich nicht, warum, aber mir gefällt es hier überhaupt nicht."
    Rhodan nickte. Er spürte es ebenfalls. Möglich, daß der Gedanke aus der unwirtlich erscheinenden Umgebung erwachsen war, aber wahrscheinlich rührte die Empfindung aus der gleichen Quelle wie die penetrante Friedensaura der Galornen.
    Betreten verboten! Sofort entfernen! Verbotene Zone!
    Der sanft drängende mentale Druck, dem Rhodan und seine Begleiter ausgesetzt waren, ließ sich am besten mit diesen Anordnungen und Warnungen umschreiben. Zusammen mit der abweisenden Umwelt bewirkte er einen starken Wunsch danach, sich sofort abzuwenden und einen gemütlicheren Ort aufzusuchen.
    „Auf jeden Fall sehen wir uns erst einmal um", entschied Perry Rhodan. „Auch wenn es uns schwerfällt."
    Er warf einen Blick auf die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher