Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1674 - Freunde der Ennox

Titel: 1674 - Freunde der Ennox
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Bedeutung."
    Er erntete staunende Blicke, denn dieses Thema war bisher im Zusammenhang mit den Ennox noch gar nicht aufgetaucht. „Perry Rhodan hat die ersten beiden Fragen beantwortet", entgegnete Homer G. Adams. „Was ist der Frostrubin? Und: Wo beginnt und wo endet die Endlose Armada ?Das wissen wir ja."
    Emil nickte. „Ihr kennt auch die dritte Ultimate Frage?" fragte Rita.
    Ronald Tekener und Homer G. Adams blickten sich verblüfft an. „Perry hat sich dazu geäußert", sagte der Smiler. „Er weigerte sich, der dritten Ultimaten Frage nachzugehen."
    „Wer hat DAS GESETZ initiiert, und was bewirkt es?" erinnerte sich das Finanzgenie. „Richtig", sagte Emil. „Du sprichst in Rätseln", stellte Ronald Tekener fest. „Nein", sagte Emil. „Ihr versteht mich nur nicht."
    „Wir verstehen euch sogar sehr gut", meinte der Smiler versöhnlich. „Ich versichere euch, daß wir fortan eure Intimsphäre achten und euch auf Mystery nie mehr stören werden. Ich werde mich dafür einsetzen, daß ein absolutes Landeverbot für Mystery angeordnet wird. Wir können euch ab sofort besser verstehen. Und ich denke, wir könnten sogar Freunde werden."
    „Das wäre schön", sagte Emil. „Rita und ich werden jetzt gehen."
    „Ich danke euch", antwortete Ronald Tekener. „Aber verratet mir doch bitte, was die dritte Ultimate Frage mit dem Modell des Universums zu tun hat."
    Emil und Rita blickten sich an. „Wenn das Modell des Universums fertiggestellt ist", sagte Emil vorsichtig, „dann ist die Antwort auf die dritte Ultimate Frage in greifbare Nähe gerückt."
    Die Bedeutung dieser Aussage ließ sich nicht sofort abschätzen und sorgte zunächst für eine große Irritation.
    Bevor aber die verblüfften Menschen und Kartanin etwas sagen konnten, waren Emil und Rita verschwunden.
    Am folgenden Tag - man schrieb den 15. Oktober 1207 NGZ – befahl Homer G. Adams das Ende der Mystery-Expedition. Die Galaktiker hatten viel erfahren. Der Zweck der Mission war weitgehend erfüllt worden.
    Während einer letzten Besprechung auf der QUEEN LIBERTY tauchte unvermutet der bekannte Ennox Philip auf. „Ihr habt also tüchtig herumgeschnüffelt", stellte er fest. Es lag aber kein Vorwurf in seinen Worten. „Vielleicht ist es besser so. Wirkliche Freunde und Partner sollten eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben."
    Er wirkte ungewohnt sachlich. „Wichtig ist nur", fuhr er fort, „daß ihr uns auf Heimat auch wirklich in Ruhe laßt. Wenn ihr das verstanden habt und dieses Verlangen respektiert, ist beiden Seiten geholfen."
    „Ihr habt unser Versprechen", antwortete Adams. „Bist du nur gekommen, um das zu hören?"
    „Ich wünschte mir, es wäre so. Leider bringe ich auch eine schlechte Nachricht. Ich war zwar kurz auf Heimat, aber eigentlich komme ich von der Großen Leere. Euer Oberterraner hat Alarmstufe eins gegeben, denn die BASIS wird von den Tabuwächtern angegriffen. Es sieht nicht gut aus."
    Damit war er auch schon wieder verschwunden.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher