Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1819 - Eine Ladung Vivoc

Titel: 1819 - Eine Ladung Vivoc
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wie möglich im Hyperraum verschwand.
    Bisher aber gab es keine Anzeichen für eine Entdeckung durch die inzwischen über hundert Igelschiffe im Orbit von Lafayette.
    Lautlos und unsichtbar pirschte sich die Minor-Globe an den Sperrgürtel heran. Der Abstand zur kritischen Zone schrumpfte zeitlupenmäßig. Irgendwann jedoch zeigte das Datenhologramm nur noch hunderttausend Kilometer an.
    Atlan lauschte nach innen. Etwas mehr als eine halbe Minute noch. Die Anzeige für den Tangle-Scan veränderte sich nicht.
    Die letzten zehn Sekunden zählte der Arkonide mit. Dann setzte übergangslos der Druck im Kopf ein.
    Innerhalb eines Augenblicks schien es, als müsse der Schädel platzen. Gleichzeitig entstand ein Ziehen, als ob jemand mit einem Traktorstrahl versuchte, die Gedanken aus dem Kopf zu reißen.
    Die Insassen des Fahrzeugs begannen zu stöhnen. Sie wußten, daß die ersten Minuten die schlimmsten waren. Erst später setzte eine Art Gewöhnungseffekt ein. Die Erkenntnis nützte ihnen vorläufig aber gar nichts.
    Der physische Schmerz war zu groß.
    Auf Atlans Stirn bildeten sich Schweißperlen. Er versuchte sich gegen das Stechen in seinem Kopf zur Wehr zu setzen. Er glaubte zu ersticken, und seine Gedanken formten sich zu einem einzigen Hilfeschrei.
    Dieses übermächtige Gefühl, den Verstand zu verlieren und bald nicht mehr zu wissen, wer man war, trieb auch ihn an den Rand des Wahnsinns.
    Umkehren! Das war das einzige, was er an klaren Gedanken in diesen Augenblicken zustande brachte.
    Seine Mentalstabilisierung half nichts. Die Attacke auf das Gehirn besaß solche Ausmaße, daß selbst ein Wesen wie ES nicht dagegen gefeit sein konnte.
    Verkrampf dich nicht, meldete sich sein Extrasinn. Es schadet dir mehr, als es dir nützt!
    Die Gedanken des Logiksektors drangen klar und deutlich in das geschundene Bewußtsein. Gleichzeitig ließ der Schmerz ein wenig nach.
    Du wirst nicht beeinträchtigt, erkannte der Arkonide.
    Es ließ sich nicht vorhersehen.
    Dann unternimm etwas!
    Natürlich. Wozu hast du mich. Besser so?
    Ja.
    Der Scan wirkt sich lediglich auf das Primärgehirn aus. Du hast Glück, alter Haudegen.
    Der Extrasinn blockierte die Wirkung des Tanglers mit ungefähr neunzig Prozent. Ein Rest blieb, und er manifestierte sich im Gehirn des Arkoniden als beständiges Wispern und Flüstern ohne jeden Sinn.
    Atlan seufzte. Das Stöhnen und Winseln der zehn Artgenossen in ihren Sesseln schmerzte in seinen Ohren.
    „Durchhalten!" ächzte er. „Es geht vorüber."
    Der Medo-Modula gab monotone Kommentare ab. Die Gedanken Sassarons und der zehn Freiwilligen verwirrten sich. Die Männer vergaßen, wo sie sich befanden. Sie wollten sich aus der Umklammerung ihrer Fesseln befreien. Einer begann zu schreien.
    Die Pikosyns aktivierten die Medo-Einheiten der SERUNS und stellten die elf Betroffenen mittels Injektionen in die Blutbahn ruhig. Das Medikament linderte die Qualen des Tangle-Scans.
    Das Stöhnen der zehn Freiwilligen nahm ab. Der physische Schmerz wich dem psychischen Druck, der sogenannten zweiten Phase, wie Myles Kantor es formuliert hatte.
    Atlan richtete sich ein wenig auf.
    „Syntron, gib mir eine genaue Positionsbeschreibung!"
    „Du kannst mit den Informationen derzeit nichts anfangen", lautete die Antwort. „Du bekommst die Informationen später."
    „Unsinn. Ich bin bei klarem Verstand."
    Ein stur auf sein Programm eingestellter Automat hätte in einem solchen Fall nicht mit sich reden lassen. Der Syntron jedoch verfügte über das komplette Wissen zu Atlans Natur und Vergangenheit.
    „Immerhin wäre es möglich, daß du nicht unter dem Einfluß der Strahlung leidest. Ich teste dich. Bist du mit ein paar Fragen einverstanden?"
    „Ja."
    „Wer bist du?"
    „Atlan."
    „Wer war dein Lehrmeister?"
    „Fartuloon."
    „Auf welchem Planeten bist du einst für Jahrtausende gestrandet?"
    „Auf Larsaf Drei, dem heutigen Terra."
    „Wer hat dich als Chef des Neuen Einsteinschen Imperiums wieder mit Perry Rhodan versöhnt?"
    „Bjo Breiskoll, der Katzer."
    „Wen hat Laire hinter die Materiequellen geholt?"
    „Mich."
    „Wie heißt das Modul RICO noch?"
    „GILGAMESCH ZWEI."
    „Wo befindest du dich?"
    „In einer Minor Globe auf dem Weg nach Lafayette."
    „Wen suchst du auf der Oberfläche des Planeten?"
    „Icho Tolot und Gucky."
    Drei komplizierte Rechenaufgaben folgten, dann teilte der Syntron des Beibootes ihm das Ergebnis mit: „Du leidest nicht unter dem Tangle-Scan. Liegt es an deinem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher