Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1532 - Lasim und Paranakk

Titel: 1532 - Lasim und Paranakk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Innerste muß gefunden werden, ehe ihm unwiderruflicher Schaden zugefügt wird. Diese Bereitschaft ist grundsätzlicher Natur, und ich spreche nicht nur in meinem Auftrag, sondern auch in dem Paunaros, der auf Akkartil den Weg weist und von mir dabei vertrauensvoll unterstützt wird."
    Perry Rhodan atmete innerlich auf. Er hat schon nicht mehr an die Möglichkeit einer solchen Kooperation geglaubt. „Ich brauche dich nicht zu fragen, ob du dir ganz sicher bist über das, was du gesagt hast", meinte er. „Ich kann mir denken, wem dieser Gesinnungswandel zu verdanken ist!"
    Der Nakk veränderte seine Position und rückte dem schwebenden Sessel ein Stück näher. Die Sichtsprechmaske befand sich höchstens noch einen halben Meter von Rhodans Gesicht entfernt. „Er hat sich uns aufgedrängt, hat sich mit Ausflüchten und Ausreden nach Akkartil geschlichen.
    Du merkst, ich bemühe mich, Worte zu verwenden, die eurem Wortschatz entsprechen. Er hat Eirene beschwatzt, ihm zu helfen. Und er hat uns damit den größten Dienst erwiesen. Bei dem Bemühen, uns Nakken verstehen zu lernen, hat er uns die Möglichkeit gegeben, über die Terraner und alle Menschen der Milchstraße zu erfahren, was uns wichtig schien. Seine Bemühungen haben zu dem Angebot geführt, mit dem du dich konfrontiert siehst. Ich warte auf die Antwort!"
    „Sato sei Dank!" entfuhr es Rhodan. „Ich hatte wirklich nicht mehr daran geglaubt. Und jetzt plötzlich ..."
    „Du hast mein Wort und das Angebot. Komm mit mir nach Akkartil und mache dir ein Bild vom Fortschritt der Zusammenarbeit, Perry Rhodan!"
    „Einverstanden. Ich fliege umgehend mit dir. Du kannst starten. Doch zunächst möchte ich wissen, wie es meiner Tochter geht. In welchem Zustand befindet sie sich? Braucht sie Hilfe? Kennst du dich mit der Psyche und der Physis eines menschlichen Körpers so gut aus, daß du es beurteilen kannst, ohne einen Fehler zu machen?"
    Willom wich zurück, drehte ihm den Rücken zu und widmete sich schweigend den Kontrollen.
    Der Sessel sank zum Boden zurück, und Perry erhob sich und trat neben den Nakken. „Es ist keine Zeit, sich darüber zu unterhalten." Die künstliche Stimme der Sichtsprechmaske erzeugte einen schroffen, abweisenden Klang. „Entweder du kommst mit und begleitest mich als einziger terranischer Passagier nach Akkartil, oder du verläßt die ANEZVAR und vergißt das Angebot für alle Zeiten!"
    „Ich fliege mit, ich sagte es schon. Du hattest mir jedoch mitgeteilt, daß sich Eirene an Bord befindet. Wieso redest du jetzt von mir als dem einzigen terranischen Passagier?"
    „Ziehe deine eigenen Schlüsse!" wies Willom ihn ab und erreichte, daß Rhodan endgültig schwieg und sich in die Nähe der Tür zurückzog, wo er stehenblieb und die Startvorbereitungen beobachtete. 3. „Was sagst du da? Bist du ganz sicher?" Bullys Kopf lief rot an. „Das glaubst du doch selbst nicht! Dieser Willom macht dir etwas vor!"
    „Ausgeschlossen. Das Angebot ist ernstgemeint. Ich werde mit der ANEZVAR nach Akkartil fliegen. Und Idinyphe befindet sich mit an Bord!"
    „Eirene? Ja, das war zu erwarten, daß sie nicht auf Terra zurückbleibt. Sie fühlt sich hier nicht mehr wohl. Es war an ihrem Verhalten deutlich abzulesen." Reginald Bull ließ die Schultern sinken. „Perry, es tut mir leid. Ich wollte, ich könnte dir solche Worte ersparen!"
    „Schon gut, Alter!" Rhodan lächelte beruhigend. „Wir werden es überstehen. Ich melde mich, sobald ich Akkartil erreicht habe und mit Sato sprechen konnte. Bis dahin grüß mir alle Freunde, die auf Terra zurückbleiben!"
    „Wir werden die Stellung halten wie immer. Oder erwartest du etwas anderes?"
    „Nein!" Perry kniff die Augen zu. „Bully?"
    „Was ist los? Ich sehe dir an, daß etwas nicht in Ordnung ist. Natürlich hat es mit Eirene zu tun!"
    „Willom hat mich als den einzigen terranischen Passagier an Bord des Dreizackschiffes bezeichnet. Es läßt mir keine Ruhe!"
    „Sprich mit ihr!" riet der alte Gefährte und Freund. „Sie muß doch in der Lage sein, sich zu äußern!"
    „Ich bin mir da nicht mehr sicher", erwiderte Rhodan niedergeschlagen. „Aber ich hoffe, daß ..."
    Das Hologramm erlosch, und der Terraner fuhr herum. „Wieso unterbrichst du die Verbindung mit HQ-Hanse?" rief er.
    Willom ließ nicht erkennen, ob die Worte ihn überhaupt erreichten. „Wir sind gestartet", erklärte er. „Es ist keine Zeit für überflüssigen Gedankenaustausch, verstehst du?"
    „Nein!" beharrte der Terraner.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher