Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1685 - Spindel und Segment

Titel: 1685 - Spindel und Segment
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht bereit, die Schuld auf mich zu laden, weitere bedauernswerte Schimären in die Welt zu setzen. Wir werden weiter nach einem Fehler suchen. Und erst wenn wir ihn gefunden haben, starten wir ein neues Experiment."
    Icho Tolot nahm Perry Rhodan zur Seite. „Rhodanos", sagte er. „Ich habe über alles nachgedacht. Ich kann den vermuteten Fehler nicht finden. Aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit. Überlasse mir eine Spindel und ein Segment. Ich fliege nach Halut. Ich lasse die Objekte von den fähigsten Wissenschaftlern meines Volkes untersuchen. Vielleicht entdecken wir den fehlenden Parameter. Oder etwas anderes, was Myles und seine Leute übersehen haben."
    „Die Idee gefällt mir", stimmte Perry Rhodan spontan zu. „Du bekommst eine Spindel und ein Segment. Wann willst du starten?"
    „Morgen, Rhodanos. Morgen. Ich danke dir für dein Vertrauen."
    „Ich danke dir für deinen Unternehmungsgeist und den guten Willen. Ich wünsche dir viel Erfolg!"
     
    *
     
    Perry Rhodan kehrte am gleichen Tag nach Terra zurück. In seinem Bungalow am Goshun-See fand er überraschend eine persönliche Nachricht von Atlan vor.
    Er schilderte darin seine jüngsten Erlebnisse, die Entwicklung auf Arkon und seinen Bruch mit Theta von Ariga.
    Die Nachricht schloß mit den Worten: Ich werde mich eine Weile aus dem aktuellen Geschehen zurückziehen und allein bleiben.
    Bitte versteh das, alter Freund! Aber ich muß meine Gedanken ordnen und mich auf die veränderte Situation einstellen. Theta wird mir fehlen, aber unter den gegenwärtigen Bedingungen ist ein Zusammenleben mit ihr für mich nicht möglich.
    Laß dich nicht unterkriegen, alter Barbar!
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher