Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1844 - Die Pentrische Wolke

Titel: 1844 - Die Pentrische Wolke
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
benutzten die Galornen das Hormon dazu, die Entscheidungsfreude der von ihnen kontrollierten Völker Plantagoos zu beeinflussen, oder es war denkbar, daß ihre eigene, penetrant zur Schau getragene Friedfertigkeit damit etwas zu tun hatte. Wobei Rhodan an dieser Friedfertigkeit seine argen Zweifel hatte ...
    Auf keinen Fall war er gewillt, einfach eine Probe Kasch-Phee am eigenen Leib zu erproben, auch wenn er sich auf die Wirkung seines Zellaktivators verlassen konnte, der alle Gifte neutralisierte, die Rhodan verabreicht wurden. Rhodan erschien das Risiko dennoch entschieden zu groß.
    Er wandte sich an die Gruppe der Zentrifaal.
    „Ich schlage vor, daß wir diesen Hallenabschnitt durch die Schleuse verlassen, uns draußen einmal umsehen und dann durch eine andere Schleuse wieder zurückkehren. Nach Möglichkeit in einen Sektor, in dem es nicht soviel Betrieb gibt wie hier. Die Gefahr einer Entdeckung wird dadurch geringer."
    Die Zentrifaal berieten kurz miteinander und gaben dann ihre Zustimmung.
    „Wir werden tun, was dir geraten erscheint", verkündete A-Caliform feierlich.
    „Dann los!"
     
    *
     
    Ich wache und warte, und dies seit Ewigkeiten. Zum Glück ist der Begriff Zeitfür mich nur ein rein mathematischer Terminus, so daß mich das Warten eigentlich nicht so hart ankommt. Aber mein Verstand weiß, daß meine Bestimmung darin besteht, zu kämpfen und zu töten, und es widerstrebt meiner Logik, dieser Zweckbestimmung zuwider zu handeln. Es wird Zeit, daß jemand kommt und mich erneut in den Kampf schickt, denn ich liebe das Kämpfen. Und das Töten ...
    (KEMPEST) 2.
    Der Boden war schwarz, von silbrigen Einsprengseln durchsetzt, und erinnerte in seinem Aussehen an Felder erkalteter Lava. Eine Atmosphäre gab es nicht, dazu war der Asteroid nicht groß genug. Auch Anzeichen organischen Lebens waren nicht zu erkennen, keine Pflanzen, keine Tiere.
    Es war ein kosmisches Trümmerstück, wie Perry Rhodan schon Tausende gesehen hatte.
    Ein Blick hinauf zeigte nur relative Leere: Der dichte Mantel aus kosmischem Feinstaub verhinderte, daß das Licht der Zentrumssterne von Plantagoo in das Innere der Wolke gelangte. Es schien auch das Licht der Sterne im Inneren der Pentrischen Wolke stark zu dämpfen. Perry Rhodan konnte, klein und daher recht weit entfernt, eine gelbe und eine kleine weiße Sonne entdecken, die wegen des Sternenstaubs seltsam verschleiert wirkten.
    Deutlich zu erkennen hingegen war das Würfelraumschiff der Galornen, das die Gruppe zu diesem Asteroiden gebracht hatte. Die HOGOBANDEN wurde während des Entladevorgangs offenbar gewartet, überholt und dann instand gesetzt. Scheinwerfer strahlten die metallene Hülle an, auf der sich zahlreiche Roboter bewegten. Verschwunden hingegen war das Beiboot, das den neuen Kommandanten an Bord gebracht hatte.
    „Wie lange mag das wohl dauern?" erkundigte sich Rhodan bei K-Oxxan, dem Raumfahrttechniker in den Reihen der Zentrifaal.
    K-Oxxan war ziemlich kleinwüchsig für einen Zentrifaal und anhand seiner Statur leicht zu erkennen.
    Sein anderes unveränderliches Kennzeichen, die an der rechten Hand fehlenden drei Finger, war im Raumanzug nicht auszumachen.
    K-Oxxan machte die bei den Zentrifaal übliche Geste für „keine Ahnung".
    „Ein paar Stunden vielleicht", sagte er dann zögernd. „Ich weiß nicht, ob es lediglich eine Überprüfung der Systeme ist oder ob etwas instand gesetzt werden muß."
    Perry Rhodan wechselte einen raschen Blick mit Bully.
    „Dann haben wir wenigstens einige Stunden Zeit, diesen Ort zu erkunden. Ich vermute, daß die HOGOBANDEN anschließend die Pentrische Wolke wieder verlassen wird. Richtig, A-Caliform?"
    „Du hast recht, Rhodan. Die HOGOBANDEN ist ein Transporter. Sobald sie ihre Ladung abgegeben hat, wird sie zu einem weiten Transport aufbrechen."
    „Woraus sich für uns die Frage ergibt, ob wir versuchen wollen, noch rechtzeitig wieder an Bord zu kommen, oder ob wir uns darauf verlassen, auf diesem Asteroiden eine Möglichkeit zu entdecken, diese Reise fortzusetzen."
    „Natürlich bleiben wir hier", sagte Reginald Bull spontan. „Endlich haben wir einen Weg gefunden, ins Innere dieser Wolke zu kommen, da werden wir doch nicht sofort wieder verschwinden. Noch dazu ohne jeden Erfolg! Und daß wir diese gigantische Ladestation erreicht haben, wirst du doch wohl nicht unter Erfolg verbuchen."
    „Bestimmt nicht", gab Rhodan zu. „Aber wir sollten bedenken, daß die HOGOBANDEN zur Zeit die einzige uns bekannte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher